Rallye - Bücher Buch Jahrbuch Story

  • Hallo Kamikaze!


    Du liegst völlig richtig. Die Rallye-Jahrbücher von
    Dieter L.Scharnagl -COPRESS Verlag gibt es von
    1980/81 bis1989/90.Dann existiert leider auf dem
    deutschsprachigen Sektor eine Lücke,denn die
    Rallyestory von rallye-racing beginnt tatsächlich erst
    1992und geht halt bis heute,wobeidie letzten Aus-
    gaben vom HEEL Verlag sind in Verbindung mit
    rallye-1 de.
    Die Jahrbücher vom Reinhard Klein gibt es ab 1980
    bis 1990/91,dann ist Schluss.Seit 2003 gibt es die
    neue Reihe Slide Show.
    Ich kann Dir nur empfehlen wegen älterer Rallye-
    bücher bei Ebay zu schauen,oder in Leihbüchereien
    nachzufragen,wenn die ihre Bestände erneuern
    und eventuell alte Bücher ausmustern,manchmal
    ist was dabei.

  • Hi, es gab doch hier mal nen Thread zu Rallye - Büchern, welche ihr besitzt bzw. empfehlen könnt. Leider hab ich ihn per Forensuche nicht finden können, kann mir jemand weiterhelfen?


    Noch ne andere Frage an die Besitzer des Rallye - Jahrbuchs 87/88:


    gibt es in diesem Buch Bilder vom Golf von Kenneth Ericsson bei der RAC ´87?


    Gruß
    Andreas

  • Zitat

    Original von goxe
    gibt es in diesem Buch Bilder vom Golf von Kenneth Ericsson bei der RAC ´87?


    Habe grade mal reingeschaut, leider keine Bilder.....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Original von Bücherwurm
    In den 80er Jahren gab es die Jahrbücher von Dieter L.
    Scharnagl. Bis wann wurden diese herausgegeben ? So weit ich es verfolgen konnte, so gibt es noch die Ausgabe 1989/90. Was war danach ? Ab wann wurde dann die
    Rallye Story von Christian Schön herausgegeben ?


    Die Scharnagl-Bücher gab es bis zur Ausgabe 89/90, das ist richtig.
    Die Rallye-Story dann ab der 92´er Saison.


    Was mich gleich zu meinem Dillema bringt:
    Mir fehlen Jahrbücher von 1990 und 1991 !
    Gab es da etwas in deutsch ?
    Und wie sieht es vor 1980 aus, existiert da irgend etwas ??

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • @ Kamikaze


    in den 70er Jahren gab es in deutsch die Bücher von Herbert Völker.Mehr Romane als Bildband,aber durchaus spannend zu lesen.
    Leider sind diese Bücher mittlerweile recht rar und gesucht,findet man denn mal eins irgendwo,kosten sie schon richtig...


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Hallo Leute.
    Spreche nur ungern alte Themen neu an, nur finde ich einen neuen Thread wegen der Frage auf zu machen ist auch doof.
    Und zwar wollte ich von euch wissen ob das Buch "Die Rallye-WM (Fahrer - Autos und Teams der wilden Truppe) von Klaus Buhlmann sich lohnt anzuschaffen. Was in der Beschreibung nicht enthalten ist, ob zum Beispiel der Lancia Stratos oder die anderen schönen Gruppe-B Wagen dabei sind.


    Wer kann mir in dieser Richtung einen Tipp geben und vielleicht auch eine Meinung zu dem oben genannten Buch äußern?


    Danke euch schon mal im Vorfeld.

  • Ich hab im Schrank meines Vaters überraschend das Rallye Jahrbuch 1981/82 von Scharnagl gefunden. Ich war bisher davon ausgegangen, das wir das Buch gar nicht haben. Weil ich aber hauptsächlich DVDs und Videos sammle, wollte ich gern wissen, was das Buch ungefähr wert ist. Ich bin am überlegen, ob ich es verkaufen oder als Erinnerung behalten soll. Der Zustand ist gut, keinerlei Gebrauchsspuren.


    Im Internet kursieren Angebot um die 60€. Ist dieser Preis realistisch? Denn verschenken will ich es nicht, dafür ist es mir zu schade.


  • Hallo, ich habe aus unerfindlichen Gründen das Buch : RALLY von Reinhard Klein, Könemann Verlag, doppelt. Der Schinken ist großformat,392 Seiten, und auf unserer Küchenwaage 2,9 KG !!!! schwer. Ist noch originalverpackt, hat aber wohl vom einpacken oder vom lagern kleine Falten (mm) im Schutzumschlag.
    Wer sich selbst was zu Weihnachten schenken will, kann mir ja mal ein Preisangebot machen.
    Grüße Ralph

  • Hallo



    Hat schon jemand von euch die RALLYE STORY 2007 gelesen?
    Ich finde es sehr interressant ein schöner Rückblick nur find ich es Schade dass ich einige Fehler gefunden habe :( .
    Habt ihr auch welche gefunden??;)




    MFG

  • Die Story-Bücher sind eigentlich jedes Jahr ein Muss, aber die miese Papierqualität ist echt nicht der Hit! Nebenbei wurde auch noch der Preis um 5€ angehoben.
    Sollte sich ersteres nicht ändern, wars das für mich...

  • Für mich das schlechteste Buch der Serie ever! Der Junior hat gleich 2 der wirklich viel zu dünnen Seiten beim Umblättern zerrissen. Und inhaltlich eine Frechheit. Möchte wissen, auf welcher DRM die Redakteure waren. Wenn die anderen Serien genauso seriös wieder gegeben sind, dann gute Nacht.

  • Ich weiss ja nicht wie es Euch damit geht, aber ich finde die Bilder sind irgendwie kleiner geworden?! Kann auch sein dass ich mich täusche. Aber einige Aufnahmen könnten schon etwas Größenzuwachs vertragen.


    Die 5€ Mehrkosten kommen bestimmt von der Mehrwertsteuererhöhung... alles kostet 3% mehr, das macht 5€ .... :D

  • Die Bilder wurden kleiner glaube ich auch.
    Als ich das Buch bekam war es noch mit der Plastikfolie verpackt
    als ich das Buch dann öffnete war eine Seite eingeritzt.:mad:



    MFG

  • Bei mir war eine Seite in der Statistik hinten gleich mal kaputt, da fehlte einfach ein Stück, wie rausgerissen. Und das bei einem in Folie eingeschweissten Buch.
    Jetzt warte ich auf den Ersatz....

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Mein Rallye-Story Archiv reicht bis ins Jahr 1994, aber was ich da dieses Jahr unterm Christbaum liegen hatte ist ja der absolute Ausbund...
    Bilder die in Größe und Qualität einer Agentur McKlein eigentlich nicht würdig sind, und dann die Papierqualität einer Tageszeitung:mad: :mad:
    VIELEN DANK FÜR DAS TOLLE WEIHNACHTSGESCHENK!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!