DRM :: Vogelsberg Rallye 15./16.4. 2011

  • Du gehst zum lachen auch in den Keller oder? Ich hatte zu diesem Post persönlichen Kontakt zum WP-Leiter, er fand's recht erheiternd ;).


    Kinderkacke ist doch, sich an jeder nicht so "superpolitischkorrekten" Aussage aufzugeilen. Der thread hier wird ja bald zur Mimosenabteilung.


    Ich freu mich auf die Rallye :).


    Sorry !!!
    ich freue mich auch auf die Rallye und habe schon seit gestern und die ganze Woche damit zu tun. Mir ging einfach diese Thema Streckenposten auf den Wecker.......
    Trinken wir 2 ein Bier zusammen im Zelt und dann ist gut, hoffe ich :):)

  • Hallo


    kann mir ein Ortskundiger sagen wie man vom Z 10 WP Schlitz ( Niederstoll )
    ohne großen Umweg über Bad Salzschlirf -Lauterbach nach Schlitz kommt.
    Die L 3141 ist ja Teil der WP .Meine sonstigen Karten sind leider nicht so genau :o
    Mfg


  • Dobebrkau startet zumindest bei der Vogelsberg..
    siehe auch http://www.rallye-magazin.de

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Maximum Attack


    Ja da bleibt dir wohl nix anderes übrig wie über Salzschlirf, Lauterbach und Willofs nach Schlitz zu fahren.
    Mir ist da kein Weg bekannt den du fahren könntest um abzukürzen.
    Die Wege die mir bekannt sind sind leider Bestandteil der WP Schlitz.
    Vielleicht findet sich da ja ein Insider der uns da noch einen Tip geben kann.

  • Hallo Leute,
    wir freuen uns schon auf die erste "Hessen" seit über 20 Jahren.
    Wird bestimmt ne tolle Veranstaltung, und das Wetter soll ja auch ganz pasabel werden.


    Ilona und Bernd

  • Wow, was ist denn hier abgegangen?
    Ein Streckenposten, also ein Sportwart der Streckensicherung hat EUCH nicht da stehen lassen, wo IHR es für sicher gehalten habt. Uiii. Vergehen, der Mann gehört versetzt, bestraft, ausgepeitscht, Lizenzentzug :) etc.


    Übernehmt IHR dann auch die Verantwortung des Sportwartes, wenn Euch ein Auto trifft? Nein, dann geht IHR auf den Mann los, er hätte, sollte, müsste.
    IHR werdet Ihn und seine "Vorgesetzten" den WP-Leiter und dessen Vorgesetzten den LS und dessen Vorgesetzten den Rallyeleiter und den Veranstalter verklagen auf Schadenersatz, Schmerzensgeld etc.


    Ja, es gibt Posten, die übereifrig sind, es gibt Posten die Ars....cher sind, es gibt Posten, die sind Euch rhetorisch nicht gewachsen, die wollen nicht diskutieren über ihre Entscheidung, Euch da stehen zu lassen oder Euch über die Strecke zu lassen oder nicht. UND?
    Dieser Sportwart trägt die verdammte Verantwortung, dass in seinem Bereich den Zuschauern nichts passiert. Und sein LS/WP-Leiter hat ihm sicherlich ganz genau gesagt, wo Zuschauer stehen dürfen und wo nicht. Und das will er umsetzen.
    Akzeptiert es einfach, dass dieser Sportwart dort das Sagen hat. Und wenn er es Eurer Meinung nach nicht ordentlich macht, dann beschwert Euch beim WP Leiter, aber lasst diesen Mann doch seine Arbeit machen.


    Ich finde es immer toll, wenn Zuschauer alles besser wissen und können, aber nicht den Mut oder keinen Bock haben, sich als Posten zur Verfügung zu stellen. Und irgendwann kommt keiner mehr als Streckenposten und dann fährt auch keine Rallye mehr und was macht IHR dann?


    In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Vogelsberg.


    MfG
    JK (LS Rallye)

  • Immer das gleiche Gemecker! Dazu von mir: Hut ab vor den Streckenposten. Bei jedem Wetter, ob Regen, Schnee, Sonne, Wärme, Kälte, im Schatten, bleiben Sie Stunden, von vor dem Start bis der Schlusswagen (grün) durch ist, auf ihrem Posten. Und danach noch aufräumen. Denn Müll, welchen manche (nicht alle) Zuschauer zurücklassen, muss aufgesammelt und die Absperrungen abgebaut werden. Den langen Tag, der wahrlich manchmal schön sein kann, kann man wenigstens anschließend mit den Gleichgesinnten noch ein Bierchen trinkend abschließen.
    Aber wenn dieser Posten ja so bestrebenswert wäre, dann könnten sich die Veranstalter vor freiwilligen Streckenposten kaum retten. In diesem Sinne, es lebe der Sport.

    Thomas M.
    0160 97 46 40 35

  • Ihr lest wieder nur das was ihr wollt: mir ging es nicht darum das alle Streckenposten doof und fehl am Platz sind.
    Einige könnten sich jedoch um die ordnungsgemäße Umsetzung ihrer "Anweisungen" nicht erst 5min vor Start der WP kümmern sondern die Zuschauer gleich an sichere Stellen lotsen, wenn sie sehen das einer da nicht stehen soll.

  • Hallo,
    habe eine Frage zum Shakedown am Donnerstag. Wieviel ist da ungefähr los, nehmen die Teams da schon rege dran teil ? Lohnt es sich da als Zuschauer schonmal ein Auge drauf zu werfen :confused:

  • Habe noch mal eine Frage zur Stehr Special Stage.Wie wird sie außerhalb vom Stehrodrom gefahren?Mich interesieren speziell die 45% schotter.War schon gefühlte 100 mal im Stehrodrom und will mir mal ein lauf außerhalb anschauen.
    Erst mal schönen Dank im vorraus.
    Die Motorsportfreunde Eisenach werden Freitag 15 uhr Richtung Willofs starten.Wird zu 100% wieder ne Geile Veranstaltung.

  • Hi Maximum Attack,
    danke für deine Einschätzung. Ich war zwar schon ein paar mal Freitags in Willofs, aber einen Shakedown habe ich noch nie angeschaut. Gibts da eigentlich Regelungen wieviel Runden die Teams dort fahren dürfen ?

  • wer sind die motorsportfreunde eisenach:confused:?

    Einmal editiert, zuletzt von aliboy ()

  • wer sind die motorsportfreunde eisenach:confused:?


    Ich sag mal


    Eisenacher mit Spass am Motorsport ????:D:D

    "Ein Auto ist erst dann stark genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat, es aufzuschließen." Walter Röhrl

  • Habe noch mal eine Frage zur Stehr Special Stage.Wie wird sie außerhalb vom Stehrodrom gefahren?Mich interesieren speziell die 45% schotter.War schon gefühlte 100 mal im Stehrodrom und will mir mal ein lauf außerhalb anschauen.
    Erst mal schönen Dank im vorraus.
    Die Motorsportfreunde Eisenach werden Freitag 15 uhr Richtung Willofs starten.Wird zu 100% wieder ne Geile Veranstaltung.


    Das müßte die Freitags WP vom Stehr Sprint sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!