DRM :: Hessen Rallye Vogelsberg 2010

  • Ich wollte mal fragen wie euer Tagesplan für den Samstag so aussieht .. evt. kann ich dann meinen noch etwas "überarbeiten" :D


    Morgens früh gleich nach Storndorf, danach Ulrichstein 1+2, 2 schöne Stellen suchen, nachmittags 2 Niederaula 1+2 an 2 Stellen. Hoffentlich gibt es überall Bratwurst.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

    2 Mal editiert, zuletzt von mhf2 () aus folgendem Grund: etwas genauer gefasst


  • Samstag Storndorf 1+2 je 2 verschiedene Stellen
    Niederaula 1+2 je 2 verschiedene Stellen


    So werden wir das auch machen. Habe dann das ganze Feld 4x gesehen.

    Gruß Karsten
    Fun is not a straight Line

  • Donnerstag Shakedown 8 verschiedene Stellen
    Freitag entweder Willofs 1 Stelle und Ottrau 2 Stellen oder 3x Ottrau
    Samstag Storndorf 1+2 je 2 verschiedene Stellen
    Niederaula 1+2 je 2 verschiedene Stellen


    Das ist auch unsere variante.
    Habe noch mal eine Frage zur Storndorf Prüfung.Waren vor einigen Jahren mal bei Z 8,war nicht so doll und beim Stehr Fahren sie ja diesmal nicht.Welche Stellen sind denn bei der Prüfung noch empfehlenswert?
    Danke schon mal im vorraus.

  • Das ist auch unsere variante.
    Habe noch mal eine Frage zur Storndorf Prüfung.Waren vor einigen Jahren mal bei Z 8,war nicht so doll und beim Stehr Fahren sie ja diesmal nicht.Welche Stellen sind denn bei der Prüfung noch empfehlenswert?
    Danke schon mal im vorraus.


    Ich find Z8 gar nicht so schlecht.Die Passage zwischen Start und Z7 ist nicht schlecht.Bei Z10 gibts auch immer Action.Ich hab auch erst 3 von 4 Stellen ausgesucht,bin mir noch nicht ganz sicher.Hab die WP Ullrichstein nicht angekuckt aber laut Plan siehts da so aus als hätte man mehr Auswahl an guten Stellen.

  • will unbedingt zur vogelsberg...gibt es jemand aus dem kreis erzgebirge oder chmenitz der noch einen platz frei hat?


    es wäre der hammer!!! sonst fahr ich eben alleine

  • Sling: Ja das ist die Ausfahrt aus dem Waldstück, direkt nach dem Start.


    Ich komme gerade aus Willofs vom Shakedown.
    Kahle macht noch vorsichtig, beide Wallenweins und Mohe sind schon richtig auf Attacke unterwegs. Dobberkau hat viele Beifahrer ausprobiert... ;)
    Wittmann musste gleich bei der ersten Durchfahrt stehenbleiben. Konnte nach ein paar Minuten weiterfahren, aber nicht die volle Leistung abrufen... Kam dann auch nicht wieder und ist morgen hoffentlich am Start.


    Bei der WP Ottrau gibt es im Bereich von Görzhain scheinbar Unstimmigkeiten mit einem Anwohner. Die WP wird dort auf einer Länge von ca. 800m neutralisiert. Am Anfang und Ende der Neutral-Zone werden Lichtschranken zur Zeitmessung platziert, dazwischen fahren die Teilnehmer dann im Bummeltempo.


    Gruß Björn

  • @Sergio: Ja, genau!


    Wartburg 353 W 460:
    Am besten kurz hinter Strebendorf (in Richtung Vadenrod) rechts den Feldweg nehmen (ist erst noch ein gutes Stück asphaltiert) bis kurz vor die WP (je nach Auto, das letzte Stück ist ein Feld-/Wiesenweg) und dann noch ein paar Meter zu Fuß gehen. Alternativ in Ober-Breidenbach den 'Heimersweg' am Sportplatz vorbei in die Senke fahren. Am Gegenhang kommt dann aber ein richtiger Wiesenweg. Da weiß ich nicht, ob man mit jedem Auto einfach so durchkommt.
    (Schau dir den Google-Link von Sergio mal an)


    Gruß Björn

  • Hallo
    wie oder von wo kann mann diese stelle anfahren? geht warscheinlich nur über Feldwege.Würde mich über eine Antwort freuen.Danke


    Parallel zum Start verläuft da ein Feldweg, der mittendrin endet. Dann ein Stück laufen. Alles gut auf der Google-Map, die Sergio verlinkt hat, zu sehen.


    Von Strebendorf aus müsste man auch gut rankommen.

  • Parallel zum Start verläuft da ein Feldweg, der mittendrin endet. Dann ein Stück laufen. Alles gut auf der Google-Map, die Sergio verlinkt hat, zu sehen.


    Von Strebendorf aus müsste man auch gut rankommen.


    Ich danke Euch allen für die info.Wird wieder ne Geile Veranstaltung.

  • Osthesse: Genauer weiß ich es leider nicht. Ich denke, dass es die unmittelbare Vorbeifahrt an der Ortschaft 'Görzhain' sein wird, weil es bei den Unstimmigkeiten wohl um Lärmbelästigung ging.
    Die Genehmigung für die WP liegt zwar uneingeschränkt vor, von Seiten des Veranstalters reagiert man aber wohl freiwillig auf die vorgebrachten Bedenken, um weiteren Ärger zu vermeiden.
    http://maps.google.de/maps?f=q…pn=0.009207,0.019119&z=16
    Vermutlich die Gerade direkt auf den Ort zu (zur 'Burschenschaft Görzhain' im Kartenausschnitt) und nach dem Linksabzweig die nächste Gerade vom Ort weg. Aber Olaf wird dort trotzdem ein Schlaflied singen morgen Abend... ;)


    bp-ford-MMS: Schau dir mal den Kartenausschnitt (ohne zu verschieben) von Sergio an. Die Linkskurve ganz am linken Bildrand ist bereits Asphalt.
    Das Schotter-Stück ist nur vom Start weg durch das Waldstück, dann die Rechts-Links-Rechts Kombination und die kurze Gerade über eine Anhöhe (Sprich: die ersten etwa 1,2km der WP).


    Gruß Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!