Heute Rallye Bericht von Safari Rallye im TV

  • Heute kommt ein 90 min. Rallye Bericht auf dem TV Sender Südwest von der Safari Rallye. Um 23.30 Uhr geht es los und es geht bis 1.00 Uhr. Ich habe schon mal ein Bericht über die Safari Rallye gesehen und ich schätze mal das es der gleiche ist. Aber gucken lohnt sich auf jeden fall.

  • Ich fand den Bericht auch toll. Er zeigt, welche faszinierende Tradition hinter dieser legendären Veranstaltung steht.


    Umso ärgerlicher, dass die Aussagen von David Richards im krassen Gegensatz zu seinem Handeln stehen. Er erklärt vollmundig, dass sich der Sport nur über Emotionen verkaufen läßt. Er trägt aber selbst Verantwortung, dass durch das von ihm getragene Konzept, alle WM-Läufe von Streckenläge, Zeitplan und Servicebestimmungen in ein starres Schema zu pressen, die Safari-Rallye für die WM gestorben ist. Eine Rallye Türkei als Ersatz wird niemals diese Emotionen wecken.


    Schade um den Sport, der durch das kurzsichtige Gewinnstreben seiner Macher immer ärmer wird.

  • Der Bericht war wirklich interessant, zeigte er doch u.a. auch anschaulich die Unterschiede zwischen früheren und heutigen Rallyes. Kernaussage: Wenn Werkteams antreten, verändert sich die Veranstaltung und einheimische Fahrer haben nichts mehr zu bestellen.
    Unter diesem Hintergrund muss man wohl auch die Beschränkung der 2003er Veranstaltung sehen, nur Fahrzeuge vor 1971 zuzulassen. Doch auch hierbei wird es sicher "verkappte Werkteams" geben. Ich kann mir nicht vorstellen, dass z.B. Jürgen Barth den Einsatz eines Porsche 911 aus seiner Privatschatulle bezahlt.

  • Hi Lud,


    ich habs aufgenommen, kannsts von mir kriegen....


    Mfg
    Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!