DDR - Zeit, ADMV & Co. :: Pokal für Frieden und Freundschaft

  • Hallo Wolly,


    es gibt demnächst wieder Material zum Digitalisieren. ;)


    Ich habe "alte" Sportfreunde aus meiner Heimatregion Lausitz angesprochen.


    Gab ja in der DDR-M und BM einige Clubs in der Region (Bez. Cottbus, Bez. Dresden).


    Da gibt es jede Menge altes Material zum Digitalisieren. Und neue Bilder von restaurierten oder wieder aufgebauten Fahrzeugen.


    Foto 1.jpg


    Beste motorsportliche Grüße an alle
    Willi

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !


  • Na das ist doch mal wieder was Positives zu Lesen.
    Ich hoffe du denkst an mich!
    MfG

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • Wenn es denn nen 3. gegeben hat, dann hat den Raimund Brunner '90 in Chemnitz Klostermauer zerstört. (UP 46-84) S.Rohte ist ihm auch noch draufgefahren. Bin fast der Meinung SV und UP ist ein und das selbe Auto. Wenn ich mir die Lackierung der Motorhaube an der A-Säule so anschaue.

  • Die Klostermauer befindet sich in Grünhain. Der Lenkhebel hat die Landung nach dem Spprung nicht verziehen! Raimund Brunner hatte für 1990 das Auto von Lutz Reimers übernommen und hat, hatte UP... SV und UP ist nicht ein und dasselbe Auto.


    Wenn es denn nen 3. gegeben hat, dann hat den Raimund Brunner '90 in Chemnitz Klostermauer zerstört. (UP 46-84) S.Rohte ist ihm auch noch draufgefahren. Bin fast der Meinung SV und UP ist ein und das selbe Auto. Wenn ich mir die Lackierung der Motorhaube an der A-Säule so anschaue.

  • Das es mal drei waren kann ich anhand eines Videos von der Wartburg 89 bestätigen.
    Dort waren alle drei am Start und auch im Video zu sehen.
    Ich hänge mal die entsprechende Starterliste an.
    Gibt es denn Niemanden der Sportfreunde aus Leipzig der das mal entsprechend belegen kann?
    Wäre schön wenn es den Ein oder Anderen gäbe, der vielleicht mal ein Gruppenfoto o.Ä. hätte.


    Startnummer: 14 Fröhlich,Roland - Gruhl,Heiko
    Startnummer: 22 Reimers,Lutz - Marr, Wolfgang
    Startnummer: 31 Schwarz, Peter - Baier, Ralf


    Alle vom MC Leipzig und im Video, welches ich gesehen habe, alle in NARVA-Lackierung


    MfG WollyWartburg_89_1.jpg

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Na das ist doch mal wieder was Positives zu Lesen.
    Ich hoffe du denkst an mich!
    MfG


    Aber klar doch. :)
    Wir werden im sehr langen, und sehr sibirisch kalten Winter ;) in meiner Lausitz eine gemütliche Runde machen und Benzin reden und Material sichten.
    Danach schauen wir mal, was wir haben und was alles digitalisiert werden kann/muß.
    Der 88er 1.3er ist übrigens ein Neuaufbau aber weitestgehend originalgetreu. Da kommen auch noch weitere Bilder.
    Beste Grüße
    Willi

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Hat jemand eine Idee, wie man das wichtigste aus unserem DDR-Rallye-Forum irgendwie in einer Datei zusammenfassen kann. Mir fällt manchmal etwas ein, was vor Wochen, Monaten und Jahren geschrieben wurde und dann sucht man wieder ewig, um es zu finden. Sind jetzt schon immerhin über 120 Seiten. :(


    Der typische Fall: Da war doch schon mal was? Wann war das bloß? :confused: Man wird ja auch nicht jünger.


    Irgendwie eine schöne umfangreiche Datei, v.a. mit den ganzen Bildern und wichtigen Texten. Natürlich nicht jede einzelne Frage.


    Beste Grüße
    Willi

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Aber klar doch. :)
    Wir werden im sehr langen, und sehr sibirisch kalten Winter ;) in meiner Lausitz eine gemütliche Runde machen und Benzin reden und Material sichten.
    Danach schauen wir mal, was wir haben und was alles digitalisiert werden kann/muß.
    Der 88er 1.3er ist übrigens ein Neuaufbau aber weitestgehend originalgetreu. Da kommen auch noch weitere Bilder.
    Beste Grüße
    Willi


    Alles klar, ich freue mich schon darauf.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!


  • Darüber habe ich auch schon oft nachgedacht. Mit den geschriebenen Textbeiträgen wird das schwierig. Da musst du mit Suchbegriffen arbeiten, bekommst dann jedoch meist zu viele Antworten. Zumindest die Fotos habe ich alle separat gespeichert.


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Auch ich wünsche allen Freunden von PFuF, DDR-M und BM ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.


    Beste Grüße
    Willi

    3 Gruppen lt. Anhang J (82): Gr.N, Gr.A, Gr.B. Mehr Gruppen braucht der Rallyesport nicht !

  • Auch ich wünsche allen Freunden von PFuF, DDR-M und BM ein frohes und gesundes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.


    Beste Grüße
    Willi


    Dem möchte ich mich uneingeschränkt anschliesen.
    Ich wünsche Dir auch Alles Gute und einen Guten Rutsch ins Neue.
    Man hört und liest sich in 2013.


    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

  • Will die aktuelle Diskussion keinesfalls hier rüberziehen!


    Dennoch wäre ich sehr neugierig, wie es damals im DDR-Rallyesport, mit Einheitsreifen (nicht zu verwechseln mit Einheizreifen! :rolleyes: ) war..


    Gerüchten zufolge, wurde damals, auf Einheitlichkeit sehr großer Wert gelegt.


    PS:


    Die Farge meine ich übrigens ernst!

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!


  • Das kommt darauf an in welcher Klasse man gefahren ist. In der N z.B waren nur Serienreifen erlaubt soweit ich weis. Aber von Einheitsreifen würde ich da nicht sprechen. Da hat wohl auch jeder so seine Hausmarke gehabt. Natürlich dürfte hier Pneumant oder Barum vorherrschend gewesen sein. Aber da wissen vielleicht Andere noch mehr zu schreiben.
    MfG
    Wolly

    Wartburgcars.de - The best Way to find All about Wartburg-Rallying!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!