WM :: DRM :: Deutschland-Rallye 2012 (24.-26.8.)

  • Moin moin,


    gibts denn schon irgendwelche Info´s zum Teilnehmerfeld?
    Auf der Homepage konnte ich leider noch nichts finden, war
    der Nennschluss nicht am Montag ...



    LG
    Andi


  • Der Nennschluss war gestern 24. Hoffe auch das heute noch was kommt.

  • Hat jemand hier die Karten bekommen????? Ich habe bis Heute (mittwoch) noch keine Karten bekommen.
    Ich hatte gehofft das die Organisation die Google Earth Maps für alle WP`s online hat gesetzt.



    Hat jemand Tips für Peterberg stage?

  • Hat jemand hier die Karten bekommen????? Ich habe bis Heute (mittwoch) noch keine Karten bekommen.
    Ich hatte gehofft das die Organisation die Google Earth Maps für alle WP`s online hat gesetzt.


    Manche haben Gestern & Vorgestern schon ihre Karten erhalten und wenn deine Karten nach Utrecht, sprich in die Niederlande gehen, kann es natürlich sein, dass es ein paar Tage mehr dauert... Aber es ist ja auch noch 1 Monat Zeit, also keine Panik ;)


    Zum Thema WP´s Online: http://www.adac-rallye-deutsch…de/zuschauerzonen/static/


    Die genaueren Pläne gibt es im Rallye-Heft, dass man hier schon seit ca. 2 Wochen an Kiosk kaufen kann :D

  • Hat jemand hier die Karten bekommen????? Ich habe bis Heute (mittwoch) noch keine Karten bekommen.
    Ich hatte gehofft das die Organisation die Google Earth Maps für alle WP`s online hat gesetzt.
    Hat jemand Tips für Peterberg stage?


    Nach den Niederlanden dauert es immer etwas länger, war in den letzten Jahren auch schon so.
    Irgendwo in diesem Thread gibt es einen Link zu den KMZ-Dateien für Google Earth allerdings ohne die Zuschauerpunkte, einfach mal durchblättern. Die GPS-Koordinaten für die Zuschauerpunkte stehen im Programmheft.


    Für die WP Peterberg kann ich auch keinen Tip geben, wäre selbst für einen dankbar.

  • Naja, ein Starterfeld mit 28 Autos in der DRM Wertung ist ja nicht berühmt.


    Nachdem man im Vergleich zum Vorjahr auch noch die Einschreibebedingungen geändert hatte, bestand ja nicht mal für interrssierte "nicht" DM Teilnehmer die Chance bei der Deutschland zu starten. Schade eigentlich....bestätigt aber wieder einmal die allgemeine Lage!

  • Naja, ein Starterfeld mit 28 Autos in der DRM Wertung ist ja nicht berühmt.


    Nachdem man im Vergleich zum Vorjahr auch noch die Einschreibebedingungen geändert hatte, bestand ja nicht mal für interrssierte "nicht" DM Teilnehmer die Chance bei der Deutschland zu starten. Schade eigentlich....bestätigt aber wieder einmal die allgemeine Lage!


    28 Nennungen zu DRM (höchste nationales Prädikat!!!), naja, wir sind halt in Deutschland! Wenn man hingegen sieht, wer alles fern bleibt! 4 Fahrer Div.1 (geht ja, für deutsche verhältnisse), aber 1 Starter Div.2, 3 Starter Div.3 und dann halt Diesel,... da sollten wir auf die DRM lieber verzichten, bevor wir uns vor den vielen ausländischen Gästen schämen müssen!!!

  • Ach wo, alles super, Hermann Tomczyk:

    Zitat

    Ich denke, dass es der richtige Weg ist, für die eigene Veranstaltung die große Bühne zu nutzen. Das tut der DRM gut, und für deutsche Fahrer ist es natürlich interessant, bei einem WM-Lauf im eigenen Land dabei zu sein. Deshalb haben wir gerne das Angebot an den DMSB gemacht, dass er die Deutsche Meisterschaft angliedern kann.


    So ein Lappen. Und da es dieses Jahr in solch grandiosem Umfang genutzt wird, ist der WM-Lauf nächstes Jahr sicher wieder im DRM-Kalender :). Die raffen das nie. Wenn der ausländische Zuschauer auf der letzten Samstagsprüfung steht und vielleicht noch 10 Autos durchrollen, lacht der sich kaputt. Wie das der DRM gut tun soll, weiß ich nicht.

  • Ich denke das die meiste alle WP`s fahren wollen. Und nicht nur die Freitag und/oder die Sammstag. Ich weiss auch nicht wieviel mehr die Deutschland kostet im verkleich mit anderen Laufen. Das selbsten Problem war in Ypern mit die Hollandischer Fahren. Den Ypern Rundfahrt war auch für Hollandische Meisterschaft, aber nur 3 oder 4 fahren waren dabei.

  • Naja, ein Starterfeld mit 28 Autos in der DRM Wertung ist ja nicht berühmt.


    Nachdem man im Vergleich zum Vorjahr auch noch die Einschreibebedingungen geändert hatte, bestand ja nicht mal für interrssierte "nicht" DM Teilnehmer die Chance bei der Deutschland zu starten. Schade eigentlich....bestätigt aber wieder einmal die allgemeine Lage!


    Wir wären in diesem Jahr gerne mitgefahren. Die Idee "Rallye-DM innerhalb des WM-Laufs" finde ich sehr gut. Da allerdings nur eingeschriebene Teilnehmer mitfahren dürfen, musste man zusätzlich zum Nenngeld 1.000 Euro für die Einschreibung in die Meisterschaft zahlen. Das war mir dann doch zuviel, Gönner waren hierfür leider nicht zu finden. Vielleicht im nächsten Jahr.(?);(

  • Wir wären in diesem Jahr gerne mitgefahren. Die Idee "Rallye-DM innerhalb des WM-Laufs" finde ich sehr gut. Da allerdings nur eingeschriebene Teilnehmer mitfahren dürfen, musste man zusätzlich zum Nenngeld 1.000 Euro für die Einschreibung in die Meisterschaft zahlen. Das war mir dann doch zuviel, Gönner waren hierfür leider nicht zu finden. Vielleicht im nächsten Jahr.(?);(


    Hättest doch im WM feld mitfahren können. Oder war das auch unbezahlbar?
    Fahren doch einige mit, um sich von uns anfeuern zu lassen.

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Hättest doch im WM feld mitfahren können. Oder war das auch unbezahlbar?
    Fahren doch einige mit, um sich von uns anfeuern zu lassen.


    Unbezahlbar würde ich nicht sagen. Der Veranstalter kommt den deutschen Teilnehmern mit dem Nenngeld schon sehr entgegen. Der WM-Lauf ist dennoch natürlich nicht günstiger. Die 2 Tages-Veranstaltung innerhalb der DM wäre für unser kleines Vater-Sohn-Team sicher realistischer. Aber so fahren wir halt zum Zuschauen hin. Ist ja auch toll. Und: Aufgeschoben ist nicht aufgehoben.

  • So, Liste der Nennungen ist veröffentlicht. Fande das Fehrerfeld letztes Jahr besser. Freue mich aber trotzdem auf die Rallye. Weiß jemand wer bei den Slowly Sideways alles mitfährt? Gibts da auch irgendwo ne Nennliste?
    Bei dem Jubiläum müssten eigentlich noch paar Überraschungen kommen ... Walter mit dem S1 oder so ...

  • Finde die Starterliste des WM-Felds aus dt. Sicht etwas fad - auch wenn Aaron letztes Jahr keine Bäume ausgerissen hat, habe ich mih immer wieder darüber gefreit, einen Deutschen im WRC zu sehen - zudem hat er den Fiesta auch sehr zuschauerdienlich bewegt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!