Dieter Schneppenheim

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Rallye-Fans,


    am kommenden Dienstagabend wird Dieter Schneppenheim zu Gast im Rallye-Magazin-Forum sein und Eure hier gestellten Fragen beantworten.


    Dieter ist einer der erfolgreichsten Co-Piloten und hat sich seit 2001 verstärkt der Nachwuchsförderung verschrieben. Fragen speziell zu diesem Thema und rund um das "Beifahren" bleiben sicherlich nicht unbeantwortet.


    Euer Rallye-Magazin

  • Hallo Dieter,


    Ok ich werde mal anfangen !
    Zuerst muss ich mal sagen das ich es klasse findet wir ihr die jungen Leute fördert !


    1. Wenn man an der KDS-Juniorensichtung teilnehmen will, was muss man tun ?


    2. Was passiert mit den KDS-Fahrern aus dem Jahr 2003, fahren die ein weiteres Jahr Polo ?


    3. Werden wir eventuell mal einen KDS-S1600 in Deutschland oder vielleicht sogar in der Junior-WM sehen ?


    Mit sportlichen Grüßen Mitsu

  • Hallo Herr Schneppenheim,


    Ihr Nachwuchsprogramm steht unter der Schirmherrschaft von Walter Röhrl. Inwieweit bringt dieser sich in die Förderung ein bzw. hilft Ihnen?

  • Hallo Dieter!


    1. Wirst du dieses Jahr auch mit Armin noch ein paar Rallye fahren? Oder werden wir euch als Team nie wieder sehen?


    2. Was sagst du zu der DRM dieses Jahr? Wird sie spannend? Wer wird sie Gewinnen?


    3. Was sagst du zu dem Junior Cup 2003. Wie viele Fahrer werden starten? Und wer wird ihn Gewinnen? Oder weißt du noch nicht wer alles Starten wird.



    Gruß aus dem Norden

  • Grüß Gott Herr Schneppenheim
    Meine Frage an Sie ist eigentlich sehr kurz, ich hoffe Sie können dafür umso mehr darauf antworten.
    Wie wird man ein guter Beifahrer?


    Konnte schon zweimal bei einer Rallye200 auf dem heißen Sitz Platz nehmen und es hat mir sehr gefallen.



    Grüße aus Bayern
    drift88

  • Fragen über Fragen !


    Zwei kleine hätte ich allerdings auch:


    a) Stimmt es, dass viele Beifahrer von ihren Fahrern bezahlt werden ?


    b) Welche Rolle spielt der Beifahrer beim Aufschrieb ?
    Hat er nur die Infos vom Fahrer zu notieren oder findet seine Meinung auch Gehör ?


    Danke für die Antwort und das Erscheinen hier im Forum !


    Schöne Grüße und alles Gute für die Zukunft


    mr

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Hallo Herr Schneppenheim.
    wenn man den Beitrag in Auto Motor Sport zwischen den Zeilen liest ist die Auswahl des Citroen Juniors schon ziemlich dubios verlaufen. Daher meine Frage. Wie sind die Chancen das Markus Fahrner in diesem Jahr in einem 1600er Kitcar sitzt und beweisen kann wer der wahre Sieger gewesen wäre.

  • Mahlzeit !


    Eine Frage hätte ich da noch.


    Ab wieviel Jahren darf man den nun als Beifahrer starten und welche vorraussetztungen muss man erfüllen ?


    MfG Mitsu

  • Hallo Dieter!


    Danke für die Antwort. Eine Frage habe ich da noch.


    Weißt du ob der Armin dieses Jahr noch ein paar Rallye fahren wird oder ob wir ihn jetzt garnicht mehr in einen Rallyeauto sehen werden.

  • Ich habe auch noch eine Frage.


    Würden Sie z.B neben einen V.Rossi oder J. Villeneuve ins Rallye-Auto steigen ?


    Spielt Geld eine Rolle ? Vertrauen ? oder nach was sucht sich der Beifahrer seinen Fahrer aus bzw. wann sagt der Co " JA " zu einem Angebot ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • J.Villeneuve sollte nur ein Beispiel sein.


    Aber da wir schon bei Thema sind, bei wem würden Sie gerne mal auf dem heißen Sitz PLatz nehmen ?


    Wie sieht es mit Versicherungen aus ?
    Findet man in diesem Beruf leicht ein Versicherungsunternehmen ?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Guten Abend herr Schneppenheim
    Sind sie schon mal eine Veranstaltung mit Armin Schwarz
    gefahren?
    Wie schätzen sie seine Möglichkeiten in Schweden ein?
    Was können wir nach ihrer einschätzung in Schweden und auch weiterhin von Antony Warmbold erwarten?


    Danke Gruß fastmeyfri

  • Ein paar Fragen habe ich da noch:


    1. Welche Rallyes findest du in Deutschland sehr gut?(DM und Challenge)


    2. Welche Challenge Läufe müssen noch zum DM Lauf werden? Bei denen du warst wie z.b.
    Vogelsberg?
    Sulingen?
    Wartburg?
    Niederbayern?
    Holstein?

  • Wohin geht der Weg im deutsche Rallyesport Ihrer Meinung nach ?
    Wird es in naher Zukunft eine private Meisterschaft werden oder könnte uns ein anderes Reglement ( z.B. WRC- Light ) helfen ?


    Die Werke glänzen ja großteils mit Abstinenz ! X(

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Dieter,


    Wir bedanken uns bei Dir, dass Du Dich bereit erklärt hast, hier im Forum Rede und Antwort zu stehen und auf die Fragen so ausführlich eingegangen bist.


    Für die anstehenden Aufgaben wünschen wir Dir alles Gute und natürlich maximale Erfolge.


    Rallye-Magazin
    Michael Heimrich

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!