WM :: Rallye de France 2010

  • Ich denke durch die Bestzeit von JML sieht man, dass die Citroens schon einen Gang zurückschalten. Sordo und Ogier schauen jetzt nur noch auf JML und Solberg, Loeb wird vorne nicht mehr angegriffen und Seb wird im eigenen Land mit seinem 60. Sieg zum 7. mal Weltmeister, von wegen verflixtes 7. Jahr... ;)


    Dazu noch ein 3 oder 4-fach Erfolg von Citroen im eigenen Land, 2 Franzosen auf dem Treppchen, perfekter geht es nicht.

    Game-Experte

  • Ich denke durch die Bestzeit von JML sieht man, dass die Citroens schon einen Gang zurückschalten. Sordo und Ogier schauen jetzt nur noch auf JML und Solberg, Loeb wird vorne nicht mehr angegriffen und Seb wird im eigenen Land mit seinem 60. Sieg zum 7. mal Weltmeister, von wegen verflixtes 7. Jahr... ;)


    Dazu noch ein 3 oder 4-fach Erfolg von Citroen im eigenen Land, 2 Franzosen auf dem Treppchen, perfekter geht es nicht.


    SO SIEHT´S AUS...


    La Viva le France...

    RALLYE-WELTMEISTER - CITROEN RACING - Seb Loeb
    Warte auf das Comeback von AUDI in der Rallye-WM!

  • was ist denn an Gassner auszusetzen? Das er die Zeiten von Araujo nicht mitgehen kann ist nicht so tragisch, er sprach von Top 5 bei den PWRC und dort kann er im Durchschnitt gesehen von den Zeiten her fahren. Mal sehen was die zweite Schleife noch bringt.


    Bei den anderen beiden Aussagen stimme ich dir aber voll zu!
    Riedemann ist wirklich stark, scheint von Prüfung zu Prüfung sicherer und besser zu werden.

  • Mich wunderts dass die Crew im "Schelle-Swift" durchgängig schneller ist als Burkart im Werkswagen :confused::confused:


    Auch wenn ich mich über einen deutschen Junior-Weltmeister freuen würde, aber die Fahrt von Aaron ist schon mehr als dürftig. Mit Minutenabständen ins Ziel kommen und dann von einer sicheren Fahrt sprechen ist ätzend.


    Bei Gassner wünsche ich mir ihn auch mal in aktueller Gruppe-N-Technik zu sehen. Von hier aus betrachtet sind seine Zeitabstände schon dramatisch, von einer echten Förderung kann man dieses Jahr nicht sprechen. Und wenn schon auf der ersten WP der Antrieb kaputt geht spricht das auch nicht für BRR.

  • da es in der Gegend doch teilweise gut bergauf und ab geht, spielt da auch das Gewicht des Fahrzeugs eine Rolle, nur weil man Allrad hat ist man nicht automatisch bevorteilt.


    Naja der Ancian wird als Franzose die Rallye nicht zum ersten Mal fahren, ihm kommen da sicher die Streckenkenntnisse bei den schwierigen Bedingungen entgegen.


    Vlt spricht das auch für Gassner, das er mit wenig Budget und einem vlt nicht ganz aktuellen Auto trotzdem gute Zeiten fahren kann. Wie gesagt, man kann eh nur die Zeiten ab WP5 beurteilen, davor war ja der Schaden. Und seitdem sind die Abstände nach vorne nicht so dramatisch.

  • Ich weiß nicht ob es jemanden überhaupt aufgefallen ist...


    Aber mal von den anderen wegzukommen... Was der Mikkelsen da abzieht ist ja auch mehr als nur der Hammer beim 1. Auftritt mit dem Fabia..


    Schade das er auf Wp 8 gestern eine Fehler hatte.. Da lag er mit 0.8 Sekunden in Führung vor Henning und es wäre heute sicher sehr spannend gewurden... Heute hat er auch schon wieder 2 Bestzeiten hingehauen..


    Sowas beeindruckt mich genauso, wie Herr Riedemann mal wieder..


    Was Chris und Josi abziehen ist Spitzenklasse..


    Hoffe Sie kommen gut durch...

  • Kimi ist in einer langsamen Kurve in den Graben gerutscht und musste erst Zuschauer suchen,weil er alleine nicht rausgekommen ist.


    :confused: Hallo,


    wer erzählt Euch,daß Kimi in einen Graben gerutscht ist, und Zuschauer suchen mußte. Ich habe an der Stelle gestanden und das Drama miterlebt.
    Kimi ist in einer langsamen Rechtskurve nach links abgekommen und am Abhang längs der Fahrtrichtung mit dem Unterboden aufgessen.
    Was die Streckenposten nun geboten haben war ein Trauerspiel.
    Eine gelbe Fahne muste erst noch ausgepackt werden, was die Bedienung deren auch nicht verständlicher machte. Wildes schwenken obwohl die Straße zu 90% frei war.

    Ich bin mir vorgekommen wie bei der Deutschlandrallye!


    Vor WP- Beginn alle Zuschauer zurechtweisen, und zu wenn umsichtiges Handeln verlangt wird, keine Ahnung wie zu verfahren ist.
    Kimi ist nur so eine Lange Zeit festgehängt, weil die Streckenposten inkl. Polizei keine bzw. nur einige Helfer vorgelassen haben.
    Nachdem die Kupplung fast hinüber war, und keine Zuschauerhilfe mehr möglich war, hat der Beifahrer einen langen Befestigungsgurt besorgt, der von Kimi an einem Abschleppseil befestigt wurde, und wir haben mit ca. 20 Mann das Auto nach hinten von der Graskante gezogen. Auch hier wollten die Streckenposten/Polizei keine Zuschauer auf die Strecke lassen.


    Also an den Zuschauern hat es nicht gelegen!!!


    Was seit Donnerstag, bei dieser Rallye, den Zuschauern an Laufwegen zugemutet wurde, um an einen Zuschauerpunkt zu kommen, ist eine Ferchheit.


    Niemehr Rallye Frankreich!!! :mad:


    Huschke48


  • Das stimmt allerdings

  • ich weiß nicht ob es jemanden überhaupt aufgefallen ist...


    Aber mal von den anderen wegzukommen... Was der mikkelsen da abzieht ist ja auch mehr als nur der hammer beim 1. Auftritt mit dem fabia..


    Schade das er auf wp 8 gestern eine fehler hatte.. Da lag er mit 0.8 sekunden in führung vor henning und es wäre heute sicher sehr spannend gewurden... Heute hat er auch schon wieder 2 bestzeiten hingehauen..


    #360;)

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!