Rallye-WM zurück bei RTL

  • Hänschen klein, ging allein - und zog sich RTL mit rein.


    Liebe Leute von RTL lasst es besser!
    Bleibt lieber bei eurem Kreisverkehr, denn von Rallye habt ihr eh kein PLAN!!!!
    (Denke da vor allem an die Sportnachrichten im Anschluss an die Nachrichten um 18.45)

  • Mir ist es egal, was RTL sendet. Formel sehe ich ohnehin über Sky. Habe aber schon in der Vergangenheit live beobachten können, wie die RTL-Leute bei WM-Läufen angetrabt sind, z.B Türkei-Rallye: das Kamera-Team erscheint in einer WP, Armin Schwarz u. Felix Göhrner im Schlepptau. Schwarz analysiert den Schotter der WP während Felix Görner den Aktenkoffer öffnet um sein verschwitztes T-Shirt gegen ein frisches RTL-Hemd zu tauschen. Anschließend 3 Minuten Geplauder über die WP und die Schotterbeschaffenheit. Die ersten Teilnehmer kommen, von Startummer 1 bis 10 wird gefilmt. Danach Abzug des gesamten Teams zur nächsten WP. Was soll dabei wohl rauskommen? Auf solche Aufzeichnungen kann ich gerne verzichten.

  • Hm, auf der einen Seite wird immer geweint, das es keine Rallye-WM auf den Privaten oder öffentlichen Sender gibt, sondern nur auf so spartensender wie Eurosport, Sport1 oder ServusTV.


    Nun kommt ein TV Sender und dann ist es auch nicht richtig.


    Warscheinlich sind die Berichterstattungen auf den Spartensender besser als die von RTL, wenn man davon ausgeht, das sie es so angehen wie damals, aber es ist doch immer noch besser als garnicht.


    Die haben warscheinlich in den paar Minuten mehr Einschaltquoten als alle anderen Spartensender bei einer Rallye zusammen.


    Und wer es nicht sehen will, lässt einfach den Fernseher aus.

  • Soso, jetzt auch noch RTL. Nach dem ersten VW-Sieg konnte sich man der Sache wohl nicht mehr verschließen?!
    Auf die Übertragung kann, zumal stark zeitversetzt, wohl verzichten, dank Servus TV, Sport 1 und n-tv.


    Soblad wir den Rallye-Vettel haben, berichtet bestimmt auch wieder das Erste von der WRC. Wie damals in den 80ern...

  • Hallo zusammen,


    erst einmal muss ich sagen das ich seit Jahren großer Fan des Rallyesports bin. Ich verfolge nun seit einiger Zeit die Diskusionen über die Berichterstattung unseres doch so geliebten Sports. Da fällt mir langsam aber sicher nicht mehr viel zu ein. Das ewige nörgeln über die doch sehr spartanische Berichterstattung und deren Qualität löst bei mir nur Kopfschütteln aus. Ich für meinen Teil bin über jeden Schnipsel Bildmaterial froh den ich außerhalb von Youtube und Co zu sehen bekomme. Servus TV macht da meiner Meinung nach den besten Job und wenn nun RTL noch dazu kommt, umso besser!
    Wenn irgendwann in ferner Zukunft die ARD 2 Stunden live von einer Rally berichten sollte und die Zuschauerzahlen dadurch vor Ort steigen, sind es die gleichen Nörgler die über die Parkplatzsituation und überfüllte Zuschauerpunkte an den WP`s meckern.
    Hier wird immer soviel darüber geredet wie man den Rallysport nach vorne bekommt und wenn RTL mit Ihren paar Minuten Berichterstattung millionen von Menschen erreicht von denen sich dann (wenn auch nur ein Bruchteil) dazu entscheidet die 200er Rally in der Nähe zu besuchen ist das meiner Meinung nach ein Zugewinn für den Sport. Die Zuschauer die bis jetzt an den Strecken stehen kommen auch ohne große Berichterstattung im Fernsehn.


    In diesem Sinne wünsche ich noch einen schönen Sonntag!


    Gruß Marc


  • Da gebe ich Dir grundsätzlich Recht,
    mit RTL werden sicher neue Zuschauer hinzukommen, die sonst vermutlich eher nicht Rally schauen.
    Das ist sicher besser für den Rally-Sport und für die Sponsorensuche.


    Nur wenn viel versprochen wird, wie das bei Sport1 der Fall war und von einer halben Stunde Berichterstattung über die Hälfte Werbung läuft und das zu einer Zeit wo vielleicht 5% noch wach sind, dann habe ich mühe.


    Also schauen was RTL zeigt und keine allzu großen Erwartungen haben, dann bleibt die Enttäuschung auch in Grenzen.

  • RTL wird das auch weiterhin so machen wie sie es für die Zielgruppe angemessen finden. Und ich denke das wissen und machen sie ganz gut. Letztlich, es ist keine Sendung für Rallye-Experten, aber es sollte eben auch nie eine sein.



  • RTL wird das auch weiterhin so machen wie sie es für die Zielgruppe angemessen finden. Und ich denke das wissen und machen sie ganz gut. Letztlich, es ist keine Sendung für Rallye-Experten, aber es sollte eben auch nie eine sein.


    Außerdem sollen ja die Leute angrsprochen werden, die davon noch keine Ahnung haben.
    Ich denke "Motorsportaffine mit patriotischen Hintergründen" können einen Vettel anfeuern, und sich über den Polo freuen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!