Rallye Festival (Gedankenspiele)

  • vielleicht sollte man auch einfach mal bei unseren bekanntesten deutschen fahrern die auch (mal) in der wm unterwegs sind fragen ob sie nicht mit ihrem einsatzfahrzeug kommen wollten/könnten/dürften (vom werk aus), ich denke da zb an einen kahle mit seinem skoad, einen schwarz mit seinem "hund-ei" *grinz*, oder einen kremer mit seinem focus, und dann gibts ja noch mohe, haaf, schleimer,.....


    und ein (paar) medienwirksame promis versuchen einzubinden ist sicher auch nicht schlecht, neben schon so erwähnt bekannten wie feldbusch, kahn könten man auch mal bei denen anfragen die hobbymäßig rallye bzw motorsport betreibe, wie smudo, hab auch mal gehört das semmelrogge auch mal was pilotiert hat und noch en paar andere gibts da die mir jetzt leider namentlich entfallen sind.


    und meine mithilfe biete ich auch gerne an, soweit es geht.
    da ich aus der nähe von trier komme wäre ich mir auch nicht zu schade während der nächsten deutschland flyer während der veranstaltung zu verteilen. oder werbeposter in und um trier aufzuhängen, denn da tummeln sich ja einige motorsport, spezifisch rallyebegeisterte die sich sicher dafür interessieren würden!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Hallo, die Idee ist Klasse, der Ort uist auch gut (schön nah bei mir *gg*). Mithelfen würde ich wenn ich rechtzeitig Bescheid wüsste auch. Wegen der Mitfahrgelegenheiten von Interressierten bei Profis denke ich allerdings das das nix werden wird, oder kennt ihr ne Versicherung die so etwas bezahlbar versichert ? Okay, bei langsamer Fahrt wäre das Risiko grösstenteils raus, aber der Spass wäre auch nur halb so doll.
    Ansonsten sollte das ganze wirklich eher im Reallife, von mehreren geplant werden. Hier kommen viele gute Vorschläge zusammen, aber wer soll sich denn darum kümmern ? Und Wer führt alle Ideen dann zu einem Gesamtkonzept zusammen ?

  • Hallo zusammen!
    Also die Idee mit dem Festival ist top! Das sind so Auftritte bei denen so richtig Werbung für unseren Sport gemacht werden könnte! Sollte ich bis dahin gesundheitlich wieder so weit sein: PFLICHTVERANSTALTUNG!! Notfalls lass ich mich im AOK-WRC hinschieben!!
    Jedenfalls wünsche ich allen, die mit anpacken ein glückliches Händchen und gutes gelingen!


    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Hallo,
    habe erst heute von der Aktion gehört und würde mich auch gerne mit einbringen. Entweder als Privatmann oder in zusammenhang mit meiner Agentur.
    Gruß Jörg
    P.S.
    DKMOT schreib mir doch mal ne mail mit deinen Kontaktdaten da ich bei deiner Site immer ne Fehlermeldung bekomme.
    info@faktornet.de

  • Auch ich werde dich natürlich unterstützen ( hab ich glaub ich auch schon mal erwähnt) entweder privat oder auch mit meiner Eventmanagement Agentur genauso wie Jörg.
    Ich denke wenn sich einige aus dem Forum bei dir melden können wir sicher was bewegen, es ist ja im interresse von uns allen.
    Also meld dich mal.
    Gruß

  • Hallo!
    Rallyefans!


    Jetzt wo die Rallye Siegerland-Westerwald vorbei ist und ich bis Kempenich 2003 mit unserem Auto Zeit lassen kann. Können wir uns voll darauf konzentrieren. Ich finde Super das sich so viele dafür interessieren und mitmachen wollen. Als erstes Treffen würde ich die Rallye Köln Ahrweiler vorschlagen. Denke das die bestimmt viele von uns gucken werden. Sonst denke ich mal bei der Motorshow Essen. Ich versuche bis zum Wochenende eure Vorschläge umzusetzen und Präsentiere gegen Sonntag mal ein "Programm" wo wir dann später dran Pfeilen können.
    Nochmals Danke für das Interesse.


    Bis dann


    Gruß
    Frank


    http://www.dkmot.de.vu
    dkmot@t-online.de

  • Hallo Frank,


    ich finde ein Treffen bei einer Rallye bzw. bei einer Ausstellung nicht ganz so gut. Bekommt leicht ein Stammtisch-Karakter. Ich weiss nicht von wo die meissten Interessenten kommen aber einen neutralen Ort irgendwo in der Mitte finde ich besser.


    Was meint Ihr ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Frank
    Nur Du weißt woher die ganzen Helfer kommen!
    Du musst ein Ort fest legen sonst wird das nichts.

    Alle diese Gruppe B-Autos hatten kein Handling, sie taugten nur zum Beschleunigen und Bremsen. (B. Waldegard)

  • Klar werd ich den festlegen. Da ich fast an der Westgrenze wohne brauche ich erstmal alternativen da ich mich außerhalb von RLP, Saarland nicht so gut auskenne was die zutreffenden Örtlichkeiten angeht.


    Gruß
    Frank


    Mein Vorschlag war/ist Rallycrossschleife/Müllenbach GrandPrixstrecke Nürburgring (DSK Zelt) beuge mich aber der Mehrheit.

  • Ich denke auch, das man sich nicht bei einer Rallye oder Messe treffen sollte.
    Da ich ziemlich in der Mitte von Good Old Germany wohne (ca.40 Km von Frankfurt) und ein bekannter von mir ein Hotel mit großem Tagungsraum hat könnte man sich ja dort Treffen.
    Wenn das gewünscht wäre könnte ich mich schlau machen wann er noch genügent Zimmer frei hat,denn ich denke das ja einige von euch kommen wollen und das ganze Thema auch nicht in ein zwei Stunden abgehandelt ist.
    Geb mir mal Bescheid Frank!

  • Für alle die noch nicht wissen welches Projekt im nachfolgenden Beitrag gemeint ist habe ich den Vorschlag zum Rallye-Festival nochmal rausgekramt...

  • Hallo ,


    ein sehr gute Idee, der Deutsche Rallyesport braucht meine ich solch eine Veranstaltung. Denn auch kleine Teams haben so eine möglichkeit mal auf sich aufmerksam zu machen. Also wenn Du/ Ihr das wirklich machen wollt dann würde ich Euch gerne unterstützen.

  • Die Idee eines solchen Festivals ist prima, aber glaubt Ihr im Ernst, dass eine Veranstaltung mit solch einem organisatorischem Aufwand innerhalb von vier bis fünf Monaten aus dem Boden gestampft werden kann? Peilt mal lieber die D-Rallye 2004 als Zeitrahmen ein, dann habt Ihr Zeit genug, was Ordentliches auf die Beine zu stellen. Das Risiko ist sonst groß, dass die ganze Chose zum Rohrkrepierer wird.
    Denkt immer dran, Ihr müsst erst eine "Story" entwickeln, die Ihr verkaufen wollt - und die andere auch "kaufen" wollen. Wo ist der Nutzen für AMS? Wo für die Hersteller? Für die Teams? Für die Autoclubs? Alle, die investieren, wollen, dass sich ihre Kohle verzinst. Wir reden über Business und nicht über eine Gaudi wie abendliche Rallyeparties

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!