Wer keine Ahnung hat, einfach mal die... Beides betrifft die selbe Klasse H
Danke für die nette Antwort:D. Was meinst du, warum ich den Beitrag verfasst habe? Bestimmt nicht, weil ich die Antwort auf die Fragen kannte.
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Wer keine Ahnung hat, einfach mal die... Beides betrifft die selbe Klasse H
Danke für die nette Antwort:D. Was meinst du, warum ich den Beitrag verfasst habe? Bestimmt nicht, weil ich die Antwort auf die Fragen kannte.
Erstmals wird es eine grenzüberschreitende WP geben:http://www.rally3.de/201302226…chreitender-pruefung.html
Müssen die Teilnehmer dann einen Alkohol-Tester mitführen ?
Nein, der Alkoholtester wird in Frankreich nicht mehr benötigt.
So, jetzt gibt's auch für die Retro Rallye Serie eine Ausschreibung
LG Tobi
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Aktueller Nennungsstand:
Masters: 22 Teilnehmer in Wertung + 2 ORGA
Historic: 14 Teilnehmer in Wertung
Müssen die Teilnehmer dann einen Alkohol-Tester mitführen ?
Lt. Ausschreibung ja, zumindest bei der Besichtigung...
Carsten Alexy hat nun auch genannt
Find ich gut, ich hab den Carsten und auch den S2 letztes Jahr vermisst. Dieser Sound
Auch sonst füllt sich die Nennungsliste langsam aber stetig. Besonders die Turboallradler sind dieses Jahr stark vertreten (3x H16, 9x N/F3A).
LG Tobi
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Aktueller Nennungsstand:
Masters: 26 Teilnehmer in Wertung + 2 ORGA
Historic: 24 Teilnehmer in Wertung
Gude
steht schon etwas fest welche Wertungsprüfungen gefahren werden
Neue Reglement, nur deutsche licens kriegen punkte und preisgeld = ADAC Gesamtsieger. Wann haben Ihr genug von Herrn T.??
Noch 4 Tage bis zum Nennungsschluss, und die Nennungsliste sieht zumindest qualitativ sehr gut aus, z.B.:
Mysliwietz und Blom (beide DS3 R3T), Gassner (Evo 8 ), Alexy (Audi S2), Gropp (C2 S1600), Noller (Evo 9), Flum (Evo 6) und noch viele weitere.
http://www.znts.de/zeitnahme/n…te_open.php?rallye_id=155
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Aktueller Nennungsstand:
Masters: 52 Teilnehmer in Wertung + 2 ORGA
Historic: 41 Teilnehmer in Wertung
Sieht ja schonmal ganz gut aus
Nein, das ist eine FIA Vorgabe. Einfach kurz deutschen (Neben)Wohnsitz nehmen, damit deutsche Lizenz beantragen und dann dabei sein, das deutsche Preisgeld zu verdienen.
Mag ja sein, dass die FIA sich veranlasst sieht -aus welchen Gründen auch immer- eine derartige Vorgabe zu machen. Was nicht bedeutet, dass ein DMSB im Sinne und zum Wohl des Rallyesports dieser Regel zwangsläufig folgen muss.
Es ist für einen "Ausländer" eben nicht "einfach mal eben" einen Deutschen (Neben-) Wohnsitz zu beantragen. Nicht zu vergessen, dass "der Ausländer" bei seinem ASN ebenfalls Lizenzgebühren zu zahlen hat und für "die Deutsche" auch zur Kasse gebeten wird.
Außerdem habe ich nichts dagegen, wenn ein "Ausländer" sich mit seinem Einsatz bemüht, "das Deutsche Preisgeld zu verdienen." Er sorgt mit seinem Auftritt für zusätzliche Zuschauer und die tragen zur Steigerung des "Bruttosozialprodukts" bei -zumindest in der Umgebung des Veranstaltungsortes.
Da "bemüht" sich die "große Politik" um ein einheitliches Europa ohne Grenzen und der DMSB in Verbindung mit der FIA tritt derartige Absichten mit Füßen.
Und dann entsteht hier auch noch der Eindruck, dass man einem Motorsportkollegen aus dem Ausland das Partizipieren an einer mit Preisgeld bedachten Serie missgönnt.
Ich bin nicht entsetzt; ich bin entsetzt und erschüttert zugleich!
Entsetzt und erschüttert reicht nicht, derartige Regelungen sind ganz einfach zum kotz..!
Kenne zwar nicht die angeblichen FIA-Vorgaben (hat die vielleicht jemand zur Hand?) aber
meiner Ansicht widerspricht dies der Europäischen Sport-Charta, in der es heisst:
Art. 4
Einrichtungen und Aktivitäten
1.
Im Hinblick auf den Zugang zu Sporteinrichtungen oder sportlichen Aktivitäten sind keine
Diskriminierungen aufgrund des Geschlechts, der Rasse, der Hautfarbe,
der Sprache, der Religionszugehörigkeit, der politischen oder anderen Ansichten, der nationalen oder
gesellschaftlichen Herkunft, der Zugehörigkeit zu einer nationalen Minderheit, des Besitzes, der
Geburt oder des sonstigen Status zulässig.
Leider bin ich kein Jurist, aber ich halte derartige Regelungen - wie auch schonmal in einem anderen
Thread bemerkt - für einen Fall des Europäischen Gerichtshofs. Nur welcher normale Rallye-Fahrer hat
schon die Mittel, dort ein Verfahren anzustrengen?
N.S.: Habe mich gerade eben durch das Reglement eines der neuen Markenpokale gearbeitet. Selbst dort
braucht man mittlerweile ein Jura-Studium, vor Allem wenn es um Vermarktungsrechte ect. geht.
Ich hätte ma ne ganz blöde Frage: wie komme ich denn an Infos zu den WPs? Ich würde mir das Spektakel gerne ansehen, finde aber nichts; auch auf Rallykarte nur die "alten".
Ganz einfach... Veranstalter kontakten... Programmheft kaufen...
Ganz einfach... Veranstalter kontakten... Programmheft kaufen... nach Süderbrarup fahren... zugucken.
Die WP´s sind jedes Jahr neu und werden erst kurz vor der Veranstaltung veröffentlicht, um wildes Trainieren zu unterbinden.
Ich glaube du bist bei der falschen Rallye :p
Ganz einfach... Veranstalter kontakten... Programmheft kaufen... nach Süderbrarup fahren...
Süderbrarup? Ich sag ja immer, hört nicht auf den Blank!
Ich hab´s ja schon gemerkt........:o
Deshalb muss man ja nicht gleich persönlich werden, Herr Sergio.
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Weiß jemand ob die WP Hoxberg wie letztes Jahr gefahren wird? Programmheft kaufen wir natürlich sowieso für die anderen WPs. Hab auf dieser WP nur ne schöne Stelle gefunden, und wollte halt wissen ob sie noch so gefahren wird.
Gruß Fabian
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