WM :: Rallye Schweden 2010

  • wird bei Temperaturen unter -25 Grad eigentlich gefahren??
    ich glaube mich zu erinnern,das vor ein paar jahren(2000-2005) es am Samstagmorgen auch mal so saukalt war und das es da Diskussionen gab,ob man fährt


    berichtigt mich bitte oder klärt mich auf

  • Mein Bruder ist dort und hat berichtet, dass es nur nachts so kalt ist. Am Tag hat es -10 bis -15 Grad. Also gerade mal so kalt um die Heizung auf Stufe 1 zu drehen und ein langarm Shirt zu tragen;)

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Das neue Punktesystem wurde gestern beschlossen und gilt in Schweden bereits.


    siehe wrc.com


    1st: 25 points
    2nd: 18 points
    3rd: 15 points
    4th: 12 points
    5th: 10 points
    6th: 8 points
    7th: 6 points
    8th: 4 points
    9th: 2 points
    10th: 1 point


    auf 2009 angewendet ergibt sich die identische Reihenfolge:


    1. Loeb 93 (229)
    2. Hirvonen 92 (220)
    3. Sordo 64 (151)
    4. Latvala 41 (104)
    5. P Solberg 35 (86)
    6. H Solberg 33 (86)
    7. Wilson 28 (76)
    8. Ogier 24 (61)
    9. Villagra 16 (44)
    10. Rautenbach 9 (36)

  • Für Räikkönen/Lindström begann die erste WM-Rallye gleich mit einem unverschuldeten Unfall im Training: An einer T-Kreuzung ist in den Trainings-Evo ein anderer Verkehrsteilnehmer reingefahren und hat so wertvolle Zeit zum Zusammenstellen des Aufschriebs gestohlen. Kimi war nicht so erfreut darüber und hat dann erst einmal keine Interviews mehr gegeben.


    Quelle: nwt.se

  • wird bei Temperaturen unter -25 Grad eigentlich gefahren??
    ich glaube mich zu erinnern,das vor ein paar jahren(2000-2005) es am Samstagmorgen auch mal so saukalt war und das es da Diskussionen gab,ob man fährt


    berichtigt mich bitte oder klärt mich auf


    2005 stand sie kurz vor der Absage, aber wegen zu hohen Temp. und Schneemangel, was sich aber Gott sei Dank einen Tag vorher besserte.
    2007 waren es am Sonntag früh -22 Grad und 2006 hatte es sogar
    -28, wobei die Anzeige im Auto sogar auf -32 Grad fiel:eek::eek:.
    Den Trinkbag im Rucksack mit Alkoholfreiem zu füllen ist dann sinnfrei:D:D:D
    Auch diverse, mitgeführte Speisen benötigen dann eine längere Auftauphase am Lagerfeuer, welches dann auch meist von den Dänen genutzt wird um ihre gerforenen Bierdosen aufzutauen...frühs um 6e versteht sich:D


    Egal wie kalt...da oben ist es endgeil

  • 2005 stand sie kurz vor der Absage, aber wegen zu hohen Temp. und Schneemangel, was sich aber Gott sei Dank einen Tag vorher besserte.
    2007 waren es am Sonntag früh -22 Grad und 2006 hatte es sogar
    -28, wobei die Anzeige im Auto sogar auf -32 Grad fiel:eek::eek:.
    Den Trinkbag im Rucksack mit Alkoholfreiem zu füllen ist dann sinnfrei:D:D:D
    Auch diverse, mitgeführte Speisen benötigen dann eine längere Auftauphase am Lagerfeuer, welches dann auch meist von den Dänen genutzt wird um ihre gerforenen Bierdosen aufzutauen...frühs um 6e versteht sich:D


    Egal wie kalt...da oben ist es endgeil


    endgeil-dem kann ich nix hinzu fügen,
    war selber von 1997 bis 2005 5 mal dort oben,:]:]

  • Op het moment van schrijven, met nog een paar dagen te gaan tot de wedstrijd, zijn de weersomstandigheden perfect. Er is hevige sneeuwval op de proeven geweest en de organisatie voorspelt dat het de koudste rally sinds 20 jaar wordt, met een temperatuur onder de -25º C.


    Bis vor ein paar Tagen waren die Wetterbedingungen perfekt: Starker Schneefall auf den WP's und die Organisatoren haben mitgeteilt, daß es die kälteste Rallye seit 20 Jahren wird, mit Temperaturen unter -25°

  • Rallye Schweden 2010, Shakedown
    01. Dani Sordo, Citroen, 1:54.8
    02. Sebastien Loeb, Citroen, 1:55.3
    03. Jari-Matti Latvala, Ford, 1:55.8
    04. Mikko Hirvonen, Ford, 1:56.0
    05. Marcus Grönholm, Ford, 1:56.2
    06. Petter Solberg, Citroen, 1:56.3
    07. Sebastien Ogier, Citroen, 1:57.3
    08. Henning Solberg, Ford, 1:57.6
    09. Mads Östberg, Subaru, 1:59.0
    10. Kimi Räikkönen, Citroen, 1:59.3
    11. Matthew Wilson, Ford, 1:59.4

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!