Finnland Rallye besuchen

  • Hallo,


    auch ich habe mich entschieden dieses Jahr zur Neste-Rallye nach Finnland zu fahren.
    Leider war ich noch nie dort, aber ich hoffe das mir hier der eine oder andere Besucher gute Zuschauerpunkte oder WP'S die man unbedingt sehen muß empfehlen kann.
    Bin für jeden Tipp dankbar.

  • Auf alle Fälle würde ich die WP "Ruhimäki" empfehlen. (ehem Shakedown WP mit sehr vielen Kuppen).

  • Hallo Allerseits,


    auch ich überlege stark an einer Finnlandreise im August. Will mit dem Flieger von Berlin nach Tallinn (easyjet, ca. 100 EURO Hin-/Rückflug). Dann mit der Fähre nach Helsinki (ca. 25 EURO, Viking-Line). Dann dort nen Mietwagen nehmen, kann man über http://www.billiger-mietwagen.de buchen. Von Donnerstag bis Montag EURO 260.00 für nen Micra.
    Bleibt also noch die Unterkunft.....
    Vielleicht frage ich mal bei der örtlichen Tourist Info an.
    Wer aber noch weitere Tips u. Hinweise hat - bitte unbedingt melden. Vor allem auch was Tips zu WPs betrifft, wie man evtl wo am besten hinkommt, was man beachten sollte usw.


    Viele Grüße


    René

  • Hallo!


    Wer sich auf den WM-Lauf richtig einstimmen möchte, für den ist Tampere morgen (30.07.) der richtige Ort:


    dort findet die "Pirelli Rally" statt (finnischer Meisterschaftslauf), mit einigen WRC's und einem großen Starterfeld: u.a. Jani Paasonen, Sohlberg, Chris Meeke im S1600 etc. die sich auf dem WM-Lauf vorbereiten.


    Internetadresse:
    http://tamua.fi/pirelli.htm


    Englischsprachige Info zu Zeiten etc.:
    http://www.kolumbus.fi/tamua/Pirelli%20ralli/doc/Rules.pdf


    Wir werden morgen dort auch hinfahren :))


    Grüße aus Helsinki!
    Flo


    Falls einer von Euch auch dort hinfährt, könnten wir uns die Rallye ja evtl. zusammen anschauen. Meine Mobilnummer 0179/5971830 (bzw. innerhalb von Finnland mit der Landesvorwahl: +491795971830)

  • Hast Recht!
    War trotzdem seehr beeindruckend, insbesondere das Bruellen der Super1600 klingt immer noch in meinen Ohren :P
    Freue mich schon tierisch auf den WM-Lauf.


    Gruesse aus Jyväskylä!

  • Mir gehts genau so.
    Hoffentlich geht es bald los. Bin gerade mal Ruhumaki abgefahren und hoffe morgen beim Training die Jungs zu erwischen.
    rallye 16V kannst du mir sagen wo morgen trainiert wird ?
    mit fr, Gruss Henri

  • Hallo,
    wer kann mir ein gutes und preisgünstiges Ferienhaus für 6 Personen in der Nähe von Jyväskylä empfehlen?
    Hat da jemand mal ne gute Adresse?


    Gruß
    Meikel

  • Hallo ich habe vor dieses Jahr mit einem Freund zur Finnland 2007 zu gurken.
    Ich benötige aber noch einiges an Infos. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiter helfen!
    Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr mir Infos zwecks Ort, Unterkunft, beste Stellen, Wp´s allgemein, Hütten, Fähren und alles was euch noch so einfällt geben könntet. Ich wäre auch für eine Reisepartreschaft zwecks Hütte und Fahrt offen (wir sind 2 Nasen die da hin wollen). Also alle Infos entweder hier ins Forum oder auf meine Mail Addy: chris-asch@web.de


    Danke....
    Minniwinni

  • Hallo Chris,


    wollte Dir nur sagen,dass gestern bei uns einer abgesprungen ist und wir nur noch 2 Plätze frei haben .Ich habe schon eine Unterkunft gebucht und festgemacht.Du kannst dich ruhig bei mir melden.Die Unterkunft ist nahe yväskylä



    Meine Email adresse lautet von zu Hause:atrebes@t-online.de



    LG Angie

  • ich kann ja mal schauen ,ob ich was finde.Wir waren letztes jahr auch in Finnland.Da hatten wir ein günstiges Ferienhaus für 6 Personen nahe yväskylä.


    Du kannst mich auch zu hause über email erreichen


    atrebes@t-online.de



    Angie

  • Hallo,
    vielen dank erst mal an alle die gemailt haben, ich meld mich bei Gelegenheit bei euch!Vor allem vielen Dank an Angie...
    Für weitere Infos bin ich immer offen..


    Mfg Minniwinni

  • Hallo,
    spiele mit dem Gedanken dieses Jahr nach Finnland zu fliegen. Leider habe ich gar keine Ahnung was mich dort erwartet. Wäre für alle nützlichen Infos sehr dankbar.
    Also einfach mailen oder hier posten.


    johannsg@pt.lu

  • wie wärs, wenn ihr mal die erhaltenen infos hier postet? wir sind auch am überlegen ob wir zur finnland fahren..

    Rallye - der einzig wahre Motorsport

  • Also wir waren letztes Jahr mit Rallytravels in Finnland und das war nur noch geil.... :P
    Dort wirst du mit dem Bus zu den Wps und an sehr gute Zuschauerpunkte geshuttled. Dort bauen sie dann einen Stand auf bei dem man Mittagessen (all inkl.) und die Aktuellen Zwischenstände bekommen kann (W-Lan + Funk machts möglich). So kann man 2-3 Wps + Service täglich sehen. Und für die Unterkunft (nette Bungalows an einem Finnischen See) ist sowieso gesorgt.
    Hier mal der Link: ---> Klick <---
    MFG 8)

  • Hallo,


    will diese Jahr auch nach Finnland, aber wahrscheinlich mit dem Auto. Wie macht ihr das?? Fahrt ihr/seit ihr auch mit dem Auto gefahren, und wenn wie? Über Travemünde mit der Fähre dann rüber nach Helsinki? ?(


    Ganz viele Frage von mir. Vielleicht kann mir ja wer ein paar Erfahrungen mitteilen.


    Danke


    Torsten

  • Also wir fahren mit dem Wohnmobil.
    Mit der Fähre nach schweden und dann von schweden nach finnland.
    Schau mal bei Viking Line nach da bekommst Du auch Kombitikets.

  • Hi an alle die Hinfahren wollen hier ein Paar nützliche Informationen bezüglich des Zeitplanes der Rallye:
    Donnerstag 2.8.
    20.00 SS 1 Killeri 1 (2,06 km)


    Freitag 3.8.
    07.00 Service (10 min)
    07.53 SS 2 Vellipohja 1 (16,20 km)
    08.49 SS 3 Mökkiperä 1 (13,50 km)
    09.29 SS 4 Palsankylä 1 (12,70 km)
    10.52 Service (30 min)
    12.05 SS 5 Vellipohja 2 (16,20 km)
    13.01 SS 6 Mökkiperä 2 (13,50 km)
    13.41 SS 7 Palsankylä 2 (12,70 km)
    15.04 Service (30 min)
    16.21 SS 8 Urria (10,00 km)
    16.51 SS 9 Lautaperä (8,80 km)
    17.26 SS 10 Jukojärvi (22,31 km)
    20.00 SS 11 Killeri 2 (2,06 km)
    20.27 Service (45 min)


    Sonnabend 4.8.
    06.00 Service (10 min)
    07.20 SS 12 Kaipolanvuori (12,00 km)
    08.36 SS 13 Juupajoki (25,74 km)
    09.20 SS 14 Ouninpohja 1 (33,11 km)
    11.08 Service (30 min)
    12.16 SS 15 Leustu* (21,20 km)
    13.27 SS 16 Ouninpohja 2* (33,11 km)
    14.23 Remote Service (15 min)
    15.10 SS 17 Ehikki 1 (14,95 km)
    16.26 SS 18 Himos* (18,50 km)
    17.19 SS 19 Ehikki 2* (14,95 km)
    17.54 SS 20 Surkee* (15,00 km)
    18.40 Service (45 min)
    * = National Vetomies Competition


    Sonntag 5.8.
    09.20 Service (10 min)
    10.15 SS 21 Valkola (13,10 km)
    11.07 SS 22 Lankamaa (23,00 km)
    12.25 SS 23 Ruuhimäki (7,57 km)
    13.10 Finish
    13.30 Podium

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!