WM :: Rallye Australien 2009

  • Ich weiss, das das zum Sport gehört und hab da auch kein Problem mit !


    Mein Spruch ist auch eher ironisch gemeint, die betroffenen wissen schon was ich meine. Er ist für die Herrschaften mit der Doppelmoral, die Ford für Taktik Unsportlichkeit vorwerfen und es dann bei Citroen Cleverness nennen :rolleyes:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich will jetzt die alte Diskussion nicht wieder entfachen, aber wenn Ford genauso reagiert hätte würde hier niemand mehr auf Bestzeit fahren... dann würde die WP aussehen wie ein Parkplatz.


    Soviel zum Sport.


    Amen- Kamikaze. Genauso so hab ich das auch gemeint.

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."

  • Diese Spielchen mit den Startpositionen gehen mir langsam tierisch auf den Sack! Am Anfang war es ja noch lustig, aber mittlerweile nervt es, dass dadurch immer und immer wieder die Ergebnisse verfälscht werden!

  • Tröstet Euch, ab nächsten Jahr gibt es diesen Mist nicht mehr.
    Da werden hoffentlich alle bis zum Ziel der letzten WP des Tages Vollgas geben, um sich maximale Punkte zu sichern.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Tröstet Euch, ab nächsten Jahr gibt es diesen Mist nicht mehr.
    Da werden hoffentlich alle bis zum Ziel der letzten WP des Tages Vollgas geben, um sich maximale Punkte zu sichern.


    Na mal sehen, ob Loeb nachher nicht wieder vorn liegt. Sind ja noch zwei (Asphalt)-Prüfungen ;)


    Die Regelung, die Startreihenfolge zwei Prüfungen vor Ende des Tages festzulegen, finde ich falsch. Die Fahrer nutzen diese Möglichkeit eben clever aus, der eine mehr, der andere weniger. Für uns Fans ist es alles andere als schön.

  • Na mal sehen, ob Loeb nachher nicht wieder vorn liegt. Sind ja noch zwei (Asphalt)-Prüfungen ;)


    Die Regelung, die Startreihenfolge zwei Prüfungen vor Ende des Tages festzulegen, finde ich falsch. Die Fahrer nutzen diese Möglichkeit eben clever aus, der eine mehr, der andere weniger. Für uns Fans ist es alles andere als schön.


    Da geb ich dir vollkommen Recht :( Da läßt du dich dann auf der besagten WP schön zurück fallen, um einen Tag später weiter hinten zu starten und dann gibst du noch auf den restlichen WP´s sooo richtig Kitt, um dann am Ende des Tages als Führender zu enden :mad: Was für ein sch.....s System! Die anderen haben doch dabei nicht den Hauch einer Chance!


    Gruß

  • Die Chancen sind für alle gleich, da jeder die Taktik anwenden kann. Aber es nervt gewaltig. Schlimm finde ich aber auch die riesige Zahl von Mickey Mouse Prüfungen. Das ist kein gutes Format für einen WM-Lauf.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ja, 35 sind doch echt zuuuuu viel WP`s. Da leidet die Qualität der Rallye drunter!
    "Back to the Roots" sag ich nur :D Hoffe, das nächste Saison viele die maximale Länge der WP Kilometer ausnützen werden. Insgesamt waren das doch ca. 500 KM! Oder lieg ich da falsch.


    Gruß


  • Die Regelung, die Startreihenfolge zwei Prüfungen vor Ende des Tages festzulegen, finde ich falsch. Die Fahrer nutzen diese Möglichkeit eben clever aus, der eine mehr, der andere weniger. Für uns Fans ist es alles andere als schön.


    Ist schon besser so, als die Startreihenfolge nach den 2 Zuschauer-WP's festzulegen.
    Stell Dir vor, die parken auf diesen 2,5 km geschlagene 30sec, das bringt doch den ganzen Zeitplan durcheinander.
    Und ob das dann für die Zuschauer vor Ort so schön wäre, die Autos im Stand bewundern zu dürfen ?=)

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Die Chancen sind für alle gleich, da jeder die Taktik anwenden kann.


    Da muss ich dir ausnahmsweise mal recht geben.


    Wenn du jetzt noch die gleichen harten Worte wählst wie bei anderen Teams, dann bist du auf dem richtigen Weg zu Vive le Sport :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Langweilig Sorry mehr fällt mir dazu nicht mehr ein..


    Mir geht das auch Mächtig auf den Sack.. Clever hin oder her.. Entweder fahren wir hier Auto auf Bestzeit oder wir lassen es.. ganz einfach..


    Das hat mit Rallye nichts mehr zutun.. Bestärkt mich eher weiter mehr der IRC zu folgen.. Dafür geb ich nämlich keine 100 € aus um einen WM Lauf zusehen nästes Jahr.. Dann Lieber das Geld gespart und zu 2 IRC Läufen gefahren, wo es einfach mehr für das Geld gibt..


    So ist halt meine Meinung und dazu stehe ich auch...

  • DAS GIBTS NICHT.....


    LOEB und Hirvonen Zeitgleich nach WP 25:



    2Sebastien LOEB 1:52:28.2 +0.1 +0.1

    3Mikko HIRVONEN1:52:28.2 0.0 +0.1


    Quelle:
    http://wrc.com/jsp/index.jsp?l…id=AUS&category=&stage=25


    Weil immer der hinterher Fahrende die Zeiten des vorrausfahrenden ins Cockpit gefunkt bekommt.


    Der Führende müsste daher "ins Blaue" tippen.

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."

    Einmal editiert, zuletzt von dantecnet ()

  • wieso ist eigentlich ford nicht in der lage mal genauso zu taktieren wie citroen?


    Weil Hirvonen zuerst auf der Strecke ist, und Loeb sich nach seinen Zeiten nach Belieben orientieren kann !!


    Grosses Kino, macht so langsam keinen Spass mehr :mad:

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Nach WP 25 ist es als hätte Gott den Finger drauf.


    Loeb und Hirvonen starten nach einander ohne jeglichen Zeitvorteil.


    Warum nich gleich so...


    Ich danke dem Rallye Gott.

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."

  • Nach meinem Verständnis gibt das einen spannenden 3. Tag.


    Die Differenz zwischen P2 oder P3 ist auf dem Belag nicht so groß wie zwischen P1 und P3.


    Des weiteren ist der GAP "0".


    Oder lieg ich da falsch?

    Toprally Team: dantec sport
    "Speed was okay - but corner was too tight..."


  • Hirvonen startet als Erster, Loeb als Dritter. Latvala hatte heute genug Probleme mit Startplatz 1. Darum würd ich sagen gewinnt Loeb mit ca 15 sek vorsprung (wenn nichts unvorhergesehenes passiert)


  • Ja, du liegst falsch


    Die Startreihenfolge ist dank Taktikspielchen Hirvonen 1 und Loeb 3 !

    Citroen - Créateur d' Tactique

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!