Keine Ausnahme für Hermeskeil

  • ....wieder eine entscheidung der fia, wo man sich als fan einfach aufs hirn greift!! fand die schotterabschnitte auf dieser sp und auch die in frankreich echt eine gute abwechslung...!!


    herr todt wollte doch alles besser machen - back to the routes - da gehören auch mischprüfungen und mischrallyes dazu, egal in welcher kombination!!:mad:

  • was fürn käse... selbst bei etlichen 200ern gibts mischprüfungen... streng genommen wäre ja auch jede monteprüfung ne potentielle mischprüfung :D:D über den sinn solcher entscheidungen kann man ja gut und gerne streiten aber kann mir das ma jemand erklären wo der sinn dahinter steckt mischprüfungen zu verbieten? mischrallyes könnt ich mir unter dem aspekt der benötigten reifen erklären aber bei einer prüfung? da würden eh bestimmt 99,99% mit asphaltbereifung starten also kanns das wohl net sein.... ^^

  • Tja, interessiert in der IRC keine Sau. Ach, war Zypern geil..:p:p
    Weicheier.... :)



    tjaja.. die IRC 2011.. 12 Rallyes davon SIEBEN Streichresultate.. "Wirklich, sehr, sehr spannend!":rolleyes:
    Da kommts auf "Meisterschafts"(grins)-"Entscheidungen" durch Reifenschaden ja auch nicht an.. :rolleyes:


    Wieder OnTopic:
    Bei der FIA weiß man, dass die Rallyefans die Zeiten der "alten" WRCs mit denen der "1,6T-Generation" vergleichen.. Da muss Michelin eben nen schnellen Reifen zur Verfügung stellen. Schnelligkeit und Haltbarkeit.. schließt sich dann und wann aber aus.. usw.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Von welcher IRC 2011 sprichst du? Mir ist weder eine mit 12 Rallyes noch eine mit sieben Streichresultaten bekannt!



    OK, Ok.. SORRY! Hab nochmal nachgelesen. Waren tatsächlich nur 11 Rallyes und FÜNF Streichresultate.. (Also max. sechs gewertete Läufe) Ich verfolge die "Challenge" ja kaum bis gar nicht.. is mir (persönlich) zu wenig Meisterschaft.. Wenn die geplante ERC-Fusion kommt wird es hoffentlich besser. ..auch mit der LIVE(!)-Berichterstattung im Netz.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • OK, Ok.. SORRY! Hab nochmal nachgelesen. Waren tatsächlich nur 11 Rallyes und FÜNF Streichresultate.. (Also max. sechs gewertete Läufe) Ich verfolge die "Challenge" ja kaum bis gar nicht.. is mir (persönlich) zu wenig Meisterschaft.. Wenn die geplante ERC-Fusion kommt wird es hoffentlich besser. ..auch mit der LIVE(!)-Berichterstattung im Netz.



    Nee, passt noch immer nicht, lies nochmal ;)
    1. Bei einer Meisterschaft mit Streichern ist es auch möglich als Privatier gut dabei zu sein, ohne alle Läufe bestreiten zu müssen.
    2. Die "geplante" Fusion würde nur der ERC zu gute kommen
    3. Die Berichterstattung von bewegten Bildern der IRC Läufe ist wohl die z.Z. Beste im Rallyesport

  • OK, Ok.. SORRY! Hab nochmal nachgelesen. Waren tatsächlich nur 11 Rallyes und FÜNF Streichresultate.. (Also max. sechs gewertete Läufe) Ich verfolge die "Challenge" ja kaum bis gar nicht.. is mir (persönlich) zu wenig Meisterschaft.. Wenn die geplante ERC-Fusion kommt wird es hoffentlich besser. ..auch mit der LIVE(!)-Berichterstattung im Netz.



    Sieben gewertete Läufe, so schwer ist das nicht. Zu "wenig" Meisterschaft? Welche LIVE-Berichterstattung im Netz meinst Du?


    Schon irgendwo klar das die WRC erste Liga ist, aber in welcher Hinsicht war/ist denn die IRC da jemals schlechter gewesen? Von der Berichterstattung war man ebenbürtig, bei einigen Läufen haushoch überlegen, und es gab viel mehr siegfähige Fahrer.


    Was natürlich der Meisterschaft nicht gerecht geworden ist, war diese alberne Punktevergabe, aber das war es auch schon.

  • Na, klar! Rallyefahrer sind absolute Nichtskönner. Loeb zum Beispiel fährt schon ein "paar" Jährchen mit und kann Hermeskeil nicht fahren. Also Bitte.
    Bei solchen Nachrichten bekomme ich Kopfschmerzen! :mad:


    Ohh Mann, wie kommt die FIA auf solche Ideen? Ist das billiger, oder was?


    Ich konnte Hermeskeil nur empfelen. Ich wahr am Samstag (2011) morgen da und war hin und weg wie Loeb und Burkart an kamen, hat mich einfach fasziniert! Aber diese Entscheidung ist absoluter Schwachsinn :mad:
    Da hoffe ich doch, dass die zukünftige ERC mit WRCs fahren wird. Währe dann vielleicht interessanter als die WM, falls es so weiter geht mit der WM.


    Andenken an Hermeskeil (Mein Bild :cool: :(

  • Schade,Hermeskeil war echt ne schöne Prüfung.Das hat Sction geboten und hat auch viele Zuschauer angelockt.Todt wollte doch die Rallye-Wm zu einem Hinkucker machen, wie es damals bei der Gruppe B war.Ich vertseh das nicht.Das das billiger ist glaueb ich nicht.Petersberg ist zwar auch schön aber die Schotterabschnitte mit der Sprungkuppe war ja auch was besonderes bei der Deutschlandrallye(als Asphaltrallye).
    War eig. schon klar, seit es diese Prüfung gibt das man an die Kuppe gang.Vorallem war alles sehr gut erreichbar.Und alle Prüfungen außer der Circus Maximus sollen sich ändern?Circus Maximus lieber weg und den St.Wendler Rundkurs bei Nacht , das wäre viel Spektakulärer.Zwar ist der Circus Maximus was besonderes, so durch die Innenstadt aber Action ist was anders,zu mindest in meinen Augen.Für Leute die den Runkurs in Trier gut finden auch O.K ,aber ich fahr est gar nicht dahin
    Gruß Fabian

  • So verschwindet eine der besten Prüfungen im eigenen Staub... vielleicht ändert die FIA das Reglement bis 2013 wieder und bemerkt endlich mal ihre Fehler...;);)



    Absolut deiner Meinung Lukas ;)


    Gruß Kevin

  • Ich hätte da eine Idee: Man kann ja auf der GP Strecke des Nürburgring fahren. Da sind genug Auslaufzonen und ein guter Asphaltbelag. Zuschauerplätze gibt es auch genug und man könnte kräftig Eintritt verlangen. Und zur Sicherheit das man nicht ins Kiesbett fährt könnten gepolsterte Leitplanken montiert werden und falls es in der Mühlenbachschleife im Gegensatz zur Start- und Zielgeraden regnet einen Reifenwechsel einplanen.
    Auch eine Live TV-Übertragung (die keiner sendet) wäre gut zu machen!


    Oh man, was ist nur mit der FIA und DMSB nur los...?
    Ein Zirkus Ma....!


    Was war das in den Achzigern doch ein geiler Sport....! Oder.....?
    Nicht wahr Herr Todt....?

  • Ich hab ne Alternative:


    Sprintprüfung über die A1 zur A8 via A620 zurück nach Trier :) 100% kein Schotter !! Cutten zu 99% unmöglich.


    Dann kommt Michael Schumacher auch als Starter ;)

  • Wenn man Rallye als Hobby hat, so wie ich, hat man immerwas zu meckern. :p Und 2012 wird das mecker Jahr! :D


    Ob es der FIA nicht auffählt, was die IRC da vorlegt? Mein Gott, gäbe es doch nur einen IRC/ERC-Lauf in Deutschland mit WRCs. Und schon wäre für mich die WRC nur noch nebensache. Außer die FIA hat mal schlau und gut durchdachte Entscheidungen. :mad:


    Und Rallye Corsa könnte Leserbriefe schreiben. Und das meine ich ernst. Er hatte echt eine gute Idee :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!