Rallye Köln Ahrweiler 13-15 November 2009

  • Hallo Leute!
    Habe gerade zum ersten mal den Chat zur RKA gelesen,und mich riesig gefreut,daß sich so viele mit der rallye beschäftigen.Nachdem wir in den letzten, gefühlt 150 Jahren,immer als Zuschauer dabei waren,starten wir
    heuer bei den Vorausfahrzeugen.Wir sind sonst im Historic-Rallye-Cup mit
    unserer Asphaltblase Fiat 500 Abarth unterwegs.Aber jetzt geht uns mächtig
    die Düse,was kommt da auf uns zu?

  • Wunderschöne Prüfungen. Besonders die Nordschleife des Nürburgrings ist einmalig in entgegen gesetzter Richtung zu fahren. Alte erhaltene und schon vergessene Passagen der Südschleife und eine Spalier von Zuschauern geben der R-K-A den Teilnehmer einmalige bleibende Eindrücke. Einmal R-K-R und der Virus hat dich gepackt.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • Geil, endlich mal ein 500er. Du bekommst natürlich alle erdenkliche Unterstützung, denn wir Fiatfahrer müssen gegen die Macht der Deutschen Produkte zusammenhalten:cool:
    Gruß Wolfgang

  • Geil, endlich mal ein 500er. Du bekommst natürlich alle erdenkliche Unterstützung, denn wir Fiatfahrer müssen gegen die Macht der Deutschen Produkte zusammenhalten:cool:
    Gruß Wolfgang



    Volle Unterstützung !

  • Etwas Nostalgie zum Einstimmen:


    Video der RKA 1986:


    [youtube]Nz4TAyV3uCI[/youtube]



    Damals gabs noch mehr losen Untergrund als Asphalt.


    Dirk

  • Geil, endlich mal ein 500er. Du bekommst natürlich alle erdenkliche Unterstützung, denn wir Fiatfahrer müssen gegen die Macht der Deutschen Produkte zusammenhalten:cool:
    Gruß Wolfgang


    Das geht ja runter wie Öl,vielen Dank,ich freu´mich.Danke auch an die "Volle Unterstützung" was fahrt ihr denn für Fiats,und in welchen Klassen?
    :D

  • Hallo Motorsportler, ich habe es dieses Jahr leider nicht geschafft obwohl ich es mir seit 3 Jahren vorgenommen habe. Das Auto ist fast fertig, ein ziemlich "nervöser" Renault R8 Bj. 1966 :). Werde mich mal nächstes Jahr bei den Vorausfahrzeugen langsam wieder herantasten. Wen sollte ich da am besten diesbezüglich kontaktieren?


    Schöne Grüße
    Christoph


    PS Suche das Buch "Das Jahr der blauen Reiter" - Rallyesport 73, von H.Völker

  • Hallo Leute!
    Habe gerade zum ersten mal den Chat zur RKA gelesen,und mich riesig gefreut,daß sich so viele mit der rallye beschäftigen.Nachdem wir in den letzten, gefühlt 150 Jahren,immer als Zuschauer dabei waren,starten wir
    heuer bei den Vorausfahrzeugen.Wir sind sonst im Historic-Rallye-Cup mit
    unserer Asphaltblase Fiat 500 Abarth unterwegs.Aber jetzt geht uns mächtig
    die Düse,was kommt da auf uns zu?


    Ich tipp mal: Zuschauerbonus!!!!
    :rolleyes:
    Ich find' die Kleinen Cool, also lasst brennen!!!! :p

  • Möchte dieses Jahr wieder auf der K-AW starten. Habe mich leider etwas kurzfristig entschieden. Das Fahrzeug ist der Porsche RSR Schewe/Niermann vom letzten Jahr. 3000cm, protestsicher, 950Kg/330 PS. Bestimmt kein Winnerauto im Regen oder Schnee, but nice to drive.
    Das Beifahrerprofil: Erfahrung, Ruhe, Souveränität.
    Keine finanziellen Kosten.
    Chris Stahl

  • Hallo Sportsfreunde,


    Ihr sucht noch eine möglichkeit euer Auto vor der Rallye Köln Ahrweiler zu testen?

    Fahrspass.org bietet am Freitag, den 06.11.2009 ab 14:00h wieder ein Afterwork-Racing an. Von 14.00 bis ca. 19.00 Uhr kann auf dem Rundkurs nach Lust und Laune gefahren werden. Aus Anwohnerschutzgründen wird der Fahrbetrieb zwar um 19:00 beendet, aber die Teilnehmer sind herzlich auf Benzingespräche eingeladen. Der Abend klingt entspannt aus und das ganze Wochenende steht noch vor der Türe. Es steht für jedes Wetter der große Hangar für Mensch und Maschine zur Verfügung. Das Nenngeld bezieht sich immer auf ein Fahrzeug. Es können mehrere Fahrer die Zeit nutzen!
    Teilnahmebedingungen:
    - Straßenzugelassene Fahrzeuge, rote Nummer oder Kurzkennzeichen
    - Führerschein - Unterschriebener Haftungsverzicht
    - Helmnutzung ist gewünscht
    Termin: 06.11.2009, 14 Uhr
    Ort: Airport Weeze, Nebengelände Halle 2
    Preis: 100,00 €


    Anmeldung unter
    http://www.fahrspass.org


    Gruß
    Michael

  • Möchte dieses Jahr wieder auf der K-AW starten. Habe mich leider etwas kurzfristig entschieden. Das Fahrzeug ist der Porsche RSR Schewe/Niermann vom letzten Jahr. 3000cm, protestsicher, 950Kg/330 PS. Bestimmt kein Winnerauto im Regen oder Schnee, but nice to drive.
    Das Beifahrerprofil: Erfahrung, Ruhe, Souveränität.
    Keine finanziellen Kosten.
    Chris Stahl


    Hallo 'Chris!
    Mein Nahme ist Hartmut Schwämmle aus Höxter.Ich bin Fahrer im Historischen Rallye-Cup Bin aber schon einige male als Beifahrer eingesetzt.Eigenes Auto ist ein Fiat 127.Bilder unter:http://www.Fiat-Rallye.de
    Ich fände es interessant als Beifahrer mitzufahren.
    Erfahren habe ich das aus der "Essener" Szene durch einen ehem.Essener der mit einem Fiat 500 an der Köln-Ahrweiler Rallye teilnimmt,heute aber in Kiel wohnt.(kompliziert)
    Bei Bedarf bitte melden.So oder So!
    Danke Gruß Hartmut

  • Ab 10 Uhr am Nürburgring B258 am Parkplatz B1 und auf dem Parkplatz Brünnchen (Nordschleife)



    Kann mir denn vielleicht jemand eine Navi fähige Adresse für diesen Punkt geben ?????



    Danke für eure Hilfe
    LG Nico

  • [quote='OPC','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=225917#post225917']Ab 10 Uhr am Nürburgring B258 am Parkplatz B1 und auf dem Parkplatz Brünnchen (Nordschleife)



    Kann mir denn vielleicht jemand eine Navi fähige Adresse für diesen Punkt geben ?????



    Danke für eure Hilfe
    LG Nico[/QUO


    Vielleicht kannst Du hiermit was anfangen. Schau doch mal bei Google Earth und gebe mal Döttingen ein.

  • Also, alle relevanten Punkte werden in der bald erscheinenden Zuschauerinfo beschrieben.
    Hier vorab die Daten für Google Earth bzw. Google Map:
    - Einfahrt Brünnchen Parkplatz: Lat 50.370800 Lon 7.008636
    - Einfahrt Parkplatz B1: Lat 50.331361 Lon 6.944672


    Ich weiss nicht, ob man diese Werte - das sind international benutzte Koordinaten - in dein Navi eingeben kann. Alternativ gibt es die nächstgelegenen Orte für Brünnchen: Döttingen und für B1: Nürburg


    Am besten, man schaut sich das bei Google an oder wartet auf die Zuschauerinfo unter http://www.scuderia-augustusburg-bruehl.de


    Grüße
    Heinz

  • Frage an den Veranstallter.
    Morgen werden die Nennbestätigungen versandt, ab wann ist denn die Nennungsliste online?

    Gehts denn etwas schneller??:D

  • Ich hab´s auch gerade gesehen, sehr ausführlich und gute Tips für Zuschauer:
    Wegen Anfahrt der Zuschauerplätze hier ein Bild:


    Die 2 Zuschauerpunkte befinden sich am Nürburgring in der Nähe des GP-Kurses. Die Parkplätze sind ausgewiesen und Sie werden durch Streckenpersonal eingewiesen. Bitte die Zufahrtstraße nicht zuparken!


    Parkplatz B1: Google Earth oder –map: 50.331378 6.944626
    Parkplatz C7: Google Earth oder –map: 50.327908 6.927738


    Auf beiden Parkplätzen wird das Programmheft verkauft! Der Streckensprecher mit Lautsprecherwagen und Beleuchtung steht auf dem Parkplatz C7 und wird die Zuschauer informieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!