IRC Rallye Monte Carlo 2011

  • Egal wo Mark am Ende landet, ich möcht sagen:


    Danke Skoda Deutschland - ganz großes Tennis.


    Da hat die DRM-Krise ja auch was Gutes.


    Also da könnt Ihr mich als Miesmacher oder wie auch immer beschimpfen, aber was das mit großem Tennis zu tun haben soll, weiss ich nicht. Einfach nur dabei sein, kanns doch echt nicht sein. Und die Jungs die da teilweise/oft mit R3 schneller sind, haben auch nicht alle mehr Erfahrung und Heimvorteil.


    Da fahren einige ganz junge Burschen mit deutlich weniger Erfahrung (Ancien, Crugnola), oder die bisher nur Rundstrecke gefahren sind (Tambay), mit deutlich leistungsschwächeren Fronttrieblern pro WP ne halbe Minute schneller, sorry....


    Und dieses "da muss man erstmal durchkommen" ist mir auch Wurscht. Wenn man langsam genug fährt, kommt man da auch durch. Das musste unsereins auf dem täglichen Weg zur Arbeit in diesem Winter auch oft genug, und dafür hab ich von meinem Chef auch kein Lob bekommen.

  • hoffen wir das der gute Peugeot von Delecour noch irgendwo leistung ausgraben kann denn schneller fahren kann er sicher nur eben leider nur bergab.
    wird auf jeden fall noch spannend

  • Also da könnt Ihr mich als Miesmacher oder wie auch immer beschimpfen, aber was das mit großem Tennis zu tun haben soll, weiss ich nicht. Einfach nur dabei sein, kanns doch echt nicht sein. Und die Jungs die da teilweise/oft mit R3 schneller sind, haben auch nicht alle mehr Erfahrung und Heimvorteil.


    Und dieses "da muss man erstmal durchkommen" ist mir auch Wurscht, wenn man langsam genug fährt kommt man da auch durch. Das musste unsereins auf dem täglichen Weg zur Arbeit in diesem Winter auch oft genug, und dafür hab ich von meinem Chef auch kein Lob bekommen.


    Ich weis gar nicht ob sies schon wussten ?


    ÜBERSCHRIFT


    Wallenwein bleibt fast fehlerfrei


    1. zitat ....
    „Wir sind nur Schrittgeschwindigkeit gefahren, sind ins Rutschen gekommen und haben mit dem Heck hinten rechts einen Felsen touchiert“, schildert Mark Wallenwein die Situation.
    2.zitat ...
    „Wir haben unser Ziel erreicht, das wir uns gesetzt haben. Wir fahren nach Monaco“, zeigt sich Nikolaus Reichert, Sportchef von Skoda Auto Deutschland, zufrieden
    3. zitat......
    Dank unseres Eisspions Armin Schwarz haben wir auf die richtigen Reifen gesetzt und dank der bewundernswerten Coolness unseres Fahrers und seines Copiloten haben wir auch den Wetterumschwung gemeistert.“


    ALSO ruhíg Bleiben ist alles Strategie :mad:


    Meiner Meinung nach sagt mann zu solchen Komentaren.


    Aus ............ Bonbons machen.

  • Die Plätze 1 und 2 dürften fest sein.
    Von Platz 3 bis Pl. 6 hingegen ist alles offen, denke ich.
    Freuen wir uns also auf die letzte Schleife und diese faszinierenden Bilder bei Nacht von der Monte (leider heute ohne Schnee und Eis).

  • Genau, von dem dem "dabei-sein-ist-alles-Geschwafel" hör ich hier im Thread die letzten Tage eh zuviel :D.


    Ist mittlerweile als "Einäugiger unter Blinden" bei mir abgehakt. Scheinbar hat die deutsche Rallyeszene auf internationalem Parkett aktuell nichts verloren. Üben wir uns also in Genügsamkeit und erfreuen uns an den tollen Leistungen anderer...

  • Einfach nur dabei sein, kanns doch echt nicht sein. Und die Jungs die da teilweise/oft mit R3 schneller sind, haben auch nicht alle mehr Erfahrung und Heimvorteil.


    Und dieses "da muss man erstmal durchkommen" ist mir auch Wurscht, wenn man langsam genug fährt kommt man da auch durch. Das musste unsereins auf dem täglichen Weg zur Arbeit in diesem Winter auch oft genug, und dafür hab ich von meinem Chef auch kein Lob bekommen.


    Gerade Deshalb halte ich den Auftritt für wertvoll, denn er gibt allen potentiellen Nachwuchsfahrern einen Realitätscheck, wo international der Hammer hängt - und das bekommt man halt nicht mit, wenn man nur zu Hause unter sich fährt.


    Wer sich aber der Konkurrenz erst garnicht stellt, setzt sich auch keiner Kritik aus. Das ist mir schon damals bei Armin Kremer und dem Ford-Projekt aufgefallen. Wer sich als Marke oder Importeur nicht engagiert, fährt bei deutschen Rallyefans anscheinend besser. Und genau diesen Eindruck möcht ich persönlich nicht verbreiten.


    Mark weiß, bei seinem nächsten IRC-Auftritt muß ein großer Schritt nach vorne kommen. Das ändert aber nicht an der Tatsache, das ich Skoda Deutschland für ihr Engagement sehr dankbar bin.

  • wie jetzt? Schrittgeschwindigkeit gefahren und dabei gegen einen Stein gerutscht oder den richtigen Reifen gewählt???? Beides zugleich kann irgendwie nicht sein:confused::eek:

  • @ Erni: Zur Ehrenrettung Wallenweins muss ich sagen, dass die R3/R3T-Treter vor ihm alle Heimvorteil und/oder mehr Erfahrung auf solchen Strecken haben, lediglich Burri jun. fällt da ein bisschen aus dem Schema, hat aber auch schon gößere Rallyes in Südfrankreich gefahren...
    Und man kann es drehen und wenden wie man will, ne tolle Sache von Skoda Deutschland, dass sie ihren Junioren diese Möglichkeit bieten, obwohl das Budget bestimmt mit spitzer Feder zusammengerechnet werden musste...

  • @ Erni: Zur Ehrenrettung Wallenweins muss ich sagen, dass die R3/R3T-Treter vor ihm alle Heimvorteil und/oder mehr Erfahrung auf solchen Strecken haben, lediglich Burri jun. fällt da ein bisschen aus dem Schema, hat aber auch schon gößere Rallyes in Südfrankreich gefahren...
    Und man kann es drehen und wenden wie man will, ne tolle Sache von Skoda Deutschland, dass sie ihren Junioren diese Möglichkeit bieten, obwohl das Budget bestimmt mit spitzer Feder zusammengerechnet werden musste...


    ...und warum nutzt er diese angebliche "Chance" nicht? Was ist denn das für ein Weg? Durch die Vorgabe des Ziels fährt er sinnlos hinterher, hat er jetzt dadurch wirklich mehr Selbstvertrauen? Entweder man läßt ihn von der Leine und hat keine Ausreden mehr, oder man kann ein solches "Engagement" gleich vergessen!

  • @ Erni: Zur Ehrenrettung Wallenweins muss ich sagen, dass die R3/R3T-Treter vor ihm alle Heimvorteil und/oder mehr Erfahrung auf solchen Strecken haben, lediglich Burri jun. fällt da ein bisschen aus dem Schema, hat aber auch schon gößere Rallyes in Südfrankreich gefahren...
    Und man kann es drehen und wenden wie man will, ne tolle Sache von Skoda Deutschland, dass sie ihren Junioren diese Möglichkeit bieten, obwohl das Budget bestimmt mit spitzer Feder zusammengerechnet werden musste...


    Wirklich? Ist der Tambay nicht ein Rundstreckenfahrer? Ist der schonmal ne Rallye gefahren? Oder der Crugnola, hat der wirklich mehr Erfahrung auf "solchen" Strecken? Der Wallenwein hat sogar schon ein paar WM-Läufe gefahren. Es wird immer und überall ein paar Heimascaris geben...egal wo er antreten wird....


    Das es grundsätzlich eine tolle Sache von Skoda ist, da bin ja bei Euch. Macht aber leider nicht schneller.

  • Also da könnt Ihr mich als Miesmacher oder wie auch immer beschimpfen, aber was das mit großem Tennis zu tun haben soll, weiss ich nicht. Einfach nur dabei sein, kanns doch echt nicht sein. Und die Jungs die da teilweise/oft mit R3 schneller sind, haben auch nicht alle mehr Erfahrung und Heimvorteil.


    Da fahren einige ganz junge Burschen mit deutlich weniger Erfahrung (Ancien, Crugnola), oder die bisher nur Rundstrecke gefahren sind (Tambay), mit deutlich leistungsschwächeren Fronttrieblern pro WP ne halbe Minute schneller, sorry....


    Und dieses "da muss man erstmal durchkommen" ist mir auch Wurscht. Wenn man langsam genug fährt, kommt man da auch durch. Das musste unsereins auf dem täglichen Weg zur Arbeit in diesem Winter auch oft genug, und dafür hab ich von meinem Chef auch kein Lob bekommen.


    Frag doch mal deinen Chef! Vielleicht wirst du dann "Auf Arbeit kommen Meister":eek:
    Aber wenn du so arbeitest, wie du hier schreibst, sieht es wohl eher schlecht aus!:mad:


    Und übrigens finde ich es auch eine tolle Leistung von Mark und Stefan!


    Und wenn du auf die anderen Fahrer ansprichst, dann überleg vielleicht mal wo sie herkommen und wo sie schon gefahren sind. Vielleicht liegt es ja an einer gewissen Streckenkenntnis :confused:

  • Also nun regt Euch mal alle nicht so auf über den Mark!!!
    Spätestens nach dem gestrigen Tag heisst es für ihn nur noch : Durchkommen und Erfahrung sammeln! Seine Platzierung spielt dabei keine Rolle mehr.
    Und im übrigen:
    Ein gewisser Daniel Elena (Copilot von Seb. Loeb) liegt mit seinem
    Citroen DS3 auf dem 58.!!! Platz nach WP 11. Und meines Wissens kommt der Herr aus Monte Carlo! Auch wenn er nur aus Spass an der Freut fährt, so hätte ich doch gedacht, dass er quasi vor der Haustüre etwas schneller unterwegs wäre.

  • Also nun regt Euch mal alle nicht so auf über den Mark!!!
    Spätestens nach dem gestrigen Tag heisst es für ihn nur noch : Durchkommen und Erfahrung sammeln! Seine Platzierung spielt dabei keine Rolle mehr.
    Und im übrigen:
    Ein gewisser Daniel Elena (Copilot von Seb. Loeb) liegt mit seinem
    Citroen DS3 auf dem 58.!!! Platz nach WP 11. Und meines Wissens kommt der Herr aus Monte Carlo! Auch wenn er nur aus Spass an der Freut fährt, so hätte ich doch gedacht, dass er quasi vor der Haustüre etwas schneller unterwegs wäre.


    Der Herr hat, wie Du schon anmerktest, einen anderen Job (sogar ziemlich erfolgreich) und ist wirklich nur zum Spaß da, wenn das allerdings bei Mark genauso ist, dann hast Du natürlich recht.

  • Gibts für manche keine anderen Themen als wie Mark Wallenwein... ehrlich. Jetzt schreibt doch mal schön deutlich was da angeblich schief gelaufen ist und erklärt es allen anderen oder ihr lasst einfach mal gut sein.

  • Immer wenn die Argumente ausgehen, werden sie persönlich...


    Argumente ausgehen:confused::confused::confused::confused:
    Setzt ihr beide euch doch zusammen! Zu zweit lästern macht vielleicht doppelt so viel Spaß:eek::eek:


    Man kann es nur immer wieder sagen: Besser machen und dann urteilen!


    Vielleicht auch mal ein bisschen Nachdenken:eek: Meinst du wirklich, dass Mark über ein solches Budget verfügr, wie andere Fahrer?
    Also fährt man dann wohl doch etwas vorsichtiger?

  • Leider irrt sich der große Experte am laufenden Band. Manni ist eine echte Qual.


    Mir ist jetzt auch klar warum die Jungs nie gewonnen haben wenn er dabei saß. Manni mußte nach seiner Aussage von eben: "seine Fahrer immer einbremsen" (ruhig mein Brauner) er mußte nicht wie der Beifahrer von Hänninen seinen Fahrer anfeuern.


    Alles klar Manni träume weiter und falle Hermann immer schön ins Wort!


    Gruß


    Zuschauer

  • Ja, Herr tambay ist schon Rallyes gefahren, hat letztes Jahr angefangen, gleich mit richtig gutem Material und Herrn Giraudet als Copilot, der schon mehr km auf der Monte abgenudelt hat als die meisten anderen der aktuellen Fahrer/Beifahrer... Grugnola hat letztes Jahr im Clio mehr als einmal bewiesen, was er kann, siehe nur Rallye du Valais.
    Was hat man den für Erwartungen an "unser" Skoda-Team? Fahrer und Beifahrer haben noch nie eine Monte, die sich nun mal von allen anderen Rallyes unterscheidet, gefahren, wobei diese hier gestern besonders tricky war, der Fabia gehört der alten Generation an (wenn man es genau nimmt, dürfte dier Fabia eines der "schlechtesten" S2000-Fahrzeuge am Start der Monte sein) und der Einsatz wird mit vergleichbar kleinen Mitteln durchgezogen. Die Erfahrungen, die die beiden da sammeln und die Kilometer, die sie abspulen machen sie bestimmt nicht langsamer bei den bevorstehenden Rallyes, welche auch immer das sein mögen...
    Dass die jungen deutschen Piloten sich international schwer tun, hat halt auch damit zu tun, dass sie so wenig international fahren (dürfen), wobei wir hier wieder bei der Frage nach einem gescheiten Förderprinzip wären, aber das ist hier zu off topic...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!