30. Rallye Durchs Warsteiner Land

  • @Wacholderblatt-Wenn du von Warstein aus auf die A44 Richtung Kassel fährst,gleich am ersten Parkplatz.Hab in 14 Jahren Führerschein so ne Kontrolle noch nicht gesehn,mehr Polizei gibts nur beim Castor:)
    Das war so um 22:30Uhr.Du müßtest doch die gleiche Strecke gefahren sein wie ich.

  • Hier meine Eindrücke von der Rallye: Die Rallyezeitung hätte man nach dem Druck direkt ins Altpapier werfen können. Keine Starterliste, keine WP´s, keine vernünftige Zuschauerinformation. Zum Glück war im Rallyebüro eine nette Dame, die uns aus dem Bordbuch einige Sachen kopiert hat. Die WP Waldpark war für eine 200er Rallye etwas zu heftig, was man auch an den vielen Ausfällen allein auf dieser WP gesehen hat. Gut war, dass man die WP "Müschedeberg" und "Im Waldpark" vom Rallyezentrum aus gut erreichen konnte, ohne viele km fahren zu müssen. Super Show boten wieder die BMW und Volvo-Treter und auch das holländische Team mit dem Ascona.

  • Abflüge wenige, allerdings war der Belag der Strecke an einigen Stellen Material-mordend, ohne Ende. Einer der Streckenposten hatte bestimmt 10 Front oder Heckschürzen bei sich liegen. Tiefe Löcher in dem recht schweren Schotter, kratzten böse über die Unterbodenschütze. Und die Stossdämpfer bekamen so schnell schwere Schläge ab, das die Autos an manchen Strecken eher über die Strecke hoppelten als fuhren.

  • Die WP Waldpark wäre eher was für Jutta Kleinschmidt und Co.gewesen:)
    Kaum ein Fahrzeug ohne Blesuren.
    Ein Audi Team hat sich bei einem heftigen Sprung das Getriebe geknackt und das Öl begann zu brennen,die Besatzung ließ das Auto mitten auf der Prüfung stehen und flüchteten in den Graben,dabei ließ die Beifahrerin noch die rechte Tür offen so das die nachfolgenden nicht vorbei kamen.Vor Wut fuhr einer gegen die Tür und ein anderer fuhr gleichzeitig links im 45° Winkel an der Böschung entlang.So was nenn ich Zuschauerbelustigung:)

  • @ Gast01! "Super" Vergleich!! Eine 200er mit der Pneumant zu vergleichen. Und was heisst Auto schlecht vorbereitet? Jeder wusste zwar, dass die Rallye 48% Schotter hat, aber diese Buckelpiste in WP2/6 konnte keiner erwarten. Bei der Pneumant hingegen weiss jeder, was ihn erwartet.

  • @Teilnehmer-man hätte den frisch aufgeschütteten Bahndamm vielleicht etwas Walzen sollen,das besagte Loch war für die ersten 30 Teilnehmer kein Problem,weil es nach jedem der 4 Durchgänge mit nem Radlader befestigt wurde,aber am Ende des Starterfeldes war es brutal.Aber ich finde so WP's gut,da haben auch Leistungsschwächere Autos die Chance mit viel Herz gute Zeiten zu fahren.

  • Schade,ich hätte mal den Stapel von Ersatzteilen filmen sollen,den der Streckenposten so den Tag über gesammelt hat:)
    Rallyetubby kann das bestätigen.
    Viele machten eben den Fehler genau in das Loch hineinzubremsen,die schnell durchgefahren sind hatten weniger Probleme.Aber ich will hier nicht über Löcher sprechen:) die Rallye war ne riesen Gaudi für die Zuschauer,den Fahrern ist es ja selbst überlassen wie sehr sie ihr Auto ran nehmen.

  • @ hessi
    Habt ihr 2 schon wieder an der gleichen Stelle gefilmt und fotografiert? Bin schon auf die Bilder gespannt. :D Hab am Samstagmorgen mit RAllyetubby telefoniert und Thilo sagte, dass er mir die Bilder auf Cd brennt. :))
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Matthias war super unterwegs. Er hat sich gleich gut eingeschossen auf das Auto. Allerdings hatte ich den Eindruck, dass in WP 6 in der letzten Runde sein Motor nicht mehr ganz rund gelaufen ist. Hab schon gedacht, er schaffts nicht mehr bis ins Ziel, aber er hat sogar die Klasse gewonnen. Vielleicht kann er ja selbst mal ein Statement hier abgeben. Gruss Andre

  • Danke für den Zuspruch! * freu *
    Ja, war schon etwas ungewohnt ein Auto zu fahren, was du unter dem Helm fast nicht mehr hörst und auch bedeutend langsamer vorwärts geht. Aber für die Leistungsklasse ist das glaub ich voll o.k. 7 normal.
    Hatten ja nun doch die Serienstraßenreifen drauf, da die Schotterräder vom Clio doch arg groß sind.
    Haben uns den Kampf in der Klasse selbst unnötig spannend gemacht, da wir auf der 5. Prüfung den rechten Vorderreifen an einem Stein aufgeschlitzt haben. Das hat uns mindestens 24 Sekunden gekostet. Und ja es stimmt. Der Motor lief ab der 2. Runde auf der letzten WP immer schlechter, zum Schluß nur noch auf einem! Zylinder. Sind ins Ziel gerollt und mussten auch in den Parc Fermé schieben. Aber hat sich ja zum Glück gelohnt. Die Rundkurse auf dem Verkehrsübungsplatz und im Sägewerk fand ich auch voll lustig, Schade das man als Fahrer nicht viel zuschauen kann. Die Hecktriebler sind schon eine Messe! Den 2. Gesamtplatz vom G- Sierra finde ich übrigens sehr beachtlich!
    Ansonsten sehe ich die Veranstaltung auch so. Zuschauerinfo echt enttäuschend ( war nur eine Zeitungsbeilage, die es aber immerhin kostenlos gab ), nette technische Abnahme, die selbst um 21:30 noch offen , obwohl nur bis 21:00 Uhr in der Ausschreibung stand, gute Vorab- Info im Internet, schöne Strecken, wobei WP1/5 und 2/6 sehr zuschauerfreundlich nebeneinander lagen. Eigenartig fand ich, dass es keine Reifenkontrollkarte gab und auch das markieren der Räder erst gar nicht und dann auf einmal doch noch durch verlassen des Parc Fermé erfolgte. Der Schotter war im allgemeinen o.k., bzw. so wie man das erwartet. Aber das letzte Stück der WP1 und das letzte Stück des Bahndammes der WP 2 waren keine Rallye 200 Prüfung. Das hat der Veranstalter ja auch erkannt und hat die Prüfung 1/5 um das entsprechende Stück gekürzt. Nur auf dem Rundkurs WP2/6 ging das ja nun mal nicht.
    Wir hatten Startnummer 117 und der Untergrund in dem entsprechenden Teilstück war total weich, die Fahrspuren der anderen Teilnehmer waren gut 20cm tief!! Ich bin mir sicher, dass wir nicht die einzigen Teilnehmer mit abgerissener Frontschürze an dieser Stelle waren. Aber es stimmt natürlich, jeder Fahrer muss für sich entscheiden, wie schnell er da drüber bügelt. Wissen, ob das Auto das dann auch aushält, kann vorher glaub ich keiner.
    Das Mädel aus dem brennenden Audi auf WP5 muss ich etwas in Schutz nehmen. War ihre erste Rallye, da hat sie wohl nicht an die Tür gedacht. Mit Absicht dagegen fahren muss glaub ich trotzdem keiner, hätte doch von den Sport- Kommissaren auf Antrag für die Behinderung eine bessere Zeit bekommen! Mal abgesehen davon, dass der Audi wohl eh total platt ist, da auf der Prüfung sogar die Schweißnähte der Stoßdämpferdome aufgerissen sind.
    Wir werden wohl Weida auch noch auf dem R5 bestreiten und danach sollte der Clio wieder einsatzbereit sein.

  • Ja,das war ne Rallye nach meinem Geschmack,5 Hecktriebler unter den ersten 8 darunter 4 BMW.
    Da sag ich nur:BMW freude am(Rallye)Fahren:)


    Bin mal gespannt wieviel Neuzugänge die IG-318is im nächsten Jahr zu verbuchen hat,dem robusten E30 hat die Strecke anscheinend nicht so viel anhaben können,die waren am Schluß noch ziemlich vollzählig:)

  • Sollte man vielleicht in WP Waldparken umbenennen ;-)=


    Wenn ich das richtig sehe, war dies eine sehr harte Prüfung. Gibts auf anderen Veranstaltungen ähnliche WP's?

  • rofl...


    das Bild ist ja wohl nur geil...
    wechlach...


    hast du noch mehr solche Klopper...


    gruss Berti

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!