10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • lies mal seite 2 der ausschreibung


    wenn wrc dann höchstens als vorwagen.


    würde mal die ausschreibung lesen lausitz -rallye = DRM und Oberlausitz -rallye = National ( EU offen) also den selben status wie zb. die thüringen -rallye und für gr.A 10 Autos ausgeschrieben

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn ein Veranstalter dem verkalkten DMSB ein Schnippchen schlägt und trotzdem WRC starten lässt. Klasse! Ein Grund mehr, die Reise in die Lausitz anzutreten. Eine Empfehlung die man jedem deutschen Rallyefan geben muss. Unterstützt die Veranstalter, die sich nicht alles von diesem DMSB bieten lassen und versuchen Euch ein tolles Feld zu bieten.

  • Auch ich gönne der Lausitz Rallye jede Menge WRC`s. Aber nach meinem Kenntnisstand sind WRCs auch aus Vorwagen verboten.


    Geht mir genauso!


    Aber laut Ausschreibung sind für die DRM-Lausitz sogar auch GruppeH-Autos zugelassen, die in der eigentlichen DRM ja auch nicht fahren dürfen ... :confused:
    Am Besten einfach abwarten, hoffen und dann genießen! :D

  • würde mal die ausschreibung lesen lausitz -rallye = DRM und Oberlausitz -rallye = National ( EU offen) also den selben status wie zb. die thüringen -rallye und für gr.A 10 Autos ausgeschrieben


    DRM Reglement 2009


    Art. 3 - Zugelassene Fahrzeuge
    Zur Teilnahme an der DRM 2009 sind Fahrzeuge der Gruppen A, DA, N, DN, R1, R2,
    R3, Super 1600, Super 2000 Rally, GT2 (N-GT), GT3, N-Diesel, DN-Diesel und
    Diesel Super 2000 entsprechend dem Anhang J zum ISG der FIA sowie den
    nationalen technischen DMSB-Bestimmungen zugelassen.
    Die Fahrzeuge werden in folgende Divisionen eingeteilt:
    Division 1 = Super 2000 Rally, Gruppe N/ DN über 2000 ccm mit Allrad, GT2 (früher
    N-GT), GT3
    Division 2 = Super 1600, R3, Gruppe A/DA über 1600 ccm bis 2000 ccm, Gruppe
    N/ DN über 2000 ccm ohne Allrad
    Division 3 = Gruppe N/DN über 1600 ccm bis 2000 ccm, R2, N-Diesel, DN-Diesel,
    Gruppe A/DA über 1400 ccm bis 1600 ccm
    Division 4 = Gruppe N/ DN bis 1600 ccm, R1, Gruppe A/DA bis 1400 ccm
    Den Veranstaltern ist es freigestellt weitere Fahrzeuggruppen und -Klassen gemäß
    DMSB Rallyereglement (außer WRC) auszuschreiben, für die DRM 2009 werden
    jedoch nur die vorstehend genannten Fahrzeuge gewertet.



    Thüringen Rallye war DRS Lauf


    10. ADMV-Oberlausitz-Rallye
    Status der Veranstaltung: National (NEAFP) Nicht EU

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • Naja, am Ende können die Disskusion seitenlang sein, entweder wir sehen WRC´s oder wir sehen halt keine, darauf kommt es doch an.


    Und wenn wir WRC´s sehen ist es mir fast zu 100% Schnuppe ob es hinterher Diskussionen gibt, es muß erstmal soweit sein :). Ich bin Zuschauer, ich will die Dinger sehen und fertig, die Verantworlichen werden schon wissen was sie tun und wenn sie einen Weg gefunden haben dann freu ich mich drauf :D


  • Hab mal dein Post verwendet und markiert, wo man evtl genau den Ansatz für die Lausitz gefunden hat.
    Aber warum haben das dann nich schon andere gemacht?:confused:
    Bleibt immer noch ein Rätsel, ich warte erst mal die Rallye ab und schau was wirklich startet, erst dann wird sich gefreut und überlegt: wie, warum etc.

  • Naja, am Ende können die Disskusion seitenlang sein, entweder wir sehen WRC´s oder wir sehen halt keine, darauf kommt es doch an.


    Und wenn wir WRC´s sehen ist es mir fast zu 100% Schnuppe ob es hinterher Diskussionen gibt, es muß erstmal soweit sein :). Ich bin Zuschauer, ich will die Dinger sehen und fertig, die Verantworlichen werden schon wissen was sie tun und wenn sie einen Weg gefunden haben dann freu ich mich drauf :D


    :) Richtig hauptsache die Kisten fliegen durch die Lausitz!Bin für jedes Fahrzeug dankbar! Ob erlaubt oder nicht! Ist mir völlig wurst Hauptsache es Knirschelt der Schotterstaub zwischen Zähnen!

  • Hab mal dein Post verwendet und markiert, wo man evtl genau den Ansatz für die Lausitz gefunden hat. Aber warum haben das dann nich schon andere gemacht?:confused:


    Vielleicht wegen dem Halbsatz davor, bzw. dem Teil in Klammern!? :confused:


    Grüsse,


    Sergio

  • Vielleicht wegen dem Halbsatz davor, bzw. dem Teil in Klammern!? :confused:


    Grüsse,


    Sergio


    Hmmm, das in Klammern wird wohl entscheident sein, denn sonst wär ja alles genau wie im letzten Jahr geblieben (WRC´s dürfen starten sind, aber nicht punktberechtigt). Naja, wie gesagt: WRC´s sind für mich Bonus, ich will eigentlich nur ne geile Rallye :D


  • status der veranstaltung national (NEAFP) -Nationale Veranstaltung mit genehmigter ausländischer Teilnahme ( grüner teil dmsb buch)

  • hi alle,


    ich hoffe ihr kreuzigt mich jetzt nicht,wenn ich mal paar Infos,die ich heut gerade bei nem Test zweier Fahrzeuge (Citroen, Honda) auf der Teststrecke in der Lausitz erfahren habe,
    WRC,s sollen doch starten,M. Kahle ebenfalls mit nem WRC,(Octavia),
    dazu einige Holländer,und eventuell ebenfalls Mads Östberg,

  • Wieso sollten sie dich steinigen?:D
    So lang ist es ja jetzt nicht mehr bis zur Lausitz-Rallye hin. Und vielen helfen solche Informationen doch, sich vllt. doch noch FÜR die Lausitz zu entscheiden und nicht ins Ausland zu fahren :cool:


    Und je mehr WRC's, S2000 usw.... kommen, desto besser kann es doch nur sein. Aber man darf auch die vielen kleineren Teams nicht vergessen, denn auch die bieten immer tolle Action ;):cool:



    MfG RetrO

  • Heißt, das Kahle evtl mit dem Mag/Doerr Octi fährt:eek:


    Aber dacht der darf den Fabia S2000 testen:confused:


    Interessantes aus der Gerüchteküche zur diesjährigen Lausitz Rallye:o


    Ich freu mich, dass ich mich schon vor Wochen für die Lausitz entschieden hab und extra Urlaub genohmen hab:]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!