Rallye Slotcars

  • Hi!


    Nein, das ist der Klaus Ludwig DRM Capri analog von Carrera (2009 Produktlinie)! Die SRC Neulinge hab ich auch schon beäugt, aber die müßen noch warten. Ich stecke derzeit zuviel Geld in den 1:1 Renner...


    Eine Nincobahn hatte ich auch mal, über 30m mit Rallyeset. Die hab ich aber beim letzten Umzug verkauft. Der Grip war gewaltig, für Dauerslotter wie mich aber der Reifenverschleiß zu groß.


    Kennt jemand die SRC Autos und kann mir etwas zur Qualität sagen? Haben die Licht ab Werk?


    Grüße
    Christian

  • .....ich könnte ausrasten ....bei uns wurde eingebrochen ...und was wurde geklaut ....locker 20 meiner besten und liebsten modelle
    fiat 131
    lancia s4 zwei stück
    mercedes heckflosse revell
    spirit golf 1
    escort mk 1-2
    powerslot hummer
    sloter opel manta
    scalextric focus grönholm
    beide asconas kleint und röhrl
    und das sind nur die die mir aus dem gedächtnis sofort einfallen ,wenn ich genauer nachsehe fall ich ins koma
    so ein dreck die
    meisten bekommt man garnicht mehr ...ich dreh durch

  • Endlich ist er 2x unterwegs zu mir, morgen darf ich ihn in Empfang nehmen.


  • Oh Shit, was sagt die Versicherung dazu?
    Konntest du dir einiges nachkaufen?


    @Alex
    ist er angekommen? ;)

    Game-Experte

  • Ich wollte den Thread mal wieder ausgraben.


    Gibts hier noch Slotter im Forum?


    Ich bin den kleinen Schlitzflitzern treu geblieben und habe vor Jahren ein neues Sammelgebiet entdeckt. Es sollte nicht zu groß sein und da dachte ich mir "Deutsche Fahrer, Beifahrer oder Teams" im Slot Maßstab 1:32 wäre angemessen. Jetzt ein paar Jahre und eine ganze Menge mehr Modelle als gedacht später weiß ich, dass das Sammelgebiet auch schon groß genug ist...

    Einmal editiert, zuletzt von Alex Grolig ()

  • Hallo,


    Aktuell in meinem(bzw. vom Sohn) 1:43 Bestand
    WP_20170215_16_42_50_Pro.jpg


    Im Format 1:32
    WP_20170215_16_44_05_Pro.jpg


    Für ein liebes Forenmitglied und Freund habe ich zu Weihnachten 2015 dieses Schmuckstück gefertigt
    PICT3270.jpg


    Decals kamen von Axel, ließen sich prima verarbeiten.


    Aktuelle Projekte sind in 1:43 ein Diecast umbau sowie im 1:32 Format ein Eigenbauchassi für eine von mir erworbene Karosse ohne Chassi

  • Oh cool, das Zebra
    Ist aber in 1:43, oder?
    Ich bin eigentlich nur in 1:32 unterwegs.
    Im Moment bin ich an einem zweiten Peugeot 306 maxi wie er 97 in der spanischen Meisterschaft gelaufen ist sowie den Röhrl 131er von der RAC 80 und der Hunsrück. Meine Decals beziehe ich hauptsächlich über ebay in Spanien.


    Hier sind mal ein paar meiner letzten Werke. Bei weitem nicht perfekt aber ich arbeite dran ;-)


    15799856_1685941338362833_4028267492848831356_o.jpg 15626208_1682845682005732_260626816169089059_o.jpg15259749_1674043696219264_5046728962358967473_o.jpg16587238_1702004813423152_1445345082896058344_o.jpg

  • Hallo,


    ja, Zebra ist in 1:43(Carrera GO).


    Wenn du Axel mal per PN lieb fragst kann er dir evtl. über nen Skalierungsfaktor seine Rohdatei auf 1:32 Maßstab vergrößern.
    Passgenauigkeit kann aber darunter evtl. leiden, da nicht garantiert ist das die Proportionen auch noch passen.
    Ich war selbst überrascht, das die Decals für seine Diecast Modelle so gut auf den GO GT3 RS passten.


    Einfachmal lieb fragen, der Axel beißt nicht, und gegen vernünftigen Obulus macht er das sicher und lässt die Decals auch drucken.


    Deine Decals sehen aber auch nicht schlecht aus, respekt.


    Fährst du solche Schmuckstücke dann überhaupt?

  • Da müsste ich ihn mal fragen was das für ein Aufwand bzw. ob es überhaupt machbar wäre aber im Moment habe ich noch genug zu bauen und die große Saison fängt ja auch bald an.


    Mit der Passgenauigkeit, das ist sowieso ein Ding da hatte ich auch schon ein paar Problemchen, da nicht jeder Hersteller dazuschreibt für welches Grundmodell die Decals bestimmt sind.


    Die Fahrzeuge sind bei mir reine Sammelobjekte. Zum Fahren sind sie mir zu schade allerdings habe ich mittlerweile noch Decals hier liegen. z.B. vom Mohe Clio haben sie mir 3 Sätze in 3 versch. Farbvarianten zum Preis von einem geschickt, da werde ich mir noch was zum fahren draus basteln oder aber den Kalle Grundel Golf, der erste Versuch ist da kläglich gescheitert, den hatte ich so oft lackiert und wieder gereinigt, dass keine Farbe mehr so richtig halten wollte. Den werde ich dann mit Fantasiebeklebung auf die Bahn stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!