Rallye - Bücher Buch Jahrbuch Story

  • Danke Hessi, Danke Carlos S., aber das 97-ger Jahrbuch scheint rar zu sein, selbst im E - bay hab ich´s bis jetzt noch nicht gefunden. Und extra wegen dem Buch nach Essen zu fahren, das ist mir zu weit.

  • Hi !


    Wollte mal fragen, ob sich schon jemand das Buch "50 Jahre Safari Rally" ( http://www.rallye-magazin.de/news/3739 )gekauft hat ??


    Wenn ja, ist es empfehlenswert ??
    Möchte nämlich nicht so ohne weiteres 80.- Euro ausgeben, ohne zu wissen., was mich erwartet.
    Und der Verlag weigert sich leider, ein Exemplar zur Ansicht an die Buchhandlung zu schicken :(:(

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich persönlich fand es nicht so toll, hab zur Motor-Show mal drin rumgeblättert und mich entschieden das es nicht unbedingt 80€ wert ist.
    Einen großteil der Bilder da drin kenn ich schon (sind auch in anderen Büchern --> RALLY, RALLY CARS, 40 Jahre Rallyesport usw.); andererseits bin ich auch nicht so der Safari-Fan.
    Fazit: wenn Du die anderen Bücher hast kannst Du Dir das sparen.

  • Zitat

    Original von sergio
    Hallo,


    bestelle es doch bei amazon.de. Die haben - wie es übrigens
    gesetzlich vorgeschrieben ist - ein 14tägiges Rückgaberecht. Grüsse,


    Sergio


    Hm, das klingt nicht schlecht, gilt das auch, wenn das Buch verschweisst war ??
    Öffnen muss ich es ja.......

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Na, dann werde ich es mir dort mal bestellen.


    Danke dir vielmals für die Info !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Ich bin gerade dabei, mir so nach und nach Rallye-Jahrbücher zuzulegen. Die Rallye-Story (Rallye Racing) von 1992-2003 hab ich schon komplett, bei den Rallye-Jahrbüchern von Scharnagl (Copress-Verlag) fehlen mir noch die älteren vor 1984.
    Nun zu meiner Frage: Die Rallye-Story beginnt scheinbar erst 1992, die Rallye-Jahrbücher enden aber schon mit der Saison 1989. Oder liege ich da falsch ?
    Wen dem so ist, was gibt es als Alternative für die Jahre 90 und 91 ??


    Tipps und Bezugsquellen sind immer wilkommen (auch für die älteren Jahrbücher) !!

    Citroen - Créateur d' Tactique

  • Zitat

    Original von quattros1
    vielleicht hat auch schon jemand den "2005 Desktop Rally Calendar Group B meets WRC" sind da Quattro Fotos dabei? Der 2004 war ja recht schön.


    Franz


    Hallo Franz


    Zwei S1 und Zwei Ur quattro A2 8)

  • Welche Rallyebücher habt ihr?


    Ich habe im Regal:


    Geistörfer/Ostmann: Wie lenkt man einen Rallyeweltmeister 1982
    Scharnagl: Rallye Jahrbuch 1984 -1989
    Schön/Voigt Neumeyer: Rallyestory 1992 bis 2004


    Was könnt ihr noch empfehlen und warum?


    mfG
    BHans

  • Also bei mir stehen:


    Rallye Jahrbuch 85/86-87/88, 89/90


    Rallye-Story 2001-2003


    40 Jahre Rallyesport (tolles Buch, viele Wissenswertes, Entwicklung, Geschichte, Fahrervorstellung etc.)


    Reinhard Klein: Rallye


    Reinhard Klein: Rally Cars (mein bestes Stück :D , nahezu alle Autos im Überblick, echt klasse und nur zu empfehlen, gute Geldanlage, da permanente Preiserhöhung)


    Buhlmann: Die Rallye-WM


    Buhlmann: Die Tricks der Rallyeprofis (hier empfehle ich jedoch eher sein Buch "Perfekt Auto fahren", denn da werden die Techniken erklärt, die man eher im ersten Buch vermuten würde, bzw. wird dort recht häufig Bezug zu den Rallypiloten genommen)

    “Yes it´s fast…..No, you can´t drive it”

  • Also erstmal sind alle rallybücher gut hier ist meine Auswahl Völker / Tiefflieger 74/Rally75 beide mit wenig Bildern aber echt spannend zu lesen Klein/ Der Rallysport/ 81-90 altbekannt tolle Bilder weniger Infos Scharnagel/ Rallyjahrbuch85-89 teils auch mal sehr kritisch geschrieben mehr zu lesen als Bilder Voigt.Neumayer/Rally Story 92-04 kennt jeder der auch Rally Racing gelesen hat kurze Infos viele Bilder Klein/30Jahre Rallysport Klassiker mit super Bildern und guten Storys Die Rally-Monster Gruppe B und 6x6 Des Rallysports von Buhlmann sind etwas für Technik Begeisterte Rudi Stohl/ Rally mein Abenteuer /ich finde ein tolles Buch klasse anekdoten aus seiner aktiven Zeit neben den werksteams Walther Röhrl/ So gewinne ich Rallys/ Kräling-Müller/ Die Sucht nach Perfektion/ Jeder Kennt ihn ! mit den zwei Werken weiß mann aber noch mehr Jean Todt/ ja er hat auch ein vor Schummi Leben!!! ER hat u.a die Entwicklung von Peugeot im Rallysport voran getrieben das beschreibt er in seinem Buch PEUGEOT 205 Geschichte einer Herausforderung/ ein Muß für Fans der Marke Klein/ RALLY/ Bekannte Machart viele schöne bilder aber auch gute Storys von1960-1997 alles was zum Teil noch nicht in 30Jahre Rallysport drin steht aber wohl in 40 jahre rs. Also das war meine Sammlung und empfehlen kann ich sie alle .wenn jemand ein Buch loswerden möchte das ich noch nicht besitze darf er es mir gerne anbieten Mfg Tapir

  • Na, dann will ich auch mal:


    Reinhard Klein: RALLY
    RALLY CARS
    40 Jahre Rallyesport (m. K.Buhlmann)
    Slideshow 2003
    Walter Röhrl: Aufschrieb
    Sicher und sportlich Auto fahren (80er)
    So gewinne ich Rallyes
    Ch.Geistdörfer: So lenkt man einen Rallye-Weltmeister
    Jan Kralik: A century of the fatsest SKODA CARS
    Hack: Rallye Autos (1x70er Jahre, 1x 80er Jahre)
    David Sutton: Choice of champions
    Rudi Stohl: Rallye - Mein Abenteuer
    F.Wittmann: G'schichten aus dem Grenzbereich
    Rausch: Das Rallye-Handbuch
    Buhlmann: Die Tricks der Rallye-Profis
    Rallye WM


    sowie: "Hetzjagd durch 6 Kontinente" (70er Jahre)
    "Autorennen-Rennautos"
    "Handbuch für Sportfahrer" (70er Jahre)
    "Rallye - Der Aussenseiter" (Roman, 70's)
    "Ceska Rally Fotografie 2003/2004"
    "Rally BOHEMIA" (History)
    "Ceska Rally 1992-2002"
    "Rally & Rallysprint 2002" (CZ)
    "Autosalon - Edice SKODA"
    "Paris-Dakar" (CZ)
    "Paris-Algier-Dakar" (CZ)
    "30 Jahre MTX - Metalex" (CZ)
    Karel Simek "Do Sveta" (Historic)


    und: die "Rallye-Jahrbücher" von 1980-1989
    sowie die "Rallye Story" von 2000-2004.


    Hoffe ich hab' nix vergessen, empfehlen kann ich sie eigentlich alle.... :D

  • Seit wann gibt es jedes Jahr die Rallye Story? War das Rallye Jahrbuch der Vorgänger?


    Oli

    mittendrin statt nur dabei

  • Die Rallye-Story gibt es seit 1992.
    Ob es einen direkten Vorgänger gab weiß ich nicht.
    Die Rallye-Story war ein Jahrbuch der Zeitschrift Rallye-Racing. Gibt ja auch noch die Tourenwagenstory und Formel1story-Jahrbücher.


    RENE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!