ADAC Rallye Niedersachsen

  • Hi Detlef,
    Ja Antje hat deutlich mehr abbekommen und ziemliche Nackenschmerzen, ansonsten geht es ihr aber gut und sie ist mehr über ihre defekte Susi traurig.


    Ob zur BW alles wieder geradeist, ist noch nicht klar, wir schauen mal, zumindest haben wir nicht im Geringsten den Enthusiasmus an diesem Sport verloren.


    "Erfolg kommt weil man Geld hat"
    *Schmunzel*, Erfolg kommt weil man etwas mit Leib und Seele tut und immer wieder aufsteht, selbstkritisch agiert und alles immer wieder in Frage oder auf den Prüfstand stellt. Deine neue Wahrnehmung ist es auf den Punkt, es macht uns Spass und es ist schön wenn es immer besser funktioniert, welches dann wieder neue Probleme aufwirft. Dieser Sport benötigt viele Jahre Erfahrung und die haben wir einfach noch nicht, die kriegen wir aber nur wenn wir fahren, auch wenn es dann mal schiefgeht. Das kenne aber wohl alle die diesen Sport betreiben. Der Frust weicht dann der Analyse des warum ging da etwas schief und damit dem, Lerneffekt und der Vorfreude auf das nächste mal.


    Für die Szene einfach mal der Hinweis: Wer das lange betreibt ist realtiv gelassen. Ein Neuling der das mit Freue betreibt, wird mit Eindrücken förmlich geflutet, wenn dann ab und an neues passiert, seien es gute Zeiten oder Unfälle etc. will er diese Begeisterung etc. auch kommuniziern, irgendwohin muss die Begeisterung ja. Dieses wurde aber leider oft falsch wahrgenommen.


    Mich freute das sich die Wahrnehmung beginnt zu wandeln und viele nun mich auch direkt ansprechen! Sei es mit Lob oder Kritik, die natürlcih auch immer wieder mal angebracht ist. Das macht dann richtig Spass und man muss sich nicht mehr künstlich zurück halten nur um nicht um Drei ecken wilde Kommentare zu erhalten.


    So kann es also weitergehen, wir haben eine enorme Freude an diesem Sport und wollen noch sehr viel lernen, abends mit allen beim Bier zusammensitzen und fachsimpeln und lachen! Wie weit wir damit nach vorne kommen, spielt letztlich keine Rolle, Basis ist der Spass und nicht das gewinnen irgendwelcher Titel um jeden Preis.


    Liebe Grüße
    Ralf udn natürlcih auch Antje!!!

  • Hallo zusammen,


    ja, meinen TT habe ich durch zuviel Ehrgeiz und mangelnde Erfahrung (war erst meine 3.Rallye) gründlich zerlegt. Aber es ist Motorsport, jetzt heißt es Lösungen finden, wie wir wieder zum Fahren kommen. Aufgeben gilt nicht.:)


    Also, bis bald


    Viele Grüsse


    Mathias

  • Hallo Ralf...


    Ich bin der Co von Mathias....(AUDI TT)


    Ich Habe eben erst von Eurem Abflug gehört.......habe mir auch gleich das Video auf Eurer Homepage angeguckt.........Man, hattet Ihr Glück....!!!


    Da haben Wir am Samstag ja alle ganz schön Schrott fabriziert.......leider


    Wünsche Euch allen GUTE BESSERUNG !!!!!!!!!!!!!!!!!


    Gruß
    Thomas

  • Ich gucke mir gerne Die Onboards vom Ralf Wierwille an.


    Finde das diese Super gemacht sind und finde es auch gut, dass Er nichts wegschneidet und man Fahrer und besonders den Beifahrer gut versteht...


    Habe mir schon ab und an mal das Viedeo angeschaut und die Ansage mit meinem Aufschrieb verglichen, da er ja meist recht erfahrende Beifahrer neben sich hat... Kann man sich das ein odere andere noch von abgucken :D


    Die Steigerung von den ersten Einsätzen im letzten Jahr, bis heute sind auch nicht zu verachten....


    Das zu einer Rallyekarriere auch mal ein Abflug gehört ist ja ganz normal! Das ist ja genau so, wie ein Knochenbruch zu einem Motocross fahrer gehört..


    Die Aussage mit dem Geld finde ich allerdings etwas über...


    Drücke Dir weiterhin die Daumen Ralf Wierwille

  • Hi Benjamin,
    jepp das mit den Mäusen ist obsolet...


    Das mit dem abgucken finde ich cool, wenn bei uns sich jemand was abgucken kann,finde ich das Klasse, wir sind ja nur Anfänger und werden es noch lange bleiben. Und nein es wird nichts geschnitten.


    Der Sinn unserer Webseite ist möglichst vielen möglichst viel von diesem Sport zu zeigen. Denn die Zuschauer bekommen ja ansonsten bei diesem Sport nicht recht viel zu sehen. Vielleicht können wir mit der Zeit mehr Menschen bewegen diesen Sport zu betreiben oder sich für ihn zu interessieren oder Teams zu sponsoren. Es habe gerade viele kleine Teams schon eine Menge Mäuse aufzubringen um sich dieses Hobby leisten zu können.
    Da ich im Internetbereich ziemlich fit bin nutze ich halt diese Möglichkeiten intensivst.


    Sobald ich eine bezahlbare technische Lösung finde will ich die Videos auch life während der Rallye streamen, so kann jeder der nicht vor Ort sien kann dennoch life beim Geschehen sein.


    Mein Evo wirdzu BW definitiv nicht fertig, da die Front etngegen der Kurzsichtung um 8 cm seitlich verschoben ist. Das muss nun erst mal in Ruhe gerichtet werden. Blechseitig ist ja sonst fast nichts passiert. "Nur" die gesamten Radauhängungen und Felgen haben das zeitliche gesegnet.


    Antje's Susi ist zwar Blechseitig stärker beschädigt, das bekommen wir zur BW aber hin und sie wird dort fahren und freut sich auch scon darauf.


    LG
    Ralf

  • Nun, wer entscheidet darüber, ob jemand „ einer von uns“ ist oder nicht?


    Wenn sich jemand dazu entscheidet, sein pekuniäres Vermögen in ein potentes Rennauto zu investieren und dieses (Vermögen) dann auf Rallyewertungsprüfungen durch den Auspuff zu jagen, qualifiziert noch lange nicht jemanden als „einen von uns“.
    Wenn sich jemand dazu entscheidet, sein pekuniäres Vermögen in ein potentes Rennauto zu investieren und dieses (Rennauto) dann auf Rallyewertungsprüfungen ohne das Erkennenlassen von fahrerischem Vermögen immer wieder unangespitzt in irgendwelchen Gräben zu versenken, qualifiziert ihn das auch nicht zwangsläufig als „einen von uns“.


    Jemand, der durch seinen Fahrstil begeistert und zur Legendenbildung beiträgt, könnte „einer von uns“ sein.

    Doch was qualifiziert ihn wirklich?
    Weder Geldbeutel noch gesellschaftlicher Stand geben den Ausschlag. Einfach jeder, der an der Leidenschaft „Motorsport“ Freude findet, ist „einer von uns“.
    Ganz egal, ob er Fahrer, Co-Pilot, Mechaniker oder „nur“ Zuschauer ist. Dabei dürfen wir auch die nicht vergessen, die es den Aktiven ermöglichen, diesen Sport auszuüben, die Funktionäre.
    Ob sie jedem „von uns“ nun wohl gesonnen sind oder eher weniger.
    Das spielt keine Rolle.
    Respekt vor dem einzelnen Menschen sollte ein wesentlicher Punkt sein, der jemanden als „einen von uns“ auszeichnet. Und noch mehr Respekt gebührt denjenigen, die ihre Fehler messerscharf analysieren und selbst im „Unglück“ ihren Humor nicht verlieren.


    Eines jedoch vereint uns alle: der Spaß am schnellen Fahren unter Überwindung und Ausschaltung physikalischer Gesetze.


    Auch wenn bislang für einige „von uns“ dieser Spaß äußerst ernsthafte Konsequenzen nach sich zog.


    Das sollte man sich immer wieder vor Augen führen.

  • Hi Stefan,
    alles gut, auch die analyse danach ist wichtig, sonst passiert es ja wieder.
    Hier ist es recht einfach, wenn schneller dann bremsen vor und nach der Kuppe aber niemals auf der Kuppe. Das ist nun verinnerlicht.


    Liebe Grüße
    Ralf und Antje


    Herzlichen Glückwunsch zum 2. Geburtstag und Gute Besserung deiner Frau, der Evo Crash ist absolut heftig und so unverhofft.......
    Toi Toi Toi beim Wiederaufbau :)

  • Hallo Ihr lieben Motorsportbegeisterten,


    ich wollte dem Ralf eigentlich auch nur mitteilen das ich mich in meiner ersten
    Einschätzung von ihm geirrt habe und er ein fairer und sehr lernfähiger Sportsmann ist. Ist wohl ein bisserl dumm rübergekommen von mir.
    Ich finde es sehr schön mit anzusehen wie Ralf sich und seinen Fahrstiehl weiter entwickel und dadurch immer besser und schneller wird. Natürlich gehört leider auch mal ein Abflug dazu der in diesem Fall ja Gott sei Dank auch ohne Verletzte ausgegangen ist. Diese Erfahrung habe wir auch durchmachen müßen, wir musten unseren damaligen Audi 90 20v Quattro allerdings leider nach unserem Abflug verabschieden er war nicht mehr zu retten. Nach kurtzem Kopf in den Sand stecken ging es dann aber doch weiter unsere Familien und Sponsoren standen uns zur Seite und ermöglichten uns die Anschaffung eines Audi S2 mit dem wir dann viel Spaß und Erfolge erst in Kl.G nach Umbau in Kl.H hatten. Ich muste 2006 aus gesundheitlichen Gründen meine Aktive Zeit als Co vorläufig beenden, war dann als Steckenposten oder als Zuschauer bei dieversen Veranstaltungen und werde demnächst wieder auf dem heißen Sitz allerdings dann in einem BMW platz nehmen.
    Der Rallyesport ist einfach fazinierend, egal von wo betrachtet.


    Euch Antje und Ralf wünsche ich das ihr Eure Fahrzeuge möglichst schnell wieder gerade habt und wieder an den Start gehen könnt.


    Motorsporliche Grüße an alle
    Detlef

  • Hallo zusammen,


    habe heute einen neuen (alten) TT gekauft. :D
    Ab August wird geschraubt. Im September fahren wir wieder!


    Gruss aus dem Harz


    Mathias

  • Schade das es für die Hamburger so sch***** gelaufen ist.


    Ich hoffe es geht Antje wieder besser. Die Videos waren von beiden Abflügen ja nicht so schön.


    Hoffentlich fällt die nächste Niedersachsen nicht wieder in unseren Urlaub.


    Liebe Grüsse an Antje und Ralf! ;)

    Ich suche übrigens noch alte Bilder von dem Auto in meinem Profil. (Bild ist von 1987)
    Team Eggers/ Trogisch (MSC Sarstedt), gefahren in den 80igern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!