Gaßner steigt aus DRM aus

  • Eine vollkommen richtige Entscheidung , der Zug Deutscher Rallyemeister scheint eh abgefahren zu sein und für die Sponsoren bringt es sicher mehr sich bei einem WM Lauf im eigenen Land im WM Feld zu zeigen und vielleicht sogar die Gruppe N zu gewinnen , als in einem DM Feld hinter der Veranstaltung her zu fahren und keine Beachtung mehr zu finden !!
    Vielleicht sollte der ein oder andere junge Fahrer ( ich denke da an Riedemann ) für die Deutschland die gleiche Entscheidung treffen , ein gutes Ergebniss oder der Gewinn der 2 WD Wertung bei einem WM Lauf sorgt bestimmt für mehr Aufmerksamkeit als der Gewinn der 2 WD Wertung in der Rallye DM !

  • Endlich mal einer der einen A... in der Hose hat und Charakter zeigt.
    Dem müssten noch mehr folgen.

  • Schade für die DRM, die damit einen hochkarätigen Teilnehmer verliert aber vollstes Verständnis für Gaßner, der zurecht die Gelegenheit nutzt.

  • Hut ab, anders wird man in Deutschland nichts bewegen. Ich kann Hermann Gaßner verstehen, keine Präsenz somit auch keine Sponsorengelder. Der WM-Lauf ist in der Wertigkeit doch um einiges höher als der DM-Lauf.


    mfg
    wolleditt

  • Ich kann mich den anderen nur anschliessen. Einer der was kann, der was zeigen will MUSS im WM-Feld mitfahren können. Aber die Herrn und Damen von der "Sporthoheit" können doch nix dafür. Die können (oder dürfen) nicht mehr.

  • Hoch lebe die DRM! Wieviel starten denn überhaupt noch und wen will man denn noch alles vergraulen? Aber zu Beginn der Saison wurde ja die Deutschland noch als das ,,Top-Event'' im Rahmen der DRM hingestellt und dafür bleiben X Rallyes in Deutschland auf der Strecke. Aber welcher Ausrichter und welche Fahrer wollen die DRM denn eigentlich noch, nachdem man sich jedes Jahr noch mehr Blödsinn einfallen läßt. Manchmal könnte man denken, man will die DRM mit Absicht gegen die Wand fahren.

  • Was wollt ihr eigentlich? Klar ist es derzeit Nonsens, bei der Deutschland auch DRM zu fahren. Aber wer für die DRM ansich ist, der muss jetzt auch als Fan die Fahne hoch halten. Es haben schliesslich alle vorher gewusst und trotzdem genannt. Ich kann Gassner verstehen und akzeptiere seine Entscheidung. Gut finde ich sie deshalb aber noch lange nicht. Zumal er in der Tat nicht alleine bleiben wird und am Ende nur vllt 12+ DRM Autos fahren werden. Schade eigentlich.

  • Als die WM nicht zur Rallye DM zählte, hat ausser Herr Gassner kaum ein Deutscher an der WM teilgenommen...

  • Es wird wohl auch nie hin zu bekommen sein das WM und DM gemeinsam starten ( ich denke da nur an die Porsche ) also soll man doch die Deutschland aus der DM ganz raus lassen , denn das hinterher fahren hinter dem WM Feld bringt für keinen DM Teilnehmer etwas !
    Ich würde es zb. gut finden wenn man dem " Deutschen Nachwuchs " die Möglichkeit geben würde , ohne großartige Kosten ( Nenngeld usw.) am WM Lauf teil zu nehmen um vor einem großen Publikum mit guten Leistungen auf sich aufmerksam zu machen !
    Ich denke da an einen Riedemann der sicherlich mehr Beachtung finden würde wenn er im WM Feld mit fahren würde und eine super Leistung bringt, als beim DM Lauf hinter dem WM Feld her zufahren und die 2 WD Wertung gewinnt ! Das selbe gilt für Herbolt , Wallenwein usw.

    Einmal editiert, zuletzt von Lauda12 ()

  • Herrn Gaßner dürfte doch vor Saisonbeginn klar gewesen sein, das die Rallye Deutschland zur DRM gehört und das die DRM nicht im WM-Feld fahren darf. Dazu gab es eine klare Aussage der FIA! Und bei allem Respekt vor Hermann, aber ob er nun auf Platz >25 ins Ziel der Rallye Deutschland kommt, interessiert beim WM-Lauf nicht die Bohne, es sei denn, man möchte sich wieder als "bester Deutscher" verkaufen. Gibt ja sicherlich welche, die das ganz toll finden.

  • Warum ist es denn nicht mehr möglich das gleiche wie letztes Jahr zu machen, also die regelkonformen Starter im WRC Feld starten zu lassen und die anderen als eigene Gruppe im Anschluss? Das beeinträchtigt doch nicht die WRC wenn eine andere Meisterschaft die Zeiten von WRC Startern für ihre Meisterschaft nimmt.

  • Warum ist es denn nicht mehr möglich das gleiche wie letztes Jahr zu machen, also die regelkonformen Starter im WRC Feld starten zu lassen und die anderen als eigene Gruppe im Anschluss? Das beeinträchtigt doch nicht die WRC wenn eine andere Meisterschaft die Zeiten von WRC Startern für ihre Meisterschaft nimmt.


    Da hat die FIA einen Riegel vorgeschoben!

  • Ja aber warum? So wie es letztes Jahr war hat es doch die WRC in keinster Weise behindert sondern nur aufgewertet durch mehr Starter?

  • Sehe ich auch so und gerade in Sachen Medienpräsenz wäre das doch ok.
    Die FIA bekommt die WRC nicht vermarktet und der DMSB die DRM nicht, paßt doch !
    Wer - außer eingefleischten Fans, bekommt denn irgendetwas vom deutschen WM-Lauf mit
    ( :rolleyes: ich weiß - bei Facebook ist in Sachen DRM die Hölle los :rolleyes:) ?
    Keine Sau und von daher ist es völlig egal, ob man vor, mit oder hinter dem WM-Feld fährt.


    Noch ist es so, daß der Veranstalter einer Meisterschaft die Regeln bestimmt und wenn ich meine DRM-Starter an einem FIA-Lauf teilnehmen lassen will, dann mit einem Starterfeld, daß den FIA-Regularien entspricht und wenn ich im Gegenzug die Top-Fahrzeuge der FIA von eben diesem DRM-Feld ausschließe, darf ich mich nicht wundern, wenn mir aus Paris der nackte A... gezeigt wird.


    All das passiert, wenn Arroganz auf Unfähigkeit trifft, dann hat Kompetenz keinen Platz mehr.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • Jedes Jahr die selben Gespräche.!
    Die DRM ist auf einem guten Weg. Mit Rebel Media hat sich schon ein bischen was verändert.
    Das muss man schon auch mal sagen.


    Trotzdem ist es immernoch eine schlechte Idee die beiden DRMLäufe da durch zuziehen.
    Man hätte lieber die Wartburg nehmen sollen und für die Deutschland Bonis verteilen.


    Aber macht mal nicht so nen Wind.
    Wer den Hermann Gassner kennt, weiß dass der sich seit Jahren für die DRM einsetzt, indem er sich Jahr für Jahr einschreibt. Ganz egal ob die DRM Sinn gemacht hat, oder nicht.
    Das ist doch auch eine Sponsoren-Sache. Ich bin mir Sicher, das der WM Lauf ein Argument für einen Sponsor ist. Und wenn du dann nicht die selbe Präsenz bekommst, wie man sich das von einem WM-Lauf wünscht, ist das einfach bescheuert.
    Ich müsst euch mal Überlegen:
    Startet Gassner im WM Feld, kommt er sicher im Rahmen der PWRC-Wertung im TV. In Deutschland kann er gewinnen. Damit sehen überall auf der Welt die Zuschauer das z.B. Kathrain-Logo.
    Fährt er DRM, wird er hier im Rallye-Magazin erwähnt. Und vielleicht in einem regionalen Blatt.
    Aber sonst läuft nix.

  • Zitat

    Jedes Jahr die selben Gespräche.!


    Schon traurig genug !


    Zitat


    Die DRM ist auf einem guten Weg. Mit Rebel Media hat sich schon ein bischen was verändert.
    Das muss man schon auch mal sagen.


    Zitat


    Startet Gassner im WM Feld, kommt er sicher im Rahmen der PWRC-Wertung im TV. In Deutschland kann er gewinnen. Damit sehen überall auf der Welt die Zuschauer das z.B. Kathrain-Logo.
    Fährt er DRM, wird er hier im Rallye-Magazin erwähnt. Und vielleicht in einem regionalen Blatt.
    Aber sonst läuft nix.


    Na wie jetzt - ich denke, es hat sich was verbessert ?
    Gottseidank gibts das Rallyemag, damit nicht nur Facebook-Nerds mit Infos versorgt werden !


    Zitat

    Man hätte lieber die Wartburg nehmen sollen


    Hoffentlich weiß der Hergott zu das verhindern.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!