Eifel Rallye Festival 2012

  • Müllsäcke an den Zuschauerpunkten habe ich vermisst!


    Wie wäre es damit, wenn man einfach die Dinge, die man mitbringt, auch wieder mit zurücknimmt und in Eigenverantwortung entsorgt.


    Dieses Anspruchdenken, dass immer andere die eigenen Probleme lösen müssen, ist erschreckend. Ein Veranstalter hat an genügend andere Dinge zu denken, als Dienstleister für Eure Bequemlichkeit zu sein.

  • Super Veranstaltung, trotz dem besch..... Wetter, und die Vielfalt an Autos war echt gut, seltene und mit viele Liebe, wieder oder neu aufgebaute Autos.


    Mein besonderer Dank gilt den Funkern und den dazugehörenden Streckenvollpfosten von der Prüfung Lehwald, besonders die mit den 500 Jahren Lebenserfahrung und "Null" Ahnung vom Rallyesport die direkt an der Spitzkehre vor der Autobahnunterführung gestanden haben. Soviel planloses rumgestehe und Unvermögen auf einem Haufen hab ich in 30 Jahren noch nicht gesehen.
    Mein Tipp fürs nächste Mal, neue Brillen kaufen, ein bewegungsloses Hobby suchen und "Hörgeräte" auf volle Lautstärke, Danke

    go Fast or go Home ;)

  • Habe gelesen das Klausner den 1 Platz für den besten Drift bekommen hat,von seinem Beifahrer.
    Jetzt?

  • Wie wäre es damit, wenn man einfach die Dinge, die man mitbringt, auch wieder mit zurücknimmt und in Eigenverantwortung entsorgt.


    Hab ich sogar gemacht. Trotzdem gibt es einfach einige, die ihren Dreck, statt ihn einfach wieder mitzunehmen, in den Wald schmeißen, weil sie keinen Bock drauf haben, ihn wieder mitzunehmen. Dieses Anspruchsdenken ist nunmal leider da, also muss man dem auch wenigstens ein bisschen nachgehen. Es gibt leider zu viele, die meinen, dass es nix ausmacht, wenn man den Müll einfach in den Wald schmeißt. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass es für einen Veranstalter einfacher ist, eine Prüfung zu genehmigen, wenn im Vorjahr Dreck gemacht wurde. Für mich gehören an ausgewiesene Zuschauerpunkte Müllsäcke, weil einfach nicht jeder einsieht, seinen Müll mitzunehmen. Leider. Just my 2 ct.

  • Also das Ergebnis im sms Voting kann ich ja überhaupt nicht nachvollziehen!!


    Driftkönig mit riesem Abstand ist ja wohl der "verrückte "Ösi Klausner Nr 22.Der hat ja sogar den langen Bayer und alle anderen in den Schatten gestellt und sauschnell war er noch dabei.Und auch nach dem kleinen Treffer nicht zurück gesteckt.:D:D:):)
    Ansonsten im Vergleich zum Vorjahr haben alle Teilnehmer mehr Gas gegeben trotz des Eifelwetters :D


    Meine Verbesserungsvorschläge für nächstes Jahr!
    -das Safarispecial Fr später und den Rundkurs anschließend komplett im Dunkeln starten!!!


    dem kann ich nur zustimmen und ein fettes REEEEEESPEKT an die Startnr. 22

  • Super Veranstaltung, trotz dem besch..... Wetter, und die Vielfalt an Autos war echt gut, seltene und mit viele Liebe, wieder oder neu aufgebaute Autos.


    Mein besonderer Dank gilt den Funkern und den dazugehörenden Streckenvollpfosten von der Prüfung Lehwald, besonders die mit den 500 Jahren Lebenserfahrung und "Null" Ahnung vom Rallyesport die direkt an der Spitzkehre vor der Autobahnunterführung gestanden haben. Soviel planloses rumgestehe und Unvermögen auf einem Haufen hab ich in 30 Jahren noch nicht gesehen.
    Mein Tipp fürs nächste Mal, neue Brillen kaufen, ein bewegungsloses Hobby suchen und "Hörgeräte" auf volle Lautstärke, Danke


    Du sprichst mir aus der Seele.Ich hab auch da gestanden und mich erst über die amüsiert als dann aber die Situation mit dem liegengebliebenen Fahrzeug usw. war hat sich das in großes Grausen gewandelt.
    Die waren der Beweis dafür, wie schwer es ist gute freiwilige Helfer zu finden

  • Von mir auch ein großes Lob an den Veranstalter. Tolle Autos, nette Menschen und ein großartiges Fahrerfeld. Das Wetter war, naja, nicht gerade das tollste, aber das konnte man vernachlässigen.


    Werde nächstes Jahr auf alle fälle wieder dabeisein.

  • Das Problem war nicht nur die Koordination, sondern auch die Kommunikation.


    Wenn schon ca 12-15 Zuschauer ein Auto irgendwo rausschieben, solle man sich wenigsten einig sein in welche Richtung. Das war aber kein "Posten" - Problem; die wussten noch nicht einmal wann und wie die bunten Läppchen an den Stöckchen verwendet werden. JETZT macht man sich noch drüber lustig, weil alles glimpflich ausgegangen ist, aber wenn grade in Lehwald ein Teilnehmer auf der seifgen Bahn jemanden umgenietet hätte, weil er vorher nicht gewarnt wurde, hätten wir jetzt wieder eine ernste Diskussion.

  • Streckenposten sollten geschult werden.Am Samstag auf WP 7 hat man ein Zugfahrzeug mit Hänger auf die WP gelassen um ein liegengebliebenes Auto aufzuladen,auf der Strecke.Das ist für mich schon der Hammer.Den vorbeikommenden Rallyefahrzeugen wurde dann die gelbe Flage gezeigt.Der Ältere der Posten sagte aber dem vielleicht 15 Jährigen Posten,nicht schwenken,Flagge still halten,sonst denken die,es wäre was schlimmeres.:(;(:(

  • Wie wäre es damit, wenn man einfach die Dinge, die man mitbringt, auch wieder mit zurücknimmt und in Eigenverantwortung entsorgt.


    Dieses Anspruchdenken, dass immer andere die eigenen Probleme lösen müssen, ist erschreckend. Ein Veranstalter hat an genügend andere Dinge zu denken, als Dienstleister für Eure Bequemlichkeit zu sein.


    ......sagte er und ging in ne Kneipe ohne Klo.. also bitte!


    Aber super Rallye. So Quer wars noch nie!


  • Quattro-Sound hin oder her: man achte mal auf die Szene bei 06:13! Ist der Kerl lebensmüde?
    Wo waren da die Streckenposten ??????????

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!