WM :: Rallye Australien 2009

  • Spiegel Online:


    "Wie Loeb bekamen auch dessen Citroen-Teamkollegen Daniel Sordo (Spanien/3.) und Sebastien Ogier (Frankreich/5.) Zeitstrafen von je einer Minute. In ihrer Entscheidung beanstandete die Rennleitung jeweils die Überrollbügel."


    Habe ich da was nicht verstanden? Stabi oder Bügel, das ist hier die Frage...


    Da hat wahrscheinlich ein Englisch-Spezialist "anti-roll bar" falsch übersetzt und (fast) alle Redaktionen (außer dem Mag natürlich) haben den Mist übernommen, wie es fast immer ist... :D:D:D:D:D:D


    So, jetzt brech ich erstmal weg... Ist mal wieder zu geil.

  • Es wird ja noch geiler:


    Zitat bei Focus online:


    "Die Rennstewards erhielten nach dem Rennen eine Untersuchung der technischen Delegierten der FIA, die zeigt, dass der vordere Überrollbügel des Autos mit der Nummer 1 nicht zur Bauart des Fahrzeugs passte", hieß es in einer Mitteilung der Rennleitung.


    :p:p:p:p:p:p:p

  • Ich schätze mal Petter ist intelligent und kann Angebote vergleichen. Das traue ich ihm zu. Deshalb bin ich der Meinung daß Citroen das bessere Angebot hatte. Vielleicht gefällt ihm einfach die Erfolgsbilanz der letzten Jahre und er geht davon aus, daß Citroen mit dem neuen Auto wieder ein Hammergerät bringt. Und vielleicht hat er es auch schon gesehen.


    C2R2max


    Das ändert trotzdem nichts daran, das es sich um Vermutungen deinerseits handelt, nichts weiter. - But who cares, 2 Rallies noch, dann haben wir sicher Fakten, die es sich zu diskutieren lohnt.


    Zu den 60 Sekunden: Mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen, würde ich sagen. Solch ein nicht homologierter Stabi, den man sicher nicht verwendet hat, weil er schlechter ist als der alte, dürfte tatsächlich größeren Einfluss auf das Fahrverhalten haben. Da haben sich die Offiziellen wohl nicht recht getraut, wahrscheinlich auch um das Finale spannend zu halten.


    Für Mikko heisst es jetzt im näxten Lauf so viele Punkte wie möglich einzufahren, und in GB zu gewinnen. Dann passts. Endlich mal wieder ein anderer WM, es wird Zeit...


  • hehe, wirklich geil. aber da sind das nicht die ersten die anti-roll-bar mit überrollkäfig übersetzen. im pc spiel richard burns rallye heissen die stabi´s auch überrolbügel.

  • War ja gar nicht so schlecht meine Vorhersage. Vor allem (wenn nichts unvorhergesehenes passiert)


    Sehr treffende Aussage, denn die gilt genauso für Spanien und England. Entweder gewinnt Seb oder es geht etwas schief, dann gewinnt Mikko vielleicht.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Sehr treffende Aussage, denn die gilt genauso für Spanien und England. Entweder gewinnt Seb oder es geht etwas schief, dann gewinnt Mikko vielleicht.


    C2R2max


    An Arroganz kaum zu überbieten, schon allein deswegen hoffe ich, das es anders kommt. Der "Göttliche Wind" liegt mit seiner Einschätzung was deine Person betrifft, schon nicht so verkehrt.


    btw: Wenn Petter beide Rallies gewinnt, darf Mikko natürlich auch gern 2ter werden. - Naja, träumen darf man ja! :D

  • An Arroganz kaum zu überbieten, schon allein deswegen hoffe ich, das es anders kommt. Der "Göttliche Wind" liegt mit seiner Einschätzung was deine Person betrifft, schon nicht so verkehrt.


    btw: Wenn Petter beide Rallies gewinnt, darf Mikko natürlich auch gern 2ter werden. - Naja, träumen darf man ja! :D


    Als kleine Hilfe zum Abwägen der Chancen zwei Fragen:
    Wie oft hat Mikko Seb und Dani auf Asphalt aus eigener Kraft geschlagen??
    Wie oft hat Seb Mikko auf Schotter oder Schlamm geschlagen??


    Sowas nennt man Wahrscheinlichkeitsrechnung und nicht Arroganz. :o


    C2R2max


    Übrigens sollte Mikko die Rechnung aus eigener Kraft wiederlegen hat er meinen vollen Respekt.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Das is ja´n Ding!!!
    Trifft es auch mal die Doppelwinkler...;)
    Ich freue mich! (bin ja Ford-Fan)


  • Du liest nicht alles, oder? Eine Seite vorher von mir geschrieben:


    "Für Mikko heisst es jetzt im näxten Lauf so viele Punkte wie möglich einzufahren, und in GB zu gewinnen."


    In Spanien habe ich ihn nicht mal auf Sieg gestzt, GB halte ich aber für "wahrscheinlich".


    Hier zu schreiben, das Mikko überhaupt NUR eine Chance auf den Titel hat, wenn Herr Loeb technisch bedingt oder wieder mal durch eigene Fehler bei BEIDEN Rallies ausfällt, ja, das halte ich für arrogant. GB sehe ich 50/50, und hier wird Mikko seine Chance suchen und hoffentlich auch finden.


    Vive le Sport, oder so... Und dabei können die Zitronen doch froh sein, in AUS mit einem dunkelblauen Auge davon gekommen zu sein.

  • Deine Einschätzung ist doch i.O. Ich wehre mich nur gegen das Wort arrogant. Ich habe nur Fakten aufgezählt. Mikko hat sich dieses Jahr enorm gesteigert, aber ich bezweifele dass das für Spanien reicht. Sein Ziel wird eher sein Dani und Petter hinter sich zu halten. Seb schlägt er dort wenn es normal läuft nicht.
    England sieht anders aus, aber für mich ist auch dort Seb (leichter) Favorit. 55:45 % schätze ich mal. Wann hat Mikko Seb schonmal aus eigener Kraft besiegt ? (ausgenommen Finnland), so ganz ohne Taktik und oder Pech beim Franzosen? Klär mich auf.:confused:


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Deine Einschätzung ist doch i.O. Ich wehre mich nur gegen das Wort arrogant. Ich habe nur Fakten aufgezählt. Mikko hat sich dieses Jahr enorm gesteigert, aber ich bezweifele dass das für Spanien reicht. Sein Ziel wird eher sein Dani und Petter hinter sich zu halten. Seb schlägt er dort wenn es normal läuft nicht.
    England sieht anders aus, aber für mich ist auch dort Seb (leichter) Favorit. 55:45 % schätze ich mal. Wann hat Mikko Seb schonmal aus eigener Kraft besiegt ? (ausgenommen Finnland), so ganz ohne Taktik und oder Pech beim Franzosen? Klär mich auf.:confused:


    C2R2max


    Du definierst "aus eigener Kraft geschlagen" offenbar auf deine ganz spezielle Art und Weise.


    Seb hat doch dieses Jahr gezeigt, das er unter Druck, sprich wenn es knapp war, durchaus Fehler macht.


    Sind technische Ausfälle, Fahrfehler oder gar Fehler des Teams, wie jetzt in AUS, nicht auch Teil des Sports? Wenn Fahrer und Team es nicht "hinbribngen", gewinnen eben die anderen. Da kann ich mich doch am Ende nicht vor die Gewinner stellen , und sagen: "Ihr habt ja aber nur gewonnen weil..." - Bissl komisch, oder?


    Aber sei's drum, wir haben noch 2 Rallies, die das beste Team gewinnen möge. Wie ich mir den Ausgang wünsche, ist denke ich klar geworden. Bischen Abwechslung in der großen Tabelle schadet sicher nicht...


    Ich hoffe, dass die Saison 2010 deutlich sportlicher ausfällt, ohne die ganze künstliche Spannungserzeugung und Taktiererei.


    In diesem Sinne... ;)

  • Du definierst "aus eigener Kraft geschlagen" offenbar auf deine ganz spezielle Art und Weise.


    Seb hat doch dieses Jahr gezeigt, das er unter Druck, sprich wenn es knapp war, durchaus Fehler macht.


    Sind technische Ausfälle, Fahrfehler oder gar Fehler des Teams, wie jetzt in AUS, nicht auch Teil des Sports? Wenn Fahrer und Team es nicht "hinbribngen", gewinnen eben die anderen. Da kann ich mich doch am Ende nicht vor die Gewinner stellen , und sagen: "Ihr habt ja aber nur gewonnen weil..." - Bissl komisch, oder?


    Martin ist da etwas speziell, musst du wissen...


    Wenn ein Fahrer einen Plattfuss hat, dann ist das ein Fahrfehler - Ausser bei Seb, da ist das ein unvohergesehenes Ereignis, ohne das der Seb klar gewonnen hätte......


    Wenn ein Fahrer einen technischen Defekt hat, so hat er denn nur weil er unter dem Druck des Gegners sein Auto überansprucht hat - Ausser bei Seb, bei dem ist das natürlich nur Pech und ein unvorhergesehenes Ereignis, ohne das der Seb klar gewonnen hätte....


    Wenn ein Fahrer sein Auto in die Pampa wirft, dann nur weil er seinem übermächtigem Gegner (na, wem wohl ?? ) folgen wollte und es nicht konnte - Ausser beim Seb, da ist das natürlich wieder mal nur den umglücklichem Zusammentreffen mehrerer Faktoren geschuldet, ohne die der Seb klar gewonnen hätte....


    Wenn bei einem Fahrer ein nicht homologiertes Teil eingebaut ist, so sind er und sein Team Betrüger - Ausser beim Seb (und Citroen), da isses nur "kann ja mal passieren". Ach ja, und ohne die daraus resultierende Strafe hätte der Seb natürlich klar gewonnen....



    Hab ich noch was vergessen ?
    Wen dem so ist, egal was es sei - beim Seb ist das was ganz anderes und ohne dieses etwas hätte der Seb ganz klar gewonnen.....


    In diesenm Sinne: "Vive le Sport" :D

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Wenn ein Fahrer einen Plattfuss hat, dann ist das ein Fahrfehler - Ausser bei Seb, da ist das ein unvohergesehenes Ereignis, ohne das der Seb klar gewonnen hätte......


    […]


    In diesenm Sinne: "Vive le Sport" :D


    You made my day!



    Was ist denn beim Mika-Motorsport-Team passiert? Es gibt bisher nur Infos bis Samstagabend. Am Sonntag hat Michael Kahlfuss nur bis zum Mittagsservice Zeiten… Weiß jemand, was los war?

  • SCH....ande!!!!


    Siegt Loeb in Spanien und in Wales und Hirvonen wird "nur" Zweiter ist


    MIKKO = Weltmeister


    hab ich das richtig gerechnet?!?


    :eek::eek::eek::eek::eek::eek:

    :rolleyes: Ich weiß: 4 Monte`s sind mehr wert als 9 WM-Titel :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!