IRC :: Intercontinental Rally Challenge 2012

  • glückwunsch an sepp wiegand zu platz 4 :) das resultat ist die konsequenz aus seinen bisherigen leistungen...sie sind umso höher zu bewerten wenn man sich die kürze der zeit in der sepp rallye´s fährt ansieht...

  • Absolut tolle Vorstellung vom Sepp. Ob das Auto nun auf einem besseren technischen Stand als bei Kahle war oder nicht, ist mir total Wurscht. Er hat allein bei dieser Rallye ganz klar gezeigt, das er zurecht derjenige ist auf den man sich aus deutscher Sicht konzentriert und zukünftig konzentrieren sollte. Ohne Wenn und Aber....

  • Absolut tolle Vorstellung vom Sepp. Ob das Auto nun auf einem besseren technischen Stand als bei Kahle war oder nicht, ist mir total Wurscht. Er hat allein bei dieser Rallye ganz klar gezeigt, das er zurecht derjenige ist auf den man sich aus deutscher Sicht konzentriert und zukünftig konzentrieren sollte. Ohne Wenn und Aber....



    Dem ist nichts hinzuzufügen !!
    Ich glaube der Wiegand wird nach einem Jahr auf dem Auto weiter sein wie Gassner nach 2 oder 3 Jahren !!

    2 Mal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Absolut tolle Vorstellung vom Sepp. Ob das Auto nun auf einem besseren technischen Stand als bei Kahle war oder nicht, ist mir total Wurscht. Er hat allein bei dieser Rallye ganz klar gezeigt, das er zurecht derjenige ist auf den man sich aus deutscher Sicht konzentriert und zukünftig konzentrieren sollte. Ohne Wenn und Aber....



    Ganz richtig. Wir werden sehen wie sich die ganze Sache entwickelt. Aber die richtige Richtung hat der Sepp schon. ;)

  • Sehe ich auch so. Wenn nicht jetzt alles in den Sepp investiert wird und ihm die richtigen Leuten den richtigen Weg zeigen, dann wird es in den nächsten Jahren nie was mit einem Deutschen in der WM.


    Und eine Bitte an VW, auch wenn er mal das Ding wegschmeißt, lasst ihn trotzdem so viel wie möglich die IRC und 2-3 WM Läufe fahren!!!

  • Sehe ich auch so. Wenn nicht jetzt alles in den Sepp investiert wird und ihm die richtigen Leuten den richtigen Weg zeigen, dann wird es in den nächsten Jahren nie was mit einem Deutschen in der WM.


    Und eine Bitte an VW, auch wenn er mal das Ding wegschmeißt, lasst ihn trotzdem so viel wie möglich die IRC und 2-3 WM Läufe fahren!!!



    Keine Angst, er ist bei den richtigen Leuten, ist auf dem richtigen Weg und wird auch, wenn er mal voll auf angriff fahren soll, auch mal ne Karosse zu klump fahren.
    es liegt jetzt allein an seinem Willen und wie er sich ins Team einfügt.

    Game-Experte

  • ein ergebnis was auf dem papier natürlich super aussieht. es ist schön zu sehen das wiegand scheinbar echt sehr schnell lernt. der zeitverlust auf die spitze hat sich ja dann zum schluss so ziemlich auf 1 sekunde/km eingependelt, am anfang waren wir ja wie bereits erwähnt noch bei 2-3 sekunden/km. trotzdem muss man auch sagen das über 5 minuten am ende doch eine riesen menge holz ist. letztlich nur best of the rest, viele topfahrer waren ja nicht am start, ohne die leistung jetzt schmälern zu wollen. aber ich bin echt guter dinge das wiegand sich mächtig steigern wird, für das minimum an erfahrung echt super. ich bin sehr gespannt was da noch kommt, spätestens nächstes jahr zieht das mit der erfahrung ja dann auch nicht mehr ;) aber das wird schon, mit der föderung von vw...und wenn´s dann erstmal auf asphalt losgeht, da denke ich könnte er noch eine ecke besser sein wie auf schotter!

  • Vielleicht war er ja aus "Budgetgründen" mit nem Asphaltfahrwerk unterwegs. Würde mich bei der Truppe auch nicht wundern... Aber egal. Der Sepp ist schneller, wie andere auch.



    Mit so Meldungen würde ich mich eher zurück halten!!!
    Immerhin wurde Juho vorrige Saison im Red Bull - Skoda Team unter der Betreuung von BRR SWRC Champion!!!


    Und wenn man weiter nach hinten blickt wurde Andreas Aigner PWRC Champion unter BRR!!!
    Also kann es an dem Team nicht liegen!!!!!

  • Nichts...ist nur genauso richtig, wie Kronos damals mit Loeb ein reines Kundenteam war;)


    Nö! Nix ist daran richtig, denn Kronos war seinerzeit das einzige Team, dass den privaten (Werks-) Xsara eingesetzt hat. Weitere Xsaras gab es nicht!
    Anders bei Skoda, da kennt wohl niemand - ausser dem Werk oder VW - den genauen Entwicklungsstand der von den Importeuren eingesetzten Autos. Wer von uns will schon wissen, ob Wiegand noch die olle Kamelle von Kahle (mit Updates) fährt, oder ob Gassner jr. im RBB-Fabia noch eine Entwicklungsstufe hinterherhinkt?
    Tatsache ist: Wiegand war auf seiner erst 2. Schotter-Rallye der Bessere, vielleicht auch aufgrund der Erfahrung im Motor-Cross. Da hat man halt den richtigen "Popometer" für losen Untergrund.


    Bin dann mal gespannt, wie es auf den Canaren weitergeht: Asphalt und reichlich spanische Spezialisten auf dem Untergrund, nicht unbedingt für die IRC-Wertung aber für's Gesamtklassement.

  • glückwunsch sepp!!!


    die zweite rallye in nem s2000 und schon haste den Hermann im griff ;)


    bin mal gespannt wie du dich auf asphalt schlägst :cool:
    also weiter so und lass es krachen

    Du hast das Gaspedal mitbezahlt, also nutz es auch!!!

  • Nö! Nix ist daran richtig, denn Kronos war seinerzeit das einzige Team, dass den privaten (Werks-) Xsara eingesetzt hat. Weitere Xsaras gab es nicht!
    Anders bei Skoda, da kennt wohl niemand - ausser dem Werk oder VW - den genauen Entwicklungsstand der von den Importeuren eingesetzten Autos. Wer von uns will schon wissen, ob Wiegand noch die olle Kamelle von Kahle (mit Updates) fährt, oder ob Gassner jr. im RBB-Fabia noch eine Entwicklungsstufe hinterherhinkt?
    Tatsache ist: Wiegand war auf seiner erst 2. Schotter-Rallye der Bessere, vielleicht auch aufgrund der Erfahrung im Motor-Cross. Da hat man halt den richtigen "Popometer" für losen Untergrund.


    Bin dann mal gespannt, wie es auf den Canaren weitergeht: Asphalt und reichlich spanische Spezialisten auf dem Untergrund, nicht unbedingt für die IRC-Wertung aber für's Gesamtklassement.



    ???Es ging doch um Juho in 2011...???

    Zitat

    Immerhin wurde Juho vorrige Saison im Red Bull - Skoda Team unter der Betreuung von BRR SWRC Champion!!!


    Juho / Berwerber 2011 -> Skoda Motorsport.


    egal:rolleyes:


    Trotzdem ne gute Leistung von beiden Deutschen. Wo man allerdings wirklich steht wird man erst sehen wenn der Rest der S2000-Meute da ist. Bis an die Spitze ist es auf jeden Fall noch ein harter Weg.

  • [quote='Carbon','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=312637#post312637']???Es ging doch um Juho in 2011...???


    Juho / Berwerber 2011 -> Skoda Motorsport.


    Stimmt, in der IRC!!!


    Aber in der SWRC fuhr er im Red Bull - Skoda Team unter der Betreuung von BRR!!!!


    Also,was ist da jetzt nicht richtig!?!?


    Denn wenn man mal die Fotos betrachtet war das Design genau gleich wie beim Gassner jr in der WM.
    In der IRC fuhr er mit dem Design von Skoda Motorsport!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!