39. ADMV Osterburg Rallye 26.06.2010

  • da ist dir sicher voll einer abgegangen bei den vielen unfällen.
    das ist eben für einen motorsportler immer erstaunlich, daß es viele zuschauer gibt. die mit reichlich bierflaschen an der strecke stehen und nur auf unfälle warten. unfaßbar.
    aber was solls. zum glück ist niemand etwas ernsthaftes passiert


    war ja klar das einer wieder was dagegen hat...:mad:

    Figgts eich Racing

  • Zurück von einer Supergeilen Rallye:D


    Das wir in der Klasse 4ter werden hätt´ich für die erste Asphaltrallye meines Fahrers nicht gedacht :eek:


    Gruß Rene

  • da ist dir sicher voll einer abgegangen bei den vielen unfällen.
    das ist eben für einen motorsportler immer erstaunlich, daß es viele zuschauer gibt. die mit reichlich bierflaschen an der strecke stehen und nur auf unfälle warten. unfaßbar.
    aber was solls. zum glück ist niemand etwas ernsthaftes passiert


    das sind genau die "fans",auf die die rallye-szene verzichten kann.
    gibt aber leider noch viel zu viel davon!

  • einer macht halt immer den moralapostel .... ;)


    So isses. Keinem was passiert, dann ist es doch OK. Ich stelle mich als Zuschauer immer an Stellen, von denen ich mir erhoffe mögichst viel "Aktion" zu sehen. Und wenn dann mal ein Abflug dabei ist, ist es halt so, gehört ja beim Motorsport eben nun mal dazu.


    Und ob die Rallye-Szene auf diese Fans verzichten kann, möchte ich bezweifeln, denn so Wenige sind das nicht. Denn wenn ich irgendwo hingehen wollte um mir Schonerei anzuschaun, dann geh ich in 'ne verkehrsberuhigte Zone im öffentichen Strassenverkehr.

  • Also ich finde es auch nicht so toll, Abflüge zu sehen. Viel genialer ist es doch, zu sehen, wie die Fahrer auf der allerletzten Rille -quasi kurz vorm Abfliegen- unterwegs sind. Das ist doch ein Augen- (und Ohren..)-Schmaus!


    Wenn man sieht, wie auf der WP2 selbst der 0-Wagen abfliegt, weil er in einer engen rechts viel zu spät gebremst hat, und untersteuernd frontal einen Telegrafenmast wegknallt, dann ist das nicht unbedingt das, wo man von fahrerischer Glanzleistung sprechen kann. Viel mehr besser war doch dort z.B. der Volvo unterwegs: Mit diesem Riesen-Teil links-quer auf die besagte Rechts zugeflogen, dann Lastwechsel, rum, Vollgas und schön übersteuernd bis auf die Aspahltkante raus wegbeschleunigt. perfekt!


    Glückwunsch auch an das Sieger-Team Jan Horlbeck/ Enrico Lenk, die waren definitiv auch am "Kammschen Kreis" unterwegs (sah geil aus! :)

  • das schlimmste was ja an besagter stelle auf wp 3/5 gewesen ist...sind die anweisungen an die fahrer von einem gewissen herrn frank färber...
    was der da losgelassen hat...pure dummheit...soll doch der fahrer im citroen den hauptschalter ausmachen...un das im gruppe g auto...ahnung hat der mensch...unglaublich...und auch noch einem erfahrenem fahrer wie dem carsten wiegand sagen das er das auto nicht mehr anmachen brauch wenns aufm dach liegt....naja ich weiß fei net...:/


    un das allerbeste war ja:

    1. er wollte die wp abbrechen weil die stelle doch zu gefärhlich ist...


    2. legt er sich bei den trabanten schlafen weil es ja keine autos sind...

    Figgts eich Racing

  • ... Viel mehr besser war doch dort z.B. der Volvo unterwegs: Mit diesem Riesen-Teil links-quer auf die besagte Rechts zugeflogen, dann Lastwechsel, rum, Vollgas und schön übersteuernd bis auf die Aspahltkante raus wegbeschleunigt. perfekt!....




    das musste jetzt einfach mal sein, weil ich´s auch klasse fand:)

  • Wir haben an der Stelle gestanden ziel 3/6 weil wir diese am besten von der Wp fanden, außerdem hat man da mal gesehn welche fahrer sich den aufschrieb auch nach dem ziel weiter geführt haben, ich denke das zeigt dann von fahrerischer klasse, wer das gemacht hat!
    @ spoko: ich fahre nicht zu einer rallye um eine lange gerade mir anzuschauen, außerdem werden zuschauerpunkte auch nicht auf geraden eingerichtet, oder seh ich da was falsch!
    Deine kommentare braucht auch kein Mensch!


    Ausserdem, wären an solchen Stellen keine zuschauer, würde niemand die nachfolgenden teams warnen oder zur bergung/weiterfahrt helfen! Ich denke das wäre um ein vielfaches schlimmer!

    Es ist schwer perfekt zu sein, aber ich komme gut damit klar...

    Einmal editiert, zuletzt von Rallyestar Denny ()

  • das schlimmste was ja an besagter stelle auf wp 3/5 gewesen ist...sind die anweisungen an die fahrer von einem gewissen herrn frank färber...
    was der da losgelassen hat...pure dummheit...soll doch der fahrer im citroen den hauptschalter ausmachen...un das im gruppe g auto...ahnung hat der mensch...unglaublich...und auch noch einem erfahrenem fahrer wie dem carsten wiegand sagen das er das auto nicht mehr anmachen brauch wenns aufm dach liegt....naja ich weiß fei net...:/


    un das allerbeste war ja:

    1. er wollte die wp abbrechen weil die stelle doch zu gefärhlich ist...


    2. legt er sich bei den trabanten schlafen weil es ja keine autos sind...


    ich für meinen teil finde dein sinnfreies geschmiere schlimmer.
    aber was soll man auch erwarten.........

  • erstal muss ich sagen wars ne klasse veranstaltung auch weil die olle lederhose nicht dabei war, die zeiten wurden gut eingehalten, wenig verzögerung, wetter war absolut top, steinsdorf hat wieder sehr viel spaß gemacht :D:D:D, bissl spaß hatten wir ja auch mitgebracht ;);)


    aber eine sache ist mir etwas sehr bitter aufgestoßen und da nutz ich gleich mal die bilder vom volvo




    man kann nicht nach gut 700m vollgas mit einer 90° rechts am ende die leute direkt in die abflugzone stellen... man kommt dort um die leichte rechts und sieht am ende des "tunnels" nur leute stehen, wenn sich nur einer um paar sekunden mit dem bremsen vertut siehts schlecht aus dort... bitte nächstes jahr besser machen :)

  • Eine Klasse Osterburgrallye bei phantastischen Wetter und sehr freundlichen Einwohnern, vor allem in Forstwolfersdorf auf WP1 und WP4.


    Wiedereinmal negativ und absolut unverständlich dagegen dieses Gezicke beim Thema Akkreditierung!!! Offenbar hat sich da ein gewisser Kreis gebildet der gern unter sich bleiben möchte, und neue Motorsport-Fans und Motorsport-Berichterstatter nicht akzeptiert, trotz Redaktionsauftrag einer großen Tageszeitung in Thüringen.


    Allerdings hällt sich die Enttäuschung darüber dann doch wieder in Grenzen, da man ja vorher schon weiss das die Vergabe der Pressewesten nicht nach für alle geltenden Regeln stattfindet, sondern viel mehr nach der Nase nach geht.


    Naja, gute Fotografen machen auch hinterm Band tolle Bilder. :p

    ...bis das Schlussfahrzeug durch ist!

  • das schlimmste was ja an besagter stelle auf wp 3/5 gewesen ist...sind die anweisungen an die fahrer von einem gewissen herrn frank färber...
    was der da losgelassen hat...pure dummheit...soll doch der fahrer im citroen den hauptschalter ausmachen...un das im gruppe g auto...ahnung hat der mensch...unglaublich...und auch noch einem erfahrenem fahrer wie dem carsten wiegand sagen das er das auto nicht mehr anmachen brauch wenns aufm dach liegt....naja ich weiß fei net...:/


    un das allerbeste war ja:

    1. er wollte die wp abbrechen weil die stelle doch zu gefärhlich ist...


    2. legt er sich bei den trabanten schlafen weil es ja keine autos sind...


    Meines erachtens hat dieser Mensch seine Leistung getan, wäre er nicht da gewesen, wäre sicher noch alles etwas anders verlaufen...


    ich habe mich lange zeit mit diesen man unterhalten, und er hatte plan...


    und das mit den schlafen ist einfach nur schwachsinn, er hat sich ein schattiges plätzchen gesucht, und das noch weit vooor de trabbis....


    also immer schön die bälle flach halten ihr zipfelmützen-spanner.....

  • ..das Highligt der WP1 war ja der nette junge Mann, der in Forstwolfersdorf mal schlenn in der Spitzkehre sein Heu gewendet hat :D
    Daher auch die 10 min verzögerung nach Startnummer 1


    Für uns war die Rallye nach der Brücke WP1 vorbei :( Antriebswellenschaden...)


    Was ich ein wenig vermisst habe, war, dass es kaum Verpflegungspunkte gab. Das war halt der Vorteil an der Lederhose...
    Wenn in Forstwolfersdorf am Sportplatz einer nen Bratwurstwagen gestellt hätte, da wär sicher was gegangen.... Naja. Vielleicht nächstes Jahr ;)


    Ansonsten, sehr geile Veranstaltung!

  • An dieser Stelle möchten wir uns das Team der Startnummer 39 für die entschlossene und schnelle Hilfe der anwesenden Zuschauer bedanken, ohne die eine Weiterfahrt nicht möglich gewesen wäre.
    Leider hat das Auto auf dem Weg zum Regrouping die weitere Zusammenarbeit verweigert.


    Würde mich trotzdem über weitere Fotos oder ein Filmchen vom Abflug freuen
    zwecks Fehleranalyse.


    MfG Frank

  • An dieser Stelle möchten wir uns das Team der Startnummer 39 für die entschlossene und schnelle Hilfe der anwesenden Zuschauer bedanken, ohne die eine Weiterfahrt nicht möglich gewesen wäre.
    Leider hat das Auto auf dem Weg zum Regrouping die weitere Zusammenarbeit verweigert.


    Würde mich trotzdem über weitere Fotos oder ein Filmchen vom Abflug freuen
    zwecks Fehleranalyse.


    MfG Frank


    Wo war dein Abflug?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!