WM :: Rallye Spanien

  • Ich würde mich sehr freuen, wenn aus Deutschland mal wieder einen Top-Rallyfahrer in einem gescheiten Auto vorne mitfahren würde, und dachte dabei am ehesten an Gaßner jr. , der für deutsche Verhältnisse sehr gut gefördert wird. In Frankreich habe ich den Franzosen neben mir erklärt welche Hoffnungen auf ihm in Deutschland ruhen. Wir standen an einem 90 Grad Linksknick nach einem schnellen Bergaufstück mit leichter Rechtskurve, die fast voll ging, dann musste stark abgebremst werden für den Linksknick.
    Man sah dort gut wer Mut hat, denn wer voll den Berg heraufkam, dem blieb nicht viel Platz zum Anbremsen. Man sah dort die verschiedensten Linien, aber nur einer bremste vor dem 90 grad Linksknick so stark ab, daß er vor! der Kurve nochmal beschleunigen musste, sonst wäre er um die Kurve gerollt. Gaßner jr. Das war nur peinlich. So hat er keine Chance in irgendeinem Werksteam.



    Das mit dem Riedemann haste jetzt aber kurz vor der Angst auch noch schnell gelöscht, oder? ;)

  • So sehr ich mir auch mal einen anderen Weltmeister wünschen würde, so wie Mikko das macht wird das nix. Ob er es verdient hätte darüber wir schon genug diskutiert. Der WM würde es gut tun. Auf was wartet der Kerl eigentlich ????


    Lt WRC.com sind Block und Solberg am selben Stein gescheitert....


    Aber das beste ist die Aussage von Sordo bzgl dem Speed von Wilson im Ziel :cool::cool::cool::cool: Schön das auch Fahrer meine Meinung teilen.


    Und jetzt freuen wir uns auf einen spannenden Teil 2 des Tages.

  • Hirvonen an den Splits jetzt mal minimal vorne, aber naja, so wird das nix gegen die Franzosen. Aber am Ende ist er ja doch wieder dritter ... ;)

    "Fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt!"

  • Da war Loeb wohl etwas zu vorsichtig in WP4, aber auch Klassefahrt von J.M. bei dem hat man den Eindruck, daß er langsam immer besser wird. Allerdings kann der auch ohne wenn und aber attakieren, während Loeb unter einem ungeheuren Druck steht. So muss J.M. erstmal ins Ziel kommen. Für Loeb heißt es heute nur gut durch den Tag kommen und morgen dann richtig aufzudrehen. Dann wird man sehen ob J.M. mithalten kann. Sehr sehr spannend.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • ich mag diesen ogier absolut nicht. er zeigt eine gute leistung, das honoriere ich aber menschlich finde ich ihn ein absolutes a****
    gut das jeder eine andere meinung hat, sonst wär es ja langweilig. mal schaun ob er volles risiko geht und angreift oder ob er wartet das loeb sich einen fehler leistet. we will see...

  • Die Deutschen bekleckern sich auch wieder mit Ruhm.


    Kein Wunder, bei der "gezielten Förderung" durch die deutschen Vereine und Verbände.
    Und woher soll die Erfahrung auf Schotter kommen, wenn bei uns vorwiegend auf Asphalt gefahren wird?


    Die Holländer freuen sich inzwischen 'nen Knubbel', dass sie Hans Weijs u. Kevin Abbring mit dem "Talent first"-Programm vom KNAF richtig nach vorne gebracht haben. Abbring ist inzw. französicher Schottermeister u. darf für VW in Wales fahren. Hans Weijs ist auch nicht der langsamste, sh. Ypern oder Deutschland. Da zeigt sich dann, wie gezielte Förderung funktionieren kann!

  • Also ich hab keine Ahnung wie Mikko meint den Titel zu holen. Morgen auf Asphalt wir er von Sordo überholt und dann hilft auch kein Latvalla mehr der sich zurückstempelt. Nur auf einen Ausfall von Loeb zu spekulieren ist zu wenig.

  • Also ich hab keine Ahnung wie Mikko meint den Titel zu holen. Morgen auf Asphalt wir er von Sordo überholt und dann hilft auch kein Latvalla mehr der sich zurückstempelt. Nur auf einen Ausfall von Loeb zu spekulieren ist zu wenig.



    Von Sordo und von Ogier überholt bitte....:D


    Bei Latvala setzt man sicher auf Sieg, da Mikko dann weniger Punkte einbüßen würde, und hofft dann auf GB. Aber letztendlich wird das nix werden, das ist aber auch alles andere als eine Überraschung. Wie immer fehlt es da an der Bereitschaft auch mal ein wenig Risiko zu gehen und Druck auszuüben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!