Rallye Baden-Württemberg - 05./06.10.2012

  • Morgens mit dem Museumstriebwagen zur WP 2/5 des Alb-Donau-Industrie-Service, zum Mittagessen zum Gasthof Waldhorn (bzw. Verpflegungsstand am ZP) in Rotensohl direkt am Zuschauerpunkt der WP 7/10 und zum Einbruch der Dämmerung/Nacht zur WP 9/12 nach Giengen, zum Zieleinlauf mit Siegerehrung vor dem Heidenheimer Rathaus oder direkt zum Abendessen im Rahmen der Abschlussfeier auf dem Brenzpark.


    So könnte ein Rallye-Samstag aussehen, nur ein Tipp :)

  • Wie war die Veranstaltung und die Wertungsprüfungen denn?


    Selten so wenig über eine Rallye (und dann auch noch eine von so einem Format) gelesen, die gerade am WoE stattgefunden hat...

  • Danke für eine tolle Rallye


    Für den Erfolg muss alles zusammenpassen. Und wir finden, es hat gepasst. Da waren die vielen Freunde, Förderer, Helfer und Sponsoren, ohne die eine solche Veranstaltung nicht denkbar wäre. Da waren tolle Teams, die richtig guten Sport geboten haben. Da waren Anwohner, die geduldig ertragen haben, dass an diesem Wochenende manches ein bisschen anders sein musste. Und da waren die vielen Zuschauer, die uns ihre Freude am Rallyesport gezeigt haben. Alle, wirklich alle, haben beigetragen, dass die ADAC Rallye Baden-Württemberg eine tolle Veranstaltung geworden ist. Danke!

  • Naja der Veranstalter hat sich stets bemüht... aber ein paar Basics fehlen immernoch dort!


    Die WPs waren ein Tick besser als im letzten Jahr aber auch immernoch sehr viel Autobahn mit rechtwinklicken Abzweigen.
    Das drumherum war ne Mangelhaft. Zwar hat der Veranstalter ein schönes Zuschauerleitsystem aufgebaut, aber um so weniger wurde aber für die anreisenden Teams der Serviceplatz, Hängerplatz und Technische Abnahme ausgepfeilt und das in einer Stadt. Bordbuch war OK aber hätte auch ausführlicher ausfallen können. Stimmung auf dem Serviceplatz ging gegen Null!


    Ich weiß nicht ob der Veranstalter es zu ernst genommen hat, dass manchen Teams die Siegerehrungen zu lange dauern... aber er hat es wirklich durchgezogen und hat keinerlei Siegerehrung veranstaltet. Die Pokalübergabe fand auschließlich bei der Zieldurchfahrt in der Stadt statt. Definitives NOGO!


    Manchen Teilnehmern sind auch ein paar Radfahrer auf der WP entgegen gekommen...


    Meiner Meinung nach dürfte dies nicht dem Niveau eines Masters Laufes entsprechen. Die Organisation der Rallye bastelt an vielen unnötigen Details aber vergisst glaub einfach die Basics.


    Ich bin kein ständiger Nörgler und weiß selber wie schwer es ist eine Veranstaltung durchzuführen, aber hier waren die Punkte schon extrem auffällig... und es soll einfach eine konstruktive Kritik sein.

  • Also von mir bekommt die Veranstaltung ein großes Lob, gerade wenn man es mit den letzten Jahren vergleicht, auch wenn es immer was zum verbessern gibt.
    Ich war beim besichtigen der WP´s auch sehr skeptisch, beim fahren der WP´s, war es aber alles in allem sehr stimmig und rund(und schnell ist ja nicht unbedingt schlecht ;-)). Das mit der fehlenden Siegerehrung war auf der einen Seite schade, aber gerade für Teams wie unseres die zum Spass fahren und die dann oft bis in die Puppen warten müssen ,um den Siegern den Respekt zu zollen der ihnen zu steht, was manches mal mehr wie zäh ist gerade wenn man noch nach Hause will, war es gar nicht so schlecht.
    Radfahrer in einer Prüfung geht natürlich mal gar nicht, aber ob der Veranstalter da etwas für kann mag ich bezweifeln, den ich denke nicht dass jemand in eine Prüfung gestartet wurde obwohl bekannt war das Radler unterwegs sind.
    Und stimmt die Beschilderung des Anreise Weges war nicht wirklich gut bis überhaupt vorhanden, dies sollte man trotz Navi-Zeitalter im nächsten Jahr besser machen.


    Vielen Dank an dieser Stelle noch an alle Helfer und Unterstützer dieser Veranstaltung.


    Volker

  • Großes Lob an den Veranstalter. Die Rallye war im ganzen Super. OK über die Abzweig Fahrerei kann man sich streiten, aber es waren auch ein paar sehr Anspruchvolle Stücken dabei. Wer Puttlos gefahren ist hat auch nichts besseres gesehen. In Sulingen sind auch viele Abzweige zu fahren. Aber das ist halt Deutschland-Flurbereinigt.
    Ich fahre öfters in Schweden, bei kleineren Rallyes, und da gibt es außer auf der Rampe auch keine Siegerehrungen. Ich find es super, denn so kommt man rechtzeitig weg und ist Sonntag wieder zu Hause bei der Familie.
    Was noch eine Riesenschau wäre so ein Rundkurs wie er am Ende in Sulingen ist.


    An sonsten ein Lob an die Organisation.


    Danke


    Siggi Mayr


    Volvo

  • Wir suchen für die Rallye Baden-Württemberg, aber auch für alle anderen Motorsportveranstaltungen in Baden-Württemberg immer neue und motivierte Leute die Lust haben als Sportwart zu helfen.


    Am Sonntag, den 17. Februar 2013 bietet der ADAC Württemberg wieder das Seminar "Ausbildung zum ADAC Marshal" an. Stattfinden wird es im NH-Hotel Heidenheim und Anmeldeschluss ist der 07. Januar 2013.


    Infos und Anmeldung unter:
    ADAC Württemberg e.V.
    Sportabteilung
    Am Neckartor 2
    70190 Stuttgart


    Tel.: 0711 / 2800-137
    Mail: sport@wtb.adac.de


    Eine gute Möglichkeit für jeden der schon einmal etwas in dieser Richtung gemacht hat und sich intensiver damit befassen will.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!