Hallo,
mal ne etwas komische Frage soll ich wenn ich ein Fahrzeug suche das hier ins Forum schreiben oder lieber in den Automarkt?
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Schreib es lieber in den Automarkt und/oder in die Kleinanzeigen.
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Täusche ich mich oder ist das 2mal der gleiche Link? Das ist doch 2mal der gleiche Opel Manta. Anschauen kann man ihn sicher mal.. Ansonsten kannst du auch immer mal wieder auf
http://www.myracecar.de schauen, ob da was für dich dabei ist..
Viele Grüße -
Du siehst wie schwierig deine Frage ist !, sinnvoll ist es schon in der Gruppe G anzufangen, welches Auto ?, Golf 2 oder BMW 318 sind preiswert und es sind viele Teile am Markt.
Du wirst genug damit zu tun haben überhaupt erst einmal den Ablauf der Rallye`s kennenzulernen, und dich darauf einzustellen.
Es wird einige Rallye`s dauern bis das alles Routine wird, dann kannst du auch erst sehen wie gut du Fahren kannst, und wirst dir dann erst Gedanken über ein Auto machen können was zu dir paßt. Also egal welches Auto da erst einmal genommen wird, fang dann erst einmal an, der rest kommt dann schon. -
Hallo,
ich fahre selber noch keine Rallye aber ich denke mal, dass ein BMW 318is das richtige Auto für dich wäre...Heckantrieb zum driften und mit dem PS kann man auch noch was machen...
MFG
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Hallo,
ich persönlich würde mit einen Auto mit Frontantrieb einsteigen (ist besser für den anfang (vorallen in den jüngeren Jahren))! Erstmal erfahrung bei Rallye`s sammel und dann kann man sich ja immer noch steigern...!
Zitat...Heckantrieb zum driften
wenn man neu eingestiegen ist gleich Driften wie ein Weltmeister oder was?
Mfg
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Moin,
ist glaub ich wurscht ob Heck- oder Fronttrieb...
Haben im Grenzbereich alle ihre Macken, auch Fronttriebler zicken rum...
Meinen ollen Käfer fand ich damals fast gutmütiger als unseren Golf. Wenn jemand bei Rallyes einsteigen will, wird er vermutlich schon ein paar Drifts hinter sich haben, und weiss auf was er sich mit dem jeweiligen Fahrzeugkonzept einlässt.
Gruss Jo
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Hallo,
Am besten immer ein Auto nehmen das man kennt und vieles selbst machen kann (oder ein bekannter).Und natürlich wo man günstig an Teile kommt.
(werkstatt in der nähe,Schrottplatz..)
Ist ein Verein in deiner nähe ?Was haben die für Autos?mfg Tom
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Ihr habt aber schon bemerkt, dass der letzte Beitrag in diesem Thread, in dem dem Jemand nach einem Auto gesucht hat, schon bald 2 Jahre alt ist?
Grüsse,
Sergio
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Die IG318is heißt aber mittlerweile RallyeGemeinschaft 318is und ist zu finden auf http://www.rg318is.de, soweit ich weiß..
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Hallo Leute!
Habe auch schon dran gedacht mit ganz geringen Mitteln in den Rallyesport einzusteigen und paar 200er Rallyes zu fahren. Ein Seat Ibiza Cupra, ca. Bj. 97 hätte ich mir da so als Einstiegsauto vorgestellt. Käfig rein, Schalensitze, Feuerlöscher....das war's oder??
Das könnte für 4000 Euro realisiert werden schätz ich mal. In welcher Gruppe kann bzw. darf der dann so starten? N3 oder? Cupra hat 2000ccm..Gruß
Mathias -
der seat startet in der gruppe, dessen reglement er erfüllt (wenn serie in der g, wenn nicht f oder h)
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hallo,
bin da ganz anderer meinung. wo willst du mit 4000 euro hin? ich baue mir zur zeit einen golf 3 gti 16v auf. im prinzip selbe basis wie der seat. liege jetzt schon bei ca. 6000-7000 euro und ich habe viele teile extrem günstig bekommen.
ich verkaufe zur zeit mein einsteigerauto, einen hyundai accent gt der gruppe g. der preis liegt bei 4500 euro aber keiner meldet sich dafür. die bilder sind unter http://www.rallyedriver.de zu finden.
es ist immer erstaunlich, das viele mit einem monster anfangen wollen rallye zu fahren. bei den ersten rallyes kommt es sowieso nicht auf das auto an. man ist soviel mit sich selbst beschäftigt, dass man das auto gar nicht richtig umsetzten kann.
soviel zum thema.gruss seba
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Ich habe nicht vor unnötigte Teile einzubauen. Wie gesagt, Käfig, Schalensitze, Feuerlöscher, das wars erstma fürn anfang!!! Auto 2500 Euro, Käfig ~ 600 mit einbau, Schalensitze ~ 500, Feuerlöscher ~ 80.
Und wenn er serienmäßig ist, dann startet er doch in der N3 dachte ich..... -
Wenn er serienmäßig ist, startest du in der Gruppe G.
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Ahso, und was bzw. welches Auto ist dann die Gruppe N??
Schaut mal hier z.B.
http://www.msg-frielendorf.de/…rgebnis%20Frielendorf.pdf
Startnummer 36, Platz 28 ist ein Seat Ibiza Cupra in der Klasse N3
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Gruppe N ist seriennah, d.h. das Auto ist nicht mehr serienmäßig. Das hat nichts mit dem Basisfahrzeug, sondern mit den Umbauten/Tuning zu tun.
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Und welche Veränderungen dürfen am Auto NICHT gemacht werden, damit es Gruppe G bleibt?
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Zitat
Original von MathiasF
Und welche Veränderungen dürfen am Auto NICHT gemacht werden, damit es Gruppe G bleibt?Solche, die nicht dem Reglement entsprechen
Am besten bestellst Du Dir mal das DMSB-Handbuch, zum ersten Überblick hier eine nicht ganz aktuelle Version des Reglements:
http://www.rallyes.info/downlo…k%20Gruppe%20G%202005.pdf
Das Thema "Gruppe-G" gab's hier im Forum aber auch schon öfter, hier mal zwei Threads:
http://www.rallye-magazin.de/_…/thread.php?threadid=1732
http://www.rallye-magazin.de/_…/thread.php?threadid=5055Grüsse,
Sergio
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So erstmal als kleine Einführung:
Also, tabu sind Motor, Getriebe und Innenraum sofern der Käfig nicht im Weg ist. Ist mal so grob die Richtung.
Fahrwerk darst du verändern, Unterfahrschutz ist wirklich notwendig (glaub´s mir ), Reifen kannst du zum Anfang Strassenreifen benutzen (die sind aber schnell an ihren Grenzen, wenn´s warm und trocken ist).
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