WM :: Wales Rallye GB 2012 (14.-16.09.)

  • Hallo Leute,


    wir reisen dieses Jahr das erste mal auf die Insel zur "Wales Ralley GB".
    Wir fahren mit einem Wohmobil über die Fährverbindung Dünnkirchen-Dover.


    Wer von euch kann uns Tips zu interessanten WP's, Kurven, Streckenabschnitten geben.
    Oder wo und wie wir mit unserem Wohnmobil am besten übernachten können, denn offiziell darf man in GB ja nicht wild campen.
    Wie sieht es mit Tickets aus, sollten wiruns den Gold Pass für viel Geld kaufen oder reichen auch die günstigeren Tickets direkt vor Ort an den WPs?


    Für jede Info sind wir euch sehr dankbar!!!!


    Motorsportliche Grüße
    Reisisch

  • Ich war vor 3 Jahren in Wales. Wir waren mit einen T4 unterwegs in dem wir auch geschlafen haben. Campingplätze darfst du dir auf der insel nicht so vorstellen wie bei uns. ahrt einfach rüber, schaut euch den service an und dann fahrt immer am abend vorher zur wp und stellt euch in irgendeinen waldweg. das intressiert kein schwein da drüben. das war auch icht so, dass die die wp`s schon abends dicht gemacht haben. wir sind die strecke abgefahern und haben uns ne schöne stelle gesucht.
    Außer zum service und shakedown hat nie jemand nen ticket sehen wollen. wie auch, die können ja ne den ganzen wald sperren.
    auf einer wp haben wir mitten im wald gestanden. um ordentliche fotos machen zu können musste in 2,5m hoher Busch weichen. Als wir angefangen haben uns den Kampf mit den Busch zu stellen, kamen 2 Streckenposten. Ich dachte schon, scheiße, mein erster englischer anschiss! Nin, alles quatsch!! Die haben uns ne Säge gebracht. Voll cool da drüben. Ich suche die Wp`s mal raus und schaue ob se die noch so fahren. Melde mich da noch mal bei dir.

  • Hi enny,


    das klingt ja schon mal super,


    Ich versteh denen ihr Ticket System absolut gar nicht. Wir sind auch lieber die "spontanen" die mal gucken wollen und dann drauf los fahren wollen, aber diesmal fehlt uns so ein bisserl der Backgroeund.
    Wissen halt auch nicht wie gut wir mit einme Wohnmobil über die Wege kommen. Ein T4 ist da so einiges handlicher!


    Grüße Reisisch

  • The show goes on: Ordre de départs Etape 1 (Grande-Bretagne 2012)


    (hin und wieder neu laden)


    Aktuell:


    1. Neuville (DS3 WRC)
    2. Hirvonen (DS3 WRC)
    3. Loeb (DS3 WRC)
    4. P.Solberg (Fiesta WRC)
    5. Latvala (Fiesta WRC)
    6. Ostberg (Fiesta WRC)
    7. Al-Attiyah (DS3 WRC)
    8. Tänak (Fiesta WRC)
    9. Wilson (Fiesta WRC)
    10. Atkinson (Mini WRC)
    11. Prokop (Fiesta WRC)
    12. Habig (Fiesta WRC)
    13. Nobre (Mini WRC)
    14. Novikov (Fiesta WRC)

    it's all about driving fast

    8 Mal editiert, zuletzt von rallye-vid ()

  • Schön anzusehen, dass der Petter mal in regulären Prüfungen mithalten kann. Ist zwar nur eine kleine Momentaufnahme, liest sich aber trotzdem gut. Wenn auch das Imperium auf der 3 scheinbar zurückschlägt...

  • Schön anzusehen, dass der Petter mal in regulären Prüfungen mithalten kann. Ist zwar nur eine kleine Momentaufnahme, liest sich aber trotzdem gut. Wenn auch das Imperium auf der 3 scheinbar zurückschlägt...


    Fast schon zu oft gesehene Ausgangssituation. JML übernimmt die Führung (ab dann setzt - er sich selbst (?) unter Druck - Petter ist Top - über (?) - motiviert..


    Ergo: Einzige Frage ist - WANN - vernichten die Fordpiloten ihre Siegchancen? :rolleyes::confused::)


    PS: Britisch/walisische Steine sin eben so hart wie Steine in.. eh schon wissen.. :p

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!



  • mhm, wie heißt nochmals die britische rockband, nicht die beatles....!:D

  • schöne Top Ten des ersten Tages
    So kann es gerne leiben bis Sonntag abend :p


    Sebastien ist en sehr guter Fahrer und hat den Titel verdient keine Frage


    Aber mich als Petter und Ford Fan freut es ungemein wennie beidne Werksfords auf P1 und P2 sehe


    ich hoffe Pettter ist net zu ungestüm wie vor 3 wochen ;)
    Aber schaun m
    das ergebnis muss jetzt noch nichts heißen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!