10. ADMV Lausitz-Rallye 15.10.-17.10.2009

  • Hansi: Ich glaube es geht weniger um Recht und Unrecht, sondern viel eher das du weder eine Quelle nennen kannst, noch das du beweisen kannst das irgendjemand von einem Motorsportverband unter Druck gesetzt wurde.


    Und wie ich schonmal geschrieben habe, ich habe nie Recht in diesem Forum, egal was ich schreibe (aber ich komm klar damit). Beispiel gefällig?


    Beiträge 998-1000, einfach nachplappern und Recht haben, so läuft es ;)


    ich lache nur,
    die die dabei waren wissen das.
    frage : warum ist kahle nicht fürt seine fans gefahren.
    nur um geld zu sparen.,glaub dass doch nicht.




    gruß


    hansi


  • Glaubst Du noch an den Weihnachtsmann? Seit wann fährt hier irgendeiner für die Fans? Gefahren wird um Produkte zu verkaufen, etwas zu gewinnen oder weil man einfach Spaß daran hat und das eigene Ego befriedigen kann.
    Zeig mir den der jährlich mehrere Tausend Euro über die Theke schiebt nur um etwas für die Fans zu machen.


    Alter ich fall hier bald wirklich vom Glauben ab...

    ***...da geht noch was...***

  • alle wrc fahrer haben gewußt,auf was sie sich dort einlassen,
    auch ein herr kahle, der das regelwerk kennt hat genannt.



    gruß
    hansi


  • Ja sie haben genannt weil in der Auschreibung drinne stand Klasse A 10 über 3000ccm... welche vom DMSB Unterschrieben war.... Somit hatt sich der DMSB selber ein Eigentor geschossen.....

  • [quote='hansi','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=223496#post223496']


    Ja sie haben genannt weil in der Auschreibung drinne stand Klasse A 10 über 3000ccm... welche vom DMSB Unterschrieben war.... Somit hatt sich der DMSB selber ein Eigentor geschossen.....


    richtig.


    ich hoffe,


    habe ich gestern schon gesagt:D:D:D:D


    veranstalter macht ,das nach was die lausitz gemacht hat.


    :mad::mad::mad:dmsb drohungen lasse ich mir nicht gefallen:mad::mad::mad:


    gruß


    hansi

  • Rafft hier eigentlich Niemand dass es die DRM-Teilnehmer (teilweise) sind, die sich gegen eine WRC-Teilnahme aussprechen? Der DMSB ist doch nur Handlanger für ein paar Eingeschriebene, die Druck (auf den DMSB) ausüben. Schon aus diesem Grund war die WRC-Teilnahme unrealistisch, auch wenn die Hauptpersonen in diesem Drama trotz Nennung (teilweise) offenbar gar nicht am Start waren.


    Wer seine Zeit mit "hansi" verschwendet, hat die letzten Monate wohl seinen Unsinn überlesen - von ihm kam hier doch noch nie auch nur halbwegs Sinnvolles.


    Grüsse,


    Sergio


  • Du sprichst jetzt aber keine Person an die genannt hatte, nicht gefahren ist und vor einiger Zeit die DRM vermarkten wollte und deshalb die WRC´s raushaben wollte und in grauer Urzeit schon andere Motorsportarten betrieben hat?

    ***...da geht noch was...***

    • Offizieller Beitrag

    @all: Bitte zurück zum Thema! "Hansi" kann im Offtopic seinen Thread bekommen, hier geht es um die Lausitz-Rallye!


    @all2: Wer andere Personen öffentlich angreift/beschuldigt, sollte immer seinen echten Namen unter den entsprechenden Beitrag setzen. Sonst wird dieser kommentarlos gelöscht.


    Mein Gott, wer soll die letzten gefühlt 100 Seiten aufräumen...

  • Uns hats gefallen und wir kommen auch wieder sofern und ich hoffe es ganz sehr eine Ausgabe 2010 geben wird .

    Warum heißen eigentlich alle Frauen mit dem Nachnamen `JPG`?

  • Für mich ist es nun die Heimrallye schlechthin. Und ich bin jedes Jahr von dem einzigartigen Gefühl verzaubert. Wo sonst hat man in Deutschland so viel Schotter auf einem Haufen ? ;)


    Klar ist es schade, das der DMSB den Veranstaltern dort wieder einmal einen Strich durch die Rechnung gemacht hat. Natürlich kann ich es nicht verstehen, wie das sein kann das eine Ausschreibung unterschrieben werden kann wo ja drin steht, das die Fahrzeuge mit 3000cm starten dürfen.


    Ich kann aber auch Matthias und die andern Abgesprungenen verstehen, das sie nicht teilnehmen. Denn heutzutage können es sich nur wenige leisten "für die Fans" zu fahren.


    Ich kann bis heut den DMSB nicht verstehen, wie man die WRC ausgrenzen konnte. Klar, das sich einige benachteiligt fühlen, da diese Auto`s den Gesamtsieg unter sich ausgemacht haben.
    Aber es gab doch vor 2 Jahren noch genügen Leute die WRC gefahren sind.


    Mfg Benni

  • Hallo,
    obwohl es in den Beiträgen 80-90 schon gesagt wurde:
    Die DRM Bestimmungen verbieten WRC! (siehe Anhang) Das ist nicht neu, sondern wurde bereits Ende letzten Jahres beschlossen und gilt ausnahmslos für ALLE DRM-Veranstalter.


    MfG
    JK

  • Nun will ich doch auch noch mal etwas dazu sagen.


    Ich habe bis heute jede der 10 stattgefundenen Lausitzrallyes besucht. Ich denke das jede dieser Veranstaltungen gut war. Auch die diesjährige Veranstaltung hat mich letzendlich nicht entäuscht.


    Klar ist es Schade das nur 4 WRC ein kleines Rahmenprogramm geboten haben und Matthias sowie Kuzaj und Vieriima nicht gestartet sind. Man sollte jedoch über die Gründe der Abreise nicht spekulieren oder mutmaßen. Vielen Dank an die verblieben WRC Starter für Ihren Einsatz. Letzendlich sollte jeder der einen Einsatz in Deutschland fährt (ganz gleich ob mit einen WRC, S 1600, 2,0l Kitcar oder S 2000) gehegt und gepflegt werden. Es ist dem deutschen Sport sicher nicht förderlich wenn diese finanzstarken Starter vertrieben werden. Da sich diese Gaststarter nun mal ein WRC Auto leisten können, sollte man Sie auf jeden Fall zu Starts in D bewegen. Wie wäre es dazu zum Beispiel mit einer Privatfahrerwertung innerhalb der DRM/DRS in der auch WRC's und WRC/Gr A Verschnitte wie z.Bsp. ein Escort Cosworth/WRC oder Subaru Impreza WRC mit Gr A Teilen zugelassen sind. Von 3 oder vieleicht auch 4 Topfahrer mit vergleichbaren Fahrzeugen kann keine Meisterschaft leben. Die Vielfalt der Fahrzeuge macht es doch interessant.
    Dieses ist aber ein anderes Tehma.


    Wichtiger ist das viele Fahrer eine gute Rallye mit schöner Fahrweise und zum seltenen Fahrzeugen (Mercedes 190 auf Schotter) geboten haben. Auch wurde ein schöner Kampf zwischen Herrmann Gassner jr; Semrad und beiden Wallenweins gezeigt. Ich hoffe doch das die Orga des RRC-Lausitz auch 2010 eine Lausitzrallye auf die Beine stellen kann. Und wenn es auch zurück zu den Wurzeln geht und nur einen national A Veranstaltung oder Rallye 200 wird bin ich wieder dabei.
    Vielen Dank noch mal auch an den RRC-Lausitz und an alle Helfer die sich den A... abgefrohren haben.
    Herzlichen Glückwunsch an Herrmann Gassner jr und viel Glück zu allen weiteren (hoffentlich Internationalen) Einsätzen.


    Gruß Sub-Balou

    German Rallye Fans - Team Erzgebirge - Glück Auf!

  • Versuch's nicht, ist offensichtlich unglaublich schwer zu verstehen...


    Meinst Du, ich sollte auch nicht sagen, dass ich in der DMSB Terminsitzung 2009 dem Kollegen WR von der Lausitzrallye bereits gesagt habe, dass er besser "nur" eine nat. A ohne DRM machen sollte, weil er die Rallye in jedem Fall voll bekommt, als einzigste große Schotterrallye in D?

  • Meinst Du, ich sollte auch nicht sagen, dass ich in der DMSB Terminsitzung 2009 dem Kollegen WR von der Lausitzrallye bereits gesagt habe, dass er besser "nur" eine nat. A ohne DRM machen sollte, weil er die Rallye in jedem Fall voll bekommt, als einzigste große Schotterrallye in D?


    HAllo,


    ich glaub es ist egal was Du hier schreibst. Einige wollen (oder können) nicht verstehen, dass die DRM Regeln für alle DRM Veranstalter gelten.


    Die hier geführte Diskussion über Sinn oder Unsinn eines WRC Verbotes gabs ja in der letzen Winterpause schon lang und breit. Da hat halt jeder so seine eigene Meinung.



    MfG


    Eric

  • Meinst Du, ich sollte auch nicht sagen, dass ich in der DMSB Terminsitzung 2009 dem Kollegen WR von der Lausitzrallye bereits gesagt habe, dass er besser "nur" eine nat. A ohne DRM machen sollte, weil er die Rallye in jedem Fall voll bekommt, als einzigste große Schotterrallye in D?


    die grundsatz frage bleibt doch,
    warum hat der dmsb bis zum schluss gewartet.
    und hat nicht im vorfeld gesagt ,nein das geht nicht.
    jeder wrc teilnehmer wußte auf was er sich einlässt.
    ich sehe das genauso eine nat.a ohne drm wäre besser gewesen.



    gruß


    hansi

  • Apropo Bratwurst, wer hat am Super-Jump mal ne Bratwurst gegessen, also der Typ der die gegrillt hat müsste zur Notschlachtung freigegeben werden, erst schwarz werden lassen die dinger und dann literweise Wasser drüber geschüttet.


  • zum einmilionsten mal es stand von anfang an im reglement der drm 09 keine wrc. und daran hatte sich jeder VERANSTALTER zu halten.
    sag mir doch mal warum so lange die staterliste zurückgehalten wurde, der erste wrc die startnummer 51 hatte?
    warum wurden die lausitz und die ober-lausitz in eine startliste geschrieben?


    noch was, soeben in der msa gelesen.


    "ob die lausitz-rallye nach den vorkommnissen auch 2010 bestandteil der drm bleibt, wird in den nächsten tagen beim dmsb diskutiert. einen möglichen ausschluss sieht man im osten gefasst entgegen. nur wenige der in der meisterschaft eingeschriebenen fahrer nahmen überhaupt am schotterfinale teil, und ohne die beschränkungen eines drm-laufes hätte man mehr planungsfreiheit inklusive wrc starts."


    könnte man glatt meinen die hätten es darauf angelegt rausgeworfen zu werden.
    nur warum vergraule ich mir vorher die wrc fahrer.

    habe da auch einen traum.
    der rallye wm lauf im osten der republik, unter der fahne des AvD.

  • und nochmals,der dmsb muß es abgezeichnet haben,hier sollte mal nach gehakt werden...


    Ob da nicht vielleicht genauso gemauschelt wurde, wie bei der spät erschienenen Starterliste etc.?


    Der Veranstalter hat sich ja auch noch nicht geäußert, ob und wie es gelaufen ist. Hätte man diesbezüglich eine klare Aussage vom DMSB gehabt, hätte man sich doch jetzt darauf berufen können, und sagen "..schaut her, erst hat man es zugesagt, und jetzt würgen Sie uns eine rein." Es war ja auch nie die Rede davon, daß man in irgendeiner Form eine Ausnahmeregelung erwirkt hat o.ä. Es gab auch vorher keine Pressemeldung á la "...Juchhu wir haben erreicht, daß WRC starten dürfen..." Es war gaaaaaaanz ruhig um dieses Thema, außer hier im Forum...., wo viele Bedenken äusserten. Aber das sind natürlich alles nur Miesmacher.


    Vielleicht starten auch wieder WRC. Aber hinsichtlich potentieller ausländischer Gaststarter in Deutschland, ob nun mit oder ohne WRC, hat dieses Theater mal mit Sicherheit mehr negative als positive Auswirkungen gehabt, und ich weiß nicht ob man dem Veranstalter deswegen zu Dank verpflichtet sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!