Latvala: Keine Freigabe von Ford

    • Offizieller Beitrag

    Für Volkswagen Motorsport stehen bis zum Saisonstart 2013 noch intensive Wochen der Vorbereitungen an. Anders als erhofft muss man auf Neuzugang Jari-Matti Latvala jedoch vorerst verzichten. Der Finne erhielt von Ford noch keine Freigabe für die geplanten Polo-Tests.

    zum vollständigen Artikel: Latvala: Keine Freigabe von Ford

  • Ford sollte seine Muskeln besser auf den WPs zeigen!!!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Es laufen Gerüchte das VW nun doch auf Dummys für die Crashtests zurück greifen muss, anstatt auf Latvala.

  • Ich finde das ist an Lächerlichkeit nicht zu überbieten. JML hat seinen Job bei Ford erledigt und durch die Aktion kommt er auch nicht zurück. Wenn M-Sport so reagiert hätte, hätte ich sogar noch ein bißchen Verständnis dafür gehabt - weil nächstes Jahr VW direkter Konkurrent ist. Aber so - Ford selber steigt aus und spielt jetzt noch die beleidigte Leberwurst. Aber der Ausstieg an sich zeigt ja die Ernsthaftigkeit von Ford an der WM. Und zum Weggang von Capito und Stackmann kann ich nur sagen - selber Schuld. Wahrscheinlich hat der VW Konzern mehr Kohle auf den Tisch gelegt als Ford oder ein besseres Umfeld geboten. An irgendetwas muss es ja gelegen haben. Bei den Fahrerverpflichtungen in der Vergangenheit genau dasselbe, nie eine klare Ansage. Die hätten vor ein paar Jahren auch den Ogier haben können. Aber nein da muss am Saisonende erstmal überlegt werden ob man überhaupt weitermacht. Dann geht Ogier woanders hin - und prompt kommt die Zusage wir machen weiter. Ja, so wird man wahrscheinlich nie Weltmeister. Ich würde auch keinen Job bei einer Firma annehmen, die nicht wissen ob es nächstes Jahr weitergeht. Ford hat sich durch diese "nicht Fisch nicht Fleisch" Politik schon oft selber ein Bein gestellt.
    Gruss Jörg

  • Bei den Fahrerverpflichtungen in der Vergangenheit genau dasselbe, nie eine klare Ansage. Die hätten vor ein paar Jahren auch den Ogier haben können. Aber nein da muss am Saisonende erstmal überlegt werden ob man überhaupt weitermacht. Dann geht Ogier woanders hin - und prompt kommt die Zusage wir machen weiter. Ja, so wird man wahrscheinlich nie Weltmeister. Ich würde auch keinen Job bei einer Firma annehmen, die nicht wissen ob es nächstes Jahr weitergeht. Ford hat sich durch diese "nicht Fisch nicht Fleisch" Politik schon oft selber ein Bein gestellt.
    Gruss Jörg


    Kann nur zustimmen. Ende 2004 waren Markko Märtin und Duval verschwunden als Ford sich endlich entschied weiterzumachen. Mit pay-drivers und zweifelhafte Vorbereitung reichte es zum Folge noch nicht für einen Sieg. Vor Allem Märtin versprach meiner Meinung nach großen Potentzial.


    Man könnte sagen es waren nicht nur die Fahrern die Ford Siege und Titeln gekostet haben..

  • Kann nur zustimmen. Ende 2004 waren Markko Märtin und Duval verschwunden als Ford sich endlich entschied weiterzumachen. Mit pay-drivers und zweifelhafte Vorbereitung reichte es zum Folge noch nicht für einen Sieg. Vor Allem Märtin versprach meiner Meinung nach großen Potentzial.


    Man könnte sagen es waren nicht nur die Fahrern die Ford Siege und Titeln gekostet haben..



    Märtin/Duval wäre damals eine richtig starke Fahrerpaarung gewesen.
    Märtin war auf Schotter und auf Asphalt schnell (allein die Siege in Spanien und Korsika).
    Und der Focus hatte damals sicherlich weit mehr Potenzial als Kresta und Gardemeister abrufen konnten.


    Der Konzern Ford hat sich durch die späten Entscheidungen ob nun im Folgejahr weitergemacht wird oder nicht, sehr viele Erfolge selbst verbaut.
    M-Sport hat meist noch sehr gut verkaufen können, auch in diesem Jahr wäre wahrscheinlich viel mehr drin gewesen wenn die beiden "Topfahrer" mehr aus den Chancen gemacht hätten, besonders jetzt gegen Saisonende musste M.Wilson wohl des Öfteren um seine Contenance kämpfen um nicht an die Decke zu gehen.


    finde es lachhaft das sich Ford jetzt so quer stellt.
    Wie gesagt, sie sind selbst shculd das es keine Erfolge gab.


    Bin aber mal gespannt wie es in den kommenden Jahren mit M-Sport weitergeht, ob sie jetzt sukzessive abbauen oder ihr Niveau dennoch halten können. (Allzu viele Kohlen soll es ja in den letzen Jahren von Ford eh nicht mehr gegeben haben)

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Also ist es doch gut, wenn Ford jetzt weg ist.
    M-Sport kann doch Rallye. Die Autos sind doch gut. Den Unterschied macht doch der Loeb aus.
    Jetzt kann Wilson die Fahrer binden, weil er sich das Geld jetzt con Sponsoren holt, und selbst Daft ob er nächste Saison fährt.
    Ich bin Sicher, wenn sein Angebot gewesen wäre, "wir haben gute Sponsoren, qual sollten wir nach der Saison aussteigen?"


    Würde seine Fahrerpaarung Ogier/Latvala heißen...

  • Bin nicht ganz sicher, wie weit ich den Fordrückzug ernstnehmen soll..


    Unterstützung wollen sie ja noch geben.. Was ändert sich im Vergleich zu den vergangenen Saisonen? Außer die - zuvor auch schon - unbekannten Geldsummen..


    Das Entscheidende scheint mir:
    War da nicht mal was mit: FIA lässt nur Marken homoligieren? Wie sieht es da zukünftig mit der Fiesta-Evolution aus?


    Ich "hab das Gefühl", dass dies alles nur so ne Art PR-Trick ist. Die Konsequenz aus der, wenig ruhmreichen, jungen Vergangenheit..


    Nach dem Motto:
    "Bei der Monte-13 musste sich das private M-Sport Team den Werksfahrern von VW und Citroen (knapp) geschlagen geben"
    ..und paar Wochen drauf..
    "Den privat eingesetzten FORD Fiestas gelang in Schweden die Sensation..."


    Ein sehr nettes und die Erfolge der letzten 30 Jahre ausführlich beleuchtendes Adieu haben sie von den Medien schon mal abgestaubt.. :cool:

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!



  • Da kann ich zu 100% zustimmen. War auch mein erster Gedanke als ich die Meldung vom Ford "Rücktriit" gelesen habe. Wir werden es ja bald sehen. Das Verhalten bei Latvala spricht übrigens auch für diese Theorie ... warum sollte man sonst eine Interesse daran haben den Fahrer bis Jahresende zu binden, obwohl man ja offiziell gar keine WM mehr im nächsten Jahr bestreitet.

  • Ford muss doch aussteigen. Sie schließen seri Werke.
    Verkauf das mal.
    Googled doch mal die meistverkauften Autos 2011. Da ist der Fiesta weltweit auf der 6.
    Ergo, sie müssen auch Fiestas im Sport weiter einsetzen.


    Also M Sport mit unterstützung.


    ja, ja.. Freitag Abend und so.. :cool:


    Aber was meinst du (in deinem, [zur Ausnahme] sonst recht "substanzschwachen" (-sorry! sonst eh ziemlich :cool:) Beitrag mit: seri? :confused::confused::confused:


    (mit "like"-Anstupser)

    Besser ne kurze Aussage ... als langes Geplapper!

  • Oh. Sch*** Smartphone-Wortvorschlag.
    Ich meine drei Werke.


    Ich rede davon das Ford Werke schließt.
    Das kannst du deinen Leuten nicht klarmachen.
    Wenn M-Sport das weitermacht ist doch für die Belegschaft und die Medienwelt wieder alles ok.
    Und Ford gibt ja gaaaarkein unnützes Geld für Motorsport aus.


    Nachdem Wilson ja jetzt um jeden Penny kämpfen muss, werden wir es ja sehen.
    Je größer das Ford-Logo auf der Motorhaube ist, desto größer die Unterstützung ;)
    ´
    Hier handelt kein Motorsportclub oder ein Rallyeteam, sondern ein global agierender Konzern.
    Es kümmert Ford (ebenso wie Mini) doch einen dreck, ob hier ein 30jähriges Wahrzeichen steht.
    Es geht hier nur um Geld.
    Aber jetzt wo M-Sport wieder dran ist, glaube ich schon wieder an den Motorsport dabei.
    Weil das zwar Wilsons Firma ist, die jetzt gerettet werden muss; Aber jener Wilson arbeitet für diesen Sport, weil er Rallye liebt.


    Je kleiner eine Firma, desto höher die Leidenschaft für Ihre Produkte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!