Horror Crash mit Audi Quattro 500PS+

  • Da bin ich mal gespannt, ob es in Deutschland Kfz-Gutachter gibt, die in der Lage sind, ein derartiges Fahrzeug entsprechend untersuchen zu können, um eine genaue Unfallursache zu ermitteln. Bei der Sachlage werden Beamten der ermittelnden Behörden allerdings nicht nur nach technischen Defekten suchen oder eventuell eine Kollision mit Wild in Betracht ziehen. Hier werden gewiss auch Recherchen von Psychologen zur Unfallermittlung eine große Rolle spielen. Sehr schlimm, dass solche Unfälle passieren. Die Gefahr besteht immer, dass hierbei auch völlig Unbeteiligte involviert sein könnten.

  • Da fehlen einem echt die Worte .. :(
    So wie das Auto aussieht waren da enorme Geschwindigkeiten im Spiel ..

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Ein Bekannter von mir ist mit seinem Quattro tötlich verunglückt.
    Total sinnlos...


    http://osthessen-news.de/beitrag_G.php?id=1183224


    ...wie schon gesagt "sinnlos"! Mein Beileid allen die nun in Trauer sind! Aber welche Geschwindigkeit war hier wohl im Spiel? Wenn ich dann auch noch den Recaro Rennsitz so alleine im Wald stehen sehe, der, so viel ich weiß keine Straßenzulassung hat??... dann wird es wieder schlechte Kommentare geben - Rennsport gleich raser usw.! Ich glaube es ist uns allen wieder gut in Erinnerung gerufen worden - austoben nicht auf öffentlichen Straßen!


    "sonny"

  • Ihr macht es euch sehr leicht mit der Verurteilung. Vllt. war kein absichtliches Schnellfahren im Spiel sondern vllt. nur ein sog. Sekundenschlaf bei dem der Gasfuss einfach ein Eigenleben geführt hat. Vllt. war auch etwas anderes im Spiel, vllt. aber auch absichtliches Schnellfahren. Wer weiss. Nur weil jemand oft schnell bis sehr schnell fährt muss ein Unfall nicht immer darauf zurückführen. Es ist schon genug wenn die ermittelden in vielen Fällen so denken(war eben ein Raser) und handeln. Ich glaube den wahren Grund werden wir nie erfahren.
    Die Fotos machen einen aber schon sehr betroffen. Möge uns allen sowas erspart bleiben.

  • Da fehlen einem echt die Worte .. :(
    So wie das Auto aussieht waren da enorme Geschwindigkeiten im Spiel ..


    Wie du an Hand der Internet Seite sehen kannst, weißt du jetzt auch, "was" für ein Audi Quattro es war! Nämlich ein "Sport", und der soll sogar mehr wie 500 PS gehabt haben. Hier hab ich mal einen Link dazu.
    http://www.kfz-altersheim.de/i…w.google.de&sm=google&sb=
    Man fragt sich jetzt bestimmt, warum? Dadurch, das der komplette Wagen in Einzelteile zerlegt ist, wird man wohl nie den echten Grund heraus finden!


    Mein herzliches Beileid gilt den Hinterbliebenen :( War Olaf Göbel hier im Forum angemeldet? Weiß das einer eventuell von euch. Oder ist er selber auch Rallyes gefahren!


    Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!