and the winner is...

  • el matador hats also wieder mal geschafft, zugetraut hats ihm wohl keiner.


    damit dürfte es wirklich schwer werden zu sagen, wer die wahre nummer 1 bei citroen ist, aber mit diesem sieg hat er einen großen schritt in die richtige richtung gemacht :D


    was sagt ihr generel zur türkei, werden die wp's für nächstes jakr beibehalten, oder wird die rallye auf druck einiger teamchefs, vor allem provera, zurechtgestustuzt wie schon die akropolis?


    edit: danke richrally, war die freude wohl noch zu groß :D

  • Über 100 Starter und nur 27 im Ziel !!!
    Von über 20 JWRC`s nur ne Handvoll im Ziel !!!!


    Sollte die FIA solche Rallyes nicht "entschärfen" und die JWRC komplet weglassen ??!?!?!?

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • @ ozmoz: Nummer 1 bei Peugeot? Hab ich da was verpasst? Ich geh mal davon aus, dass du schon Citroen meinst Und die dürften es schwer haben von den dreien eine klare Nummer eins auszumachen...
    so long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Mal abwarten, was die Fahrer zu der Veranstaltung sagen.
    Ich denke allerdings, das Debakel bei den JWRC's hätte von den Verantwortlichen mit Streckenkenntnis schon vorher gesehen werden müssen.
    Diese Fahrzeuge und Fahrer hatten m.E. dort nichts zu suchen. Dann lieber bei der "Deutschland"

  • Ich finde diese Rallye sehr interessant, für mich sehr überraschend. Zuerst war ich ein bisschen gegen Türkei - Safari ist Safari, aber jetzt...
    Nächstes Jahr können die Ordner auch die Schneebedeckte Prüfungen fahren lassen, um es mehr interessant zu sein.
    Und el Matador? 2003 Weltmeister? Warum nicht...?


    (entschuldigung für meine Deutsch, ich bin viel besser in Englisch (und Tschechisch...))


    Richard

  • Ich freue mich für Carlos! Er hat es echt verdient und diesmal hat er die Rallye "wirklich" gewonnen. Die WM scheint ja doch ganz schön spannend zu werden! Schade für die Hyundais. Punkte hätten sie schon holen können.

  • ... an carlos, mensch das war aber auch mal wieder zeit das der alte haudegen wieder mal gewinnt.


    die ausfallrate ist schon ganz schön hoch, aber naja....
    entschärfen würde ich die rallye deshalb nicht.


    da sieht man mal wieder das zu viel hightech in den wrcs nich immer gut ist.
    weniger ist oft besser!!!!!

  • ....and the winner is nicht nur Carlos, sondern auch Andy mit seinen erfrischenden Rallyebrichten für rallye-magazin.

  • genau oldi, andy sollte man auch danken das er sich noch die zeit genommen hat um uns seine eindrücke zu schildern.


    anderes thema:
    auf wrc.com meinte sainz, dass die fahrer vergäßen, dass die zypern und die akropolis rallye damals auch hart waren. Warum waren? Wurden die prüfungen da in den letzten jahren schon "entschärft, weiß das jemand?


    wenn ja wäre es irgendwie ein armutszeugniss für die wrc

  • Wenn man in der Türkei Wps gekürzt hat, dann wegen der Geröllabgänge der letzten Tage.
    Manche Straßen oder Wege waren teilweise einfach nicht mehr da. Beim Befahren dieser Stellen liegt man 500 m weiter unten.
    Einige Wps wurden mit schweren Ladern zurechtgeschoben, damit überhaubt gefahren werden konnte.
    Man hat so zeimlich alles getan um die Wps gut vorzubereiten, mehr war nicht drin nach den Wetterkapriolen der letzten Wochen.


    Für die Jungs mit den JWRC war es bestimmt sehr schwierig. Einmal wegen dem Untergrund, zum Zweiten wegen der steilen Anstiege nach Kehren.

  • Über 100 Starter und nur 27 im Ziel !!!


    Das ist so nicht ganz richtig. Es wagen gerade mal etwas über 50 Starter. Zwischendrin waren viele Startnummer frei.


    Ansonsten fand ich die Rallye nicht schlecht. Man überlegt ja, eventuell die Zypern für die Türkei rauszunehmen. Dafür dann wieder einen neuen WM-Lauf.

  • Oder vieleicht eine Rückkehr der Safari? Die neue Regierung da unten hätte ja gerne ihren WM-Lauf zurück. By the way: Findet eigentlich trotzdem eine Safari-Rallye (ohne WM-Status) statt?

  • Also mal was zu der Beschaffenheit der WPs der Türkeirallye. Wie schon oben erwähnt wurden die Kürzungen wegen Erdrutschen und nicht wegen Unbefahrbarkeit vorgenommen. Die WP2 "Simena" sind wir selbst am Mittwoch noch abgefahren, mit einem Fiat Siena (ist ein Punto mit Stufenheck). Da waren die Einbrüche aber bereits so nah an der Straße, das man der Sicherheit wegen das gecancelt hat. Des weiteren sind wir die Phaselis, den Rest von der Perge, die Olympos und die Kemer Prüfung abgefahren. Wenn ich diese Strecken mit Zypern oder der Acropolis vergleiche, dann waren das wunderbare Autobahnen,zumindest dort wo sie vorher angerichtet wurden. Alles andere war zwar hart aber nichts gegen Zypern, wo ich teilweise auf blankem Felsen umhergeeiert bin.
    Noch einen Gruß nach Jahnsdorf. Ich hoffe irgendeiner von Euch liest das hier. Wenn ja, könnte man mir ja noch mal die email euers Rallyeleiters mitteilen, da ich sie nach der "Ölung" am Sonntagabend vergessen habe. Wegen des Videos, das ihr eventuell haben wolltet. Meine email: wrc-fan@web.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!