WRC :: Mexico 2011

  • Seh ich das richtig das auch Novikov fehlt?


    Naja, auf Gesamt-4 sucht man den nach WP7 auch nicht grad als erstes. :D

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Jo, da geht noch was. Östberg hat er auch bald wieder. Und bei dem Tempo was sein Bruder da anschlägt sollte der bis zum Sonntag auch noch drin sein...


    Da frag ich mich schon den ganzen Tag, was mit dem los ist. War der nicht mal ein Schotterspezialist? Schade, schade...

  • Ich find es okay. Wenn er wirklich nur falsch abgebogen ist, und sofort umgedreht hat, hat er sich ja in keinster Weise einen Vorteil verschafft. Dann kann man dann durchaus mit etwas Fingerspitzengefühl mal die Kirche im Dorf lassen und von einer Bestrafung absehen.

  • Ich finde die Entscheidung auch o.k. Im Sinne des Sports und auch der Fans sollte man einen wirklich nur dann ausschließen, wenn er einen Vorteil gehabt hätte. Das war nicht der Fall. Würde er Ford fahren, würde ich das übrigens genauso sehen.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • naja, vorteil oder nicht, so sind aber nunmal die regeln(eigentlich). es fällt schon auf, dass citroen immer sehr gut weg kommt bei solchen aktionen. siehe falsche homologationspapiere, loeb lässt sich von anderen anschieben usw. das war schon ein extremer nutzen den er daraus gezogen hat. noch weiter könnte wohl selbst der beste anwalt der welt das reglement nicht zu seinen gunsten auslegen...

  • naja, vorteil oder nicht, so sind aber nunmal die regeln(eigentlich). es fällt schon auf, dass citroen immer sehr gut weg kommt bei solchen aktionen. siehe falsche homologationspapiere, loeb lässt sich von anderen anschieben usw. das war schon ein extremer nutzen den er daraus gezogen hat. noch weiter könnte wohl selbst der beste anwalt der welt das reglement nicht zu seinen gunsten auslegen...


    Jo, die Aktion von Loeb in Schweden fand ich da schon eher "bestrafungswürdig". Das hat mich schon verwundert, das er da straffrei weggekommen ist.


    Wie gesagt, bei Ogier, wer weiss ob es für den konkreten Fall überhaupt ein festgelegtes Strafmass gibt. Und da wird dann immer so ein bisschen nach Gutdünken entschieden.


    Aber es stimmt, Citroen kommt eigentlich immer auffällig gut weg ;).

  • Ja, die Offiziellen scheinen dieses Jahr wohl etwas überlegter Strafen auszusprechen.
    Aus wenn es einigen Ford-Fans wieder die Wuttränen in die Augen treibt.
    Zum Glück hat man dieses Prinzip auch bei Hirvonen in Schweden angewand, als er kurz entgegen der Fahrtrichtung die WP befuhr.
    Aber das war sicher wieder etwas anderes.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Zum Glück hat man dieses Prinzip auch bei Hirvonen in Schweden angewand, als er kurz entgegen der Fahrtrichtung die WP befuhr.
    Aber das war sicher wieder etwas anderes.


    richtig, ist laut reglement nämlich zum drehen erlaubt, wurde alles lang und breit durchgekaut...


    ein grenzwertiger fall ist es eben dadurch, dass ogier nicht in den service eingecheckt hatte, dann wäre es mehr als eindeutig gewesen. allerdings hat er die vorgegebene route verlassen, allein das ist ja schon nicht zulässig. man kann ja nicht einfach rumfahren wie man will, dafür gibt es nunmal bordbücher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!