• Also ich muss sagen, alle Achtung RTL, ihr habt uns Rallyefans zum Saisonabschluss noch einmal gezeigt, daß ihr im Stande seid, eine anständige und gut aufgeteilte Sendung zu machen. Spitze.


    Sicherlich war es keine Liveübertragung, aber dachte ich mir gleich. Auch wenn "LIVE" bei RTL heisst Live vor Ort zu sein und die Kommentare vor einer Rallye-Kulisse zu machen, dennoch muss man sagen, es war eine sehr gute, wenn auch, von den Kommentaren her, RTL-typische Sendung.


    Mal sehen, was sich RTL fürs nächste Jahr einfallen lässt.

  • Also díe Aufteilung, Bildregie usw. war sehr gut, aber die Moderatoren und Kommentatoren sind zum Kotzen, die Formel 1 Vergleiche erst recht und die Werbung ebenso!
    Die können nicht mal die Sachen richtig aussprechen :(

  • ...außerdem wurde bei denen mysteriöserweise Carlos Sainz Vizeweltmeister und nicht Petter Solberg...


    ganz zu schweigen davon, dass die nicht einmal wußten, auf welcher Rallye sie sich befinden ("Rallye Wales"...) lächerlich! Ich bleib bei den Eurosportübertragungen auf Englisch. Der Kommentator ist kompetent, witzig und absolut unparteiisch...

  • Ich wuerde als ersten diesen Felix Goerner rauswerfen [meine meinung] und dann ist der kommentar verbesserungwuerdig

  • Ich hab's mir auch grad nochmal angeschaut, und muss sagen, dass es mir gut gefallen hat, ausser dieser Felix mit seiner "So meine lieben Kinder, das ist nun Rallye..." - Art.


    Und Kai Ebel war bei der Mitfahrt bei Armin Schwarz meiner Meinung nach auch ein bisschen Respekt anzusehen, und wie der versucht hat das Mikro zu richten ;) putzig.


    Ich kann mich den Hoffnungen/Erwartungen, an RTL bzgl. nächstes Jahr, der andern nur anschliessen:
    Bitte so wie heute eine eigene Sendung, und nicht nur im F1 Vorprogramm.


    MfG die leiste

  • Allso ich fand den Bericht im Vergleich zu den vorrigen einfach KLASSE!! Gut die Moderratoren waren vielleicht nicht gut gewählt, aber das ist eine Sache die sie nächstes Jahr besser machen können!Wenn sie so einen Bericht inder Saison 2003 nach jeder Rallye machen kann ich nur sagen Respekt! mfg

  • Also ich denke das war ein sehr guter Anfang von RTL.
    Über Komentatoren kann man immer geteilter Meinung sein. Der Bericht war meiner Meinung nach auch nicht allein für Insider .Ich hatte den Eindruck RTL wollte mit
    spektakulären Bildern und allgemeinen Komentaren testen wie ein solcher Bericht bei der breiten Masse ankommt.Hoffendlich waren die EinschaltQuoten hoch genug.Denn dann können wir uns auf weitere Berichte über unseren Sport freuen .


    Gruß aus Saerbeck

  • Ich habe leider eine Menge Details, Daten und Fakten vermisst! Ich habe mir grade den Eurosport-Bericht angesehen und da ist mir aufgefallen, das bei dem RTL bericht doch ein ganz anderer Eindruck entsteht...
    Aber im Großen und Ganzen finde ich auch, das die RTL berichte einen guten Zahn zugelegt haben. Man muss halt bedenken, das es als "leichte kost" für die durchschnitts-Fernseher serviert werden soll... Und ich denke, das da leider keine Statistiken und Insiderberichte Platz haben...

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Kann mich den meist positiven Meinungen nur anschliessen. Fand es besser als erwartet
    (nach den ersten Sendungen). Recht abwechslungsreich, ausreichend informativ(wichtigste Ereignisse waren vorhanden) und alles recht zeitnah, etwa 1 Stunde nach Rallyeende zur besten Sendezeit. Was will man mehr, da kann man über die paar Moderationsschwächen locker hinwegsehen.
    Weiter so RTL !!!


    RENE


    PS: Wieso hat Kai Ebel eigentlich versucht sich das Mikro in die Nase zu stecken :D

  • War besser als erwartet. Die Bilder kamen von Euro-Sport. Allerdings waren die Kommentare und die Informationen doch sehr bescheiden. Immerhin die beste Rallye-Sendung von RTL. Vielleicht wird es im nächsten Jahr besser.


    OLI-K

    mittendrin statt nur dabei

  • Ich fand´s auch nicht schlecht !
    Für den " Normalverbraucher " in Ordnung. Für Insider sicher etwas Bildzeitungsniveau, aber das sind wir ja von RTL gewohnt. Was mir echt gefehlt hat, sind Infos über Platzierungen im Hinterfeld. Wenn man Platz 3 usw. als Hinterfeld bezeichnen kann. Eine Schlußeinblendung ist aber sicher von nöten.


    Das sie Kai Über nicht richtig angeschnallt haben war bestimmt kein Versehen. Wollten ein bischen Komik mit ins Geschäft bringen :D !


    Weiter so RTL , damit können wir leben !!!!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • @oli K


    Die Bilder kommen grundsätzlich von der Firma von David Richard (glaub ISC o.s.ä) und werden dann von alle Sender die Berichte von der WRC bringen übernommen. Daher sind die Bilder auf RTL und Eurosport immer die gleichen, nur das Drumherum ist jedem selbst überlassen.


    MfG RENE

  • Meine Frau zeigte sich schlichtweg begeistert von der Sendung! Sie leidet ja nun schon seit Jahren unter meinem Rallye-Virus, aber wenn RTL weiterhin so gute Sendungen macht, dann ist sie bald selber infiziert!


    Ist natürlich Schade für Eurosport, daß sie keine Bilder am selben Tag zeigen dürfen.

  • fand diese rallye sendung auf rtl auch gelungen, sie haben schon einen schritt nach vorne gemacht, im vergleich zu den vorherigen berichten, und ich denke das die aufmachung beim breiten publikum doch recht gut und verträglich ankommt, und der kommentator ist für ein solch breites publikum wie rtl es sicher anstrebt auch in ordnung, nur den felix görner, den könnte man evtl. doch ersetzen oder weiterbilden.


    ich finds auch gut das rtl promis (kai ebel und martin schmitt - die bei rtl guckern ja bekannt genug sind) in wrcs setzt, denn ich denke auch das das zuschauer gewinnt wenn die sehen das sich auch bekannte leute für rallye interessieren und spaß dran haben (und danach auf wackligen beinen stehen *g*)


    ich denke aber schon das man rtl ein lob aussprechen kann, denn immerhin zielen sie nicht wie in einem vorherigen statement ebenfalls schon angesprochen auf die hardcore fans sondern aufs breite millionen publikum.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Ich fand die Sendung von RTL ja so gut nun auch wieder nicht!
    Sie haben mehr Wert darauf gelegt, so viele Unfälle wie nur möglich zu zeigen.
    Es hat mich auch nicht so sehr interessiert, wieviele Stoßstangen mancheiner verloren hat.
    Leider haben sie auch die "hinteren" Platzierungen mit keinem Wort erwähnt.
    Die ein, zwei Versprecher kann ich da noch durchgehen lassen - sind halt keine Rallyefreaks sondern nur Kreiskommentatoren!
    Aber alles in allem war es bisher die beste Sendung, die sie je gebracht haben - konnte ja aber auch nur besser werden!!!

  • Auch mir hat der Bericht von der Aufmachung her ganz gut gefallen, auch wenn sie wirklich keinen Abflug vermissen ließen! Ich frag mich dann halt immer, was "normale" Leute von diesem Sport denken, wenn dauernd Autos durch die Gegend fliegen. Da entsteht leicht der Eindruck, dass da ein paar verrückte über Feldwege heizen. Das Können der Fahrer könnte so auch untergraben werden, naja, hauptsache spektakulär. Außerdem wurde Rallye mit Schlammcatchen verglichen, wunderbar...
    Ich freue mich trotzdem auf nächstes Jahr, wenn die Rallye vielleicht immer aktuell übertragen wird?!Weiß schon irgendjemand was von den Einschaltquoten?
    Es gibt doch auch im Videotext und im Internet Seiten, wo man so was nachschauen kann, oder?

    Game-Experte

  • Ich hab nachgeschaut. Allerdings waren da nur die ersten 5 mit den meisten Einschaltquoten und da war der Rallye- Bericht leider nicht dabei !

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Weil hier gerad das mit den Senderechten erwähnt wird, das die täglichen Berichte auf Eurosport erst am nächsten Tag bzw. um null Uhr kommen ist klar. Aber warum um alles in der Welt muß die Zusammenfassung am Montag auch immer erst mitten in der Nacht kommen?????

  • Ich war schon etwas enttäuscht von den RTL-Jungs:

    Warum hat denen keiner gesagt, dass es in einem Rallyeauto, anders als auf der Rundstrecke, noch einen zweiten Fahrer gibt!!!!! In keinem Satz, besonders im Portrait von Marcus Grönholm, würde dessen Co erwähnt.Es werden immer 2 Weltmeister oder gewinnen einen WM-Lauf!! RALLYE IST EIN TEAMSPORT!!! (bei Eurosport wird zumindest der Name des Beifahrers auf dem Auto eingebelendet)
    Und der Moderator ist mehr schön als kompetent. Es gibt bestimmt einen fähigen, ehem.deutschen Rallyefahrer oder Beifahrer(und ich meine NICHT WALTER RÖHRL), der , wie in der Formel 1, der Redaktion erzählt wo es langgeht. (siehe Kommentar Stossfänger??).Auch wurde nicht erwähnt , warum Delecour seinen Beifahrer zur Sau gemacht hat. Unsereiner weiss das schon, aber der Schumi-Kucker eben nicht.Was würde aus Manfred Stohl??? RTL sendet doch auch in Österreich!!!



    Ok.Geben wir Ihnen eine Chance.


    Speedwarrior

    GREED FOR SPEED

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!