ADAC Werra Meißner Rallye 03.03.2012

  • Das ist ja schön für das Programmheft und für den Veranstalter, aber bringt mich nicht im geringsten weiter. Kann vor Samstag Nachmittag nicht da sein und wenn ich dann noch rumsuchen muss wo ich das Heft herbekomme und dann noch die Strecke suchen soll, dann kann ich auch gleich zu Hause bleiben. Schade.



    Dann fährst Du einfach von Großburschla nach Weißenborn. Da ist dann die Strecke so ca. 2-3km vor Weißenborn gesperrt und Du bist am Rundkurs angekommen. Hast dann zwar keine Übersichtskarte aber wenn Du vorher mal im Routenplaner schaust, soviele Möglichkeiten für einen Rundkurs bestehen da nicht...

    ***...da geht noch was...***

    Einmal editiert, zuletzt von NovaGTE ()

  • So sehe ich das auch!
    Es soll Fans geben, die schonmal nen WP auch ohne Programmheft gefunden haben.
    Wie schon geschrieben google maps,... helfen da auch.
    Das geht heute sogar schon unterwegs per smartphone :)


    Ich mach mich nicht lustig, denke aber das es richtige Probleme gibt.


    Druckt der Veranstalter früher, gibt es Zirkus weil keine Starterlisten drin sind oder nicht aktuell sind.

  • Dann fährst Du einfach von Großburschla nach Weißenborn. Da ist dann die Strecke so ca. 2-3km vor Weißenborn gesperrt und Du bist am Rundkurs angekommen. Hast dann zwar keine Übersichtskarte aber wenn Du vorher mal im Routenplaner schaust, soviele Möglichkeiten für einen Rundkurs bestehen da nicht...


    Hallo,
    kann jemand eventuell die Startseiten für den Rundkurs mailen.
    Vielen Dank.
    Grüße
    Jürgen

  • Hallo,
    kann jemand eventuell die Startseiten für den Rundkurs mailen.
    Vielen Dank.
    Grüße
    Jürgen



    Ich habe keinen Zeitplan aber laut Ausschreibung Start 12.30Uhr Ziel ca.16:30Uhr
    somit denke ich der Rundkurs 13:00 14:00 und 15:00 Uhr angaben ohne Gewähr ;)

    Every Day is Race Day

  • Gemäß Aushang im Rallyezentrum waren die Sindermanns Schnellste auf allen (!) WP's.



    Das sah auf den WP auch optisch so aus.


    Zur Rallye allgemein: Ich fand das absolut top. Trotz des sehr bescheidenen Teilnehmerfeldes eine gelungene Rallye. 3 Durchgänge auf dem Rundkurs ohne größeren Leerlauf, für Zuschauer gibt es dort einige sehenswerte Ecken die schnell zu Fuß zu erreichen sind. Freundlich Streckenposten, alles sehr kompakt. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Rallyes besucht. Schwer zu erklären warum das Interesse seitens der Teilnehmer so überschaubar ist...

  • @ Erni hast recht, war auch dieses Jahr sehr schön dort :)
    es waren auch mehr Zuschauer als Letztes Jahr. Hoffen wir das es auch 2013 eine Rallye gibt

    Every Day is Race Day

  • Das sah auf den WP auch optisch so aus.


    Zur Rallye allgemein: Ich fand das absolut top. Trotz des sehr bescheidenen Teilnehmerfeldes eine gelungene Rallye. 3 Durchgänge auf dem Rundkurs ohne größeren Leerlauf, für Zuschauer gibt es dort einige sehenswerte Ecken die schnell zu Fuß zu erreichen sind. Freundlich Streckenposten, alles sehr kompakt. Da habe ich schon wesentlich schlechtere Rallyes besucht. Schwer zu erklären warum das Interesse seitens der Teilnehmer so überschaubar ist...



    Da können wir nur zustimmen, selten so eine straffe 200er gesehen. Ein Lob an die Veranstalter und Ans**** für die kommenden Jahre.

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Stimme euch zu! Wir standen WP1 im Wald an der Spitzkehre. Zu WP3 sind wir dann an den Bauernhof gefahren. Standen dann an der Kreuzung, wo es Richtung ausfahrt ging, und WP5 standen wir dann unterhalb des Bauernhofes! Hat Spass gemacht, klasse Veranstaltet!
    Gruss


    Hallo,
    ich kann den vielen positiven Meinungen nur zustimmen. Ich kenne den Rundkurs Weißenborn selber noch als Fahrer aus dem Jahr 1989 (siehe mein Bild).
    Ich fande diese Wp sehr anspruchsvoll. Deswegen verstehe ich auch nicht, warum so wenige Teilnehmer gestartet sind. Die gleichzeitig stattfindete Rallye Zorn oder gestiegene Kosten, die schon genannt wurden, kann ich als Grund nicht verstehen.
    Wenn ich die Starterliste der Rallye Zorn anschaue, fallen mir nur die Fahrer Möller, bzw. Garten auf, die sonst hier vielleicht gestartet wären. Es gab ja auch Meinungen zu der der früheren Veranstaltergemeinschaft. Ich fande es nicht in Ordnung, den Herrn Kanstein anzugreifen. Er ist meiner Meinung nach ein absoluter Fachmann für den Rallyesport.Ich wünsche der jetzigen "Truppe" weiterhin viel Erfolg für ihre Veranstaltung.


    Nun zun den Teilnehmern:
    Wie bei jeder Rallye die ich mir angeschaut habe, fällt mir ein Fahrer besonders auf.
    Benjamin Krusch ist meiner Meinung nach ein Fahrer der spektakulär fährt und trotzdem
    sehr gute Ergebnisse hat. Ich kene ihn leider nicht, aber meiner Meinung nach sollte er
    gefördert werden. Ist meine persönliche Meinung.
    Auch der Rothbauer (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) hat mir gut
    gefallen. Das Gerät geht ja "wie Sau".


    Ich freue mich auf eine Werra-Meißner-Rallye 2013
    Grüße


    Jürgen

  • Wie bei jeder Rallye die ich mir angeschaut habe, fällt mir ein Fahrer besonders auf.
    Benjamin Krusch ist meiner Meinung nach ein Fahrer der spektakulär fährt und trotzdem
    sehr gute Ergebnisse hat. Ich kene ihn leider nicht, aber meiner Meinung nach sollte er
    gefördert werden. Ist meine persönliche Meinung.
    Auch der Rothbauer (ich hoffe ich habe den Namen richtig geschrieben) hat mir gut
    gefallen. Das Gerät geht ja "wie Sau".



    Diese Einschätzung kann ich nur teilen. Der Name Krusch war schon mal in den 80er und 90er Jahren im nationalen Rallyesport ein Begriff, das war Benjamins Vater Jürgen. Der Junior hat es, wie z.B. auch Christian Sier und viele andere verdient gefördert zu werden und mal ein Auto mit mehr "Zug an der Kette" zu fahren.


    Für den Peter Rotbauer freut es mich, dass er nach gefühlten 60 Jahren im Golf 1 nun wieder ein Auto hat, mit dem er sein fahrerisches Können umsetzen kann. Wir freuen uns auf weitere Vorstellungen.


    Bis Samstag in Wolfhagen.


    Gruß, Oliver

    Weniger quer ist manchmal mehr...

  • Gibt`s schon irgendwo Ergebnisse?


    Schöne Veranstaltung, selbst bei den ( leider ) wenigen Teilnehmer kurzweilig als Zuschauer.


    Ich glaube, dass einige Kritiker der französischen Rhombusmarke mit einem "Rundstrecken"-Fahrwerk jetzt etwas leiser werden! :) Schön anzusehen.

  • War ne klasse Veranstaltung, muss ich lassen;)
    Schöne WP´s und auch gut zu Erreichen, wie gehts denn den FiestaTeam welches in der Wp3 den Ausfall hatte?


    Die Situation vor dem Unfall war auch recht doof, da irgendwelche Kasper mit Crossmaschinen unt ATW´s gleichauf mit dem Fiesta , aus dem Feld parallel zur Strecke gefahren sind...DAS hätt mich an der Stelle auch Irritiert.


    ...Kann man nicht mehr ändern, hoffe es eght allen gut und der kleine Ford ist wieder Fit;)


    Nächstes Jahr sind wir wieder dabei!!!


    Beste grüße aus NordpolHessen

  • Uns hat's auch gut gefallen,obwohl wir gefühlter letzter geworden sind;)
    Wenns klappt sind wir im nächsten Jahr wieder dabei.
    Echt schade das so wenige Filmer vor Ort waren,gerade an der kurzen WP.,wo wir beinahe rückwärts in einem tiefen Graben eingeparkt hätten,es war aber auch teilweise schmierig:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!