Corsa/Hayabusa

  • hallo
    möchte mir einen B Corsa aufbauen mit Heckantrieb und einem Hayabusa Motor (1400er ca. 200PS).
    Meine Frage geht das Klassen mäßig ???
    oder muss ich den Block fahren den Opel im Corsa angeboten hat??
    Bin Frischling bei Rallye :rolleyes:


  • Bin Frischling bei Rallye :rolleyes:


    Das merkt man ;)


    Im Ernst, sowas geht klassenmäßig natürlich garnicht. Motorsport kann man damit praktisch nicht betreiben, ausser vielleicht Beschleunigungsrennen oder andere exotische Klamotten.


    Solche Projekte können ganz witzig sein, aber kosten enorm Kraft, Zeit und Geld. Für ein reines Fun-Projekt wäre mir das zu schade. Mit der Zeit und dem Aufwand kann man ein richtiges Rallyeauto bauen, mit dem man dann auch richtige Wettbewerbe fahren kann.


    Gruss Jo


    PS, ja, du musst einen Motorblock verwenden, den es in diesem Corsa-Modell gegeben hat.

  • nein, kannst du auch am berg nicht.


    Wieso nicht? Am Berg fährt auch ein Silouettenauto das sieht aus wie ein 190er Benz hat aber ein 3,5l V8 Motor von Judd drin, der über 10000 Umdrehungen macht.
    Bekannt ist mir auch ein Mini cooper wo ein Honda Integra Motor verbaut ist.
    Oder das Auto vom Reuter ein BMW E30 mit V8 Motor
    Des geht schon glaub mer´s mal

  • Geht auch am Berg.


    Aber nicht das du denkst, das du damit sofort in der FS konkurenzfähig bist.
    Pustekuchen.
    1.fährst du dann in der Klasse bis 1600ccm / wenn du Pech hast sogar bis 2000ccm(Klassenzusammenlegung)
    2.aktuell beißen sich am Berg die 1600er FSler die Zähne an den H12er(bis 1300ccm) Zeiten aus:eek:


    So löblich solch ein Pojekt aus Bastlersicht auch ist, bis du das fertig hast und obendrein noch fahrbar bekommst....:confused::confused::confused:
    Von der Konkurenzfähigkeit will ich mal gar nicht sprechen.
    Am Berg ist siegfähige H- oder FS- Technik teilweise um Welten teurer und anfälliger wie im Rallyesport.


    Da gibt es für einen Neuling günstigere Alternativen.
    Wenn du das nur aus Spaß an der Freude machen willst...lade dir das DMSB-Handbuch runter und studiere das FS-Reglement.

  • Na, ob das das schwierigste wird? Ich glaub, da gibt es noch mehr Detailprobleme als eine Motorhalterung anzuschweissen...


    Ich denke da nur an Kleinigkeiten wie Kühlung, Auspuff, Luftführung etc.


    Welche Hinterachse schwebt dir vor, die du mit einer Kette antreiben kannst?


    Eines noch, wenn schon, dann lass den Frontmotor mit seinem Antrieb im Auto, ein Doppelmotorkonzept ist doch was richtig geiles...


    Gruss Jo

  • hinten en 1400er mit 200Ps und vorne 1200er mit 45Ps soviel zu Doppelmotor :D
    werd mal bei Gulli Motori nachfragen...
    sag mal alle Danke die sich zum Thema äußern :)

  • Beim Auto-Cross geht sowas auf jeden Fall! :D
    Es gibt da nen Trabbi mit Hayabusa-Motor aufm Beifahrersitz verbaut und Heckantrieb (glaube sogar auch über ne Kette getrieben) und dann gibt es da noch nen CORSA mit ALLRAD und je einem 2,0l-16V GSI Motor vorne und hinten verbaut!
    Keine Ahnung grad in welcher Klasse die jetzt genau starten aber die Dinger gehen wie Sau -wenn sie denn laufen!!! SEHR ANFÄLLIG solche Eigenkonstruktionen!
    Waren bis jetzt eigentlich jedes Jahr hier im Solling am Start -kommen dann garantiert auch dieses Jahr wieder denke ich.
    Am 02. und 03.10.2010 bei Dassel, in Heinade auf dem Sollingring! (liegt grob zw Holzminden und Einbeck) ;)


    Viel Erfolg mit deinem Projekt!!!

    -FÜR DIE LUFT ZU LANGSAM - FÜR DIE STRASSE ZU SCHNELL-


  • Na wenn du in die Richtung gehen willst, brauchste mit ner Kette und Starrachse net mehr anfangen, die Zeiten der Motordroschken ist doch vorbei:D
    Da ist schon feinste Technik verbaut.


    Mit nen bissl basteln ist es da nicht getan.
    Schätze mal die Kosten für son Auto wie im Video auf 20 000 bis 25 000 €.
    Der Fiesta stand mal für 16000 englische Pfund zum Verkauf!!!

  • Speziell am Berg gibt es eine freie Klasse. Ich war vor 4 Wochen in Oberhallau/ CH bei eine Berg-Cup Veranstaltungen. Da war zum Beispiel ein Ascona B mit einem wilden Honda V-Tec Motor. Ein schönes Teilchen. Allerdings sind die C-Coupes in der Hubraumklasse nicht zu schlagen.
    Ich will dir ja nicht zu nahe tretten aber ich bezweifel dein Vorhaben etwas. So einfach ist die Aktion bestimmt nicht. Mit ein bissl Motorhalter basteln damit das Motörchen reinpasst ist es nicht wirklich getan :D:D:D
    Rallye kannste du in Deutschland mit so einem Abenteuergefährt nicht fahren dafür gibts keine Klasse. Der DMSB hat alle Hände voll zutun sich mit Käfig Zertifikaten zu beschäftigen. In England wäre da eine Möglichkeit.
    Du kannst aber alles Nachlesen im DMSB Handbuch.
    Mein Tip: Höhr auf zu rumzuspinnen und bleib mit den Füssen auf der Erde.

  • Da es nicht damit getan ist ein Halterchen hier und ein Halterchen da hin zu schweissen ist mir auch klar. Bin ja nicht ganz verblödet. :)
    Es reizt mich halt einfach....wir werden sehen was sich ergibt.

  • Im vorigen Jahr ist mal ein (neu aufgebauter) Polo mit Hayabusa-Motor im Rallye-Mag inseriert worden,sogar als Allrad.
    Schick 'ne PN, Tel.Nr. hab ich noch...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!