WM :: RACC Rallye Spanien 9.-11.11.12

  • Hallo, ich stelle fest, dass analog zum Threat "Ist der Rallyesport in der Krise" auch im Forum selbst die Krise herrscht. Ich habe mal recherchiert und festgestellt, dass letztes Jahr zur Spanienrallye am Samstag, 22.10.2011, hier im entsprechenden Thread bereits 12 Seiten (120 Beiträge) zur Mittagszeit existent waren. Am Ende waren es 21 Seiten mit 206 Beiträgen. Aktuell sind wir auf Seite 4. Woran legt es? Mir ist es im ganzen Jahr schon bei den Läufen zur DRM und DRS aufgefallen, verdammt wenig los.


    Wobei letztes Jahr 3 deutsche Talente im S2000 unterwegs (Spanien) waren. Glaube sowas macht schon viel aus

    Einmal editiert, zuletzt von Hertelbert ()

  • Wobei letztes Jahr 3 deutsche Talente im S2000 unterwegs (Spanien) waren. Glaube sowas macht schon viel aus


    Zur (WRC)-rallye-mag-forüms-Beteiligung:


    Mir fiel auch schon länger auf, dass die Ford, Solberg-JML-Fans sich sehr zurückhaltend verhalten.


    Kein Loeb, Cit-Teamchef usw. geschimpfe und so.. Keine Petter/JML Hochpreisungen..


    Nicht erst hier, aber denoch immer und immer weniger.


    Zur RACC:


    Die Verhlnisse wurden später hergestellt als erwartet. Ich hätte Hirvonen, zum Mittagsservice, schon vor Mads erwartet.

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Die Langeweile die die Rallye-WM z.Zt. verbreitet, weil man z.B. hier schon am Freitag weiss, dass es am Samstag nicht lange dauern wird bis Loeb die Spitze übernimmt, sollte man nicht ihm vorwerfen. Das Problem ist eher, dass es Wilson nie gelingt mit seinen Fahrern die vollmundig angekündigten Angriffe auf Loeb in die Tat umzusetzen. Leider sieht es nächstes Jahr nicht viel besser aus. VW wird alles überrollen, und wohl nur Hirvonen als Gegner haben. Richtig spannend werden aber hoffentlich die vier Läufe sein, an denen Loeb teilnehmen wird.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Solberg:
    "Mir liegt es eher, mit um den Sieg zu kämpfen. Aber das ist hier nunmal nicht der Fall."


    Auch das liegt Dir nicht, sonst hätte es ja wenigstens einmal geklappt :confused:

  • DAY 1 : ;);)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Da zeigt nochmal einer, das er es kann, Klasse Dani


    Natürlich kann er es. Um so weniger verständlich ist es, warum man dem Bruchpiloten bei VW den Vorzug gibt, zumal dieser eben NICHT das ehemalige Ziehkind von Herrn Sainz ist.


    :(


    €: Zu Mads sei noch gesagt, das man ihm hier kaum einen Vorwurf machen kann. Wenn sich die Fordpiloten nicht selbst aus dem Rennen schießen, hilft das Team kräftig mit. Trockenreifen gehen auf feuchtem bzw. nassem Untergrund gehen eben schlecht. Wenn man nächstes Jahr nicht auch noch unter die Räder von VW kommen möchte, sind hier dringen Änderungen/Verbesserungen angeraten.

  • Bravo Dani!


    Petter, im Ausreden suchen bist du neunfacher Weltmeister, im Ausreden finden fehlt es (wie beim Siegen) schon viiiel zu lange! :eek:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Leute, Leute, Leute hat Petter euch irgendwie persönlich was getan oder was ist mit euch. Wenn jemand am Boden ist prügelt man nicht noch auf ihn ein. Aber er ist auch ja ''NUR'' einmal Weltmeister.


    P.S.: Im Sprüche raus hauen gibt es in diesem Forum 122 Weltmeister... :p:p


    Glückwunsch an Craig Breen schweres Jahr und trotzdem nicht aufgegeben. Well done...


    Gruß Lukas

  • Latvala hat auch gezeigt, dass er auf Asphalt besser wird. 2. Hinter Loeb! Auch gut gefahren. Er baut zwar oft einen Crash, aber ist doch für VW der Beste auf dem Markt!

  • Glückwunsch an Loeb zum 76. Sieg. Auch wenn es die letzte Sason war, war es sicher nicht der letzte Sieg. Freue mich jetzt schon auf die Monte. Das wird ein heisser Tanz.

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Der Meister geht(?), wie es sich standesgemäß gehört.;) Es hätte trotzdem eine
    spannende Saison werden können, jaja hätte,wenn, aber! Quaxs musste ja beweisen,
    wer der Schnellste ist. Mit Hirn ins Ziel fahren ging halt öfters nicht. Da er ja schon ´11
    bei VW unterschrieben hatte, wird dass auch, zumindest ein bisschen, dazu beigetragen haben.
    Ob ich mich auf ´13 freue? Klar, die Spannung ist groß, ob Millionen sofort Siege einfahren aber
    meine Angst bleibt irgendwie, dass es noch langweiliger wird. Sollte der Polo auch nur einigermaßen
    gleich vorne dabei sein, mit Seb2 wird das die nächste Abo-Sieger-Kombination!


    Meine Wünsche daher :
    Citroen stellt nach der Monte fest, der Polo ist nicht der Überflieger, Seb1 hat plötzlich Lust auf
    Schweden, Portugal usw.
    VW & Seb2 sind nur auf Augenhöhe,
    Östberg kommt mit dem FORD oft auf
    dem Podium ins Ziel und hält dadurch lange alles spannend,
    Mini findet mit Juho einen Sponsor... und
    Hyundai kommt zur Mitte und ist nicht weit weg....


    Bis zur Monte ´13...


    Ach ja und ganz viel im Free-TV oder Live-Stream...

    SKODA-KÖNIG RALPH-MARIO I.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mads oder Dani? World Rally Championship - News - Citroen seat between Ostberg and Sordo


    Und Petter "the Rock" Solberg muss sich wohl nen neuen Job suchen


    Ich denke, dass es Mats werden wird. Citroen braucht einen 2. Fahrer, der auf Schotter stark ist.
    Dani ist zwar ein "Ziehkind" der Franzosen (JWRC-Titel) und dem Team bestens bekannt, aber halt
    auch Asphalt-Spezialist. Für die Asphalt-Rallye's steht aber nächstes Jahr noch Loeb zur Verfügung.
    Dazu kommt, dass auch Citroen Geld braucht. Östberg hat welches, Sordo leider nicht.

  • Ich denke, dass es Mats werden wird. Citroen braucht einen 2. Fahrer, der auf Schotter stark ist.
    Dani ist zwar ein "Ziehkind" der Franzosen (JWRC-Titel) und dem Team bestens bekannt, aber halt
    auch Asphalt-Spezialist. Für die Asphalt-Rallye's steht aber nächstes Jahr noch Loeb zur Verfügung.
    Dazu kommt, dass auch Citroen Geld braucht. Östberg hat welches, Sordo leider nicht.


    Ich denke, dass es Dani wird. Citroen braucht einen 2. Fahrer, der auf Schotter stark ist.


    1. Dani ist auf Schotter schneller geworden (siehe zB: Krankenvertretung ARG im Fiesta = 3ter auf der letzten WP / dann techn. Ausfall) es wirkt als würden ihm die neuen 1.6-WRCs generell besser liegen.


    2. Spanien ist (& war schon ewig) ein sehr, sehr wichtiger Markt für Citroen! Dort wird Rallye noch groß geschrieben und die Käufer werden von Sports-Erfolgen wesentlich eher beeinflusst als bei uns in Mitteleuropa.


    3. Citroen kennt Dani? Ja aber, nicht nur! Dani kennt auch Citroen und hat den DS3 mitentwickelt bevor er zu Mini ging!


    4. Mads stehen eh alle Türen offen.. ..sonst halt wieder im eigenen Team.. Egal ob Mini, Fiesta, DS3 oder Polo(!?!)..

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

    2 Mal editiert, zuletzt von Gast678 () aus folgendem Grund: dritter! sorry!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!