Doppelausfall für Hyundai

  • So ein Sch...:mad:
    Wenn alles passieren darf - aber eine leere Batterie?
    Schade, denn scheinbar läuft das Wägelchen ja gar nicht so schlecht - sofern man das bei den Monte - Bedingungen beurteilen kann.
    Hoffentlich läufts beim nächsten mal besser.

  • So ein Sch...:mad:
    Wenn alles passieren darf - aber eine leere Batterie?
    Schade, denn scheinbar läuft das Wägelchen ja gar nicht so schlecht - sofern man das bei den Monte - Bedingungen beurteilen kann.
    Hoffentlich läufts beim nächsten mal besser.


    Nunja, mit einer leeren Batterie hatten ja mehrere zu Kämpfen. Auch ein Prokop im Fiesta WRC.


    Ärgerlich auf jedenfall aber passieren kann sowas leider immer. Es ist halt nur schade für Hyundai, das es bei der Monte kein Rally2 gibt und sie somit zusammen packen können.

  • Nunja, mit einer leeren Batterie hatten ja mehrere zu Kämpfen. Auch ein Prokop im Fiesta WRC.


    Ärgerlich auf jedenfall aber passieren kann sowas leider immer. Es ist halt nur schade für Hyundai, das es bei der Monte kein Rally2 gibt und sie somit zusammen packen können.



    Ist das denn verwunderlich? Wenn ich mir die Serien-Autos (wenn das überhaupt Autos sind??)
    schon ansehe.. kann man wohl davon ausgehen, dass sowas an der Tagesordnung ist!

  • Ist das denn verwunderlich? Wenn ich mir die Serien-Autos (wenn das überhaupt Autos sind??)
    schon ansehe.. kann man wohl davon ausgehen, dass sowas an der Tagesordnung ist!

    Ich weiß, dass das nicht hierher gehört: Was du sagst, ist Unsinn. Deutsche Wertarbeit... schon klar... Deutsche Brille absetzen, die steht Dir nicht! Auch Koreaner können qualitativ hochwertige, sichere, haltbare, günstige, sparsame, schöne Autos bauen, zumal in den Autos viel Europäisches steckt. Das gilt für den i20 WRC und das Team erst recht.
    Ich habe zwar auch drei deutsche Autos, aber ich kenne genügend Menschen, die mit Hyundais und Toyotas zufrieden sind. In der Pannenstatistik sind die Autos oft sogar weiter vorne. Manipulation... schon klar.
    Die Zeiten von 'Reisschüsseln' sind schon lange vorbei.
    Nenne mir einen vernünftigen Grund, warum das nicht der Fall sein sollte.

  • Ist das denn verwunderlich? Wenn ich mir die Serien-Autos (wenn das überhaupt Autos sind??)
    schon ansehe.. kann man wohl davon ausgehen, dass sowas an der Tagesordnung ist!


    Burner. Bestimmt auch so ein Stürzer der von der ''deutschen Wertarbeit'' im Automobilbereich total überzeugt ist. Sicher ams-Abonnent, wa?


    Ja hab gerade mal geschaut. 3 Beiträge, einer davon: "VW ist VW, die beste Marke der Welt!"...... Obacht da hat die ams tatsächlich ganze Arbeit geleistet ;-).

  • Ist das denn verwunderlich? Wenn ich mir die Serien-Autos (wenn das überhaupt Autos sind??)
    schon ansehe.. kann man wohl davon ausgehen, dass sowas an der Tagesordnung ist!


    Was soll man sagen? 3 Beiträge 3 x mehr oder weniger Schwachsinn => Ignore

    no one can reach me the water ;)
    my english makes me nobody so easy after

  • Deutsche Wertarbeit das ich nicht lache haha.
    Fahre zwar ein Deutsches Auto und bin damit zufrieden, aber weil es kein VW ist !!!!!


    Fahre seit Jahren dienstlich VW und hatte vor meinem jetzigen Auto ein Fahrzeug aus dem VW Konzern.


    Was soll / kann ich dazu sagen:
    VW kocht auch nur mit Wasser, die leben heute halt immer noch gut vom Käfer und Golf Ruf.
    Wenn ich mir einen Dienstwagen aussuchen dürfte wäre das bestimmt kein VW, denn das was an meinen Dienstwagen die letzten Jahre alles kaputt war geht auf keine Kuhhaut, nein da reichen selbst 10 Kühe nicht.
    Auch mein Auto was ich privat fuhr aus dem VW Konzern war nicht besser, war froh das ich die Karre wieder gut los war.
    Andere Hersteller auch asiatische bauen heute sehr gute Autos und das viel viel günstiger als VW.
    Es gibt halt noch Menschen für die ist VW das beste Auto auf der Welt, auch bei einer großen Zeitschrift (der Autoblöd ) steht der Sieger bei einem Vergleichstest immer schon von vorne rein fest.


    Ist ja ihr gutes Recht, manche lernen zum Glück wenn auch erst später im Leben noch dazu und merken das es außer VW noch andere sehr gute Auto Hersteller gibt.

  • Eine kurze Bemerkung noch zum Thema i 20 :
    Aus meiner beruflichen Praxis kann ich sagen, daß der Koreaner einem Vw z.B. in Punkto Technik durchaus ebenbürtig und in Sachen Abstimmung Fahrwerk / Elektronik sogar deutlich besser als vergleichbare Modelle der Konkurrenz sind.


    Eine leere Batterie kann jederzeit vorkommen, das ist ärgerlich, aber der Ausfall ist eher unverschuldet.
    Wenn aber ein Herr Neuville das Teil in der ersten Prüfung so beschädigt und im Nachhinein davon redet, daß es normal ist, beim ersten Einsatz des Autos in der WM nach wenigen Kilometern zu demolieren, heißt es :


    Zielsetzung nicht verstanden - 6 - nachsitzen.

    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom !

  • also das mit der Batterie kann (ist ist auch schon oft genug) passieren. Viel ärgerlicher finde ich, Das Neuville den karrren auf wp 1 ins Gelände feuert. Das ist einfach nur dumm!

  • Also so ein Ausfall mit der defekten Batterie oder defekter Ladeanlage, das finde ich für ein neues Auto bei seinem ersten Einsatz normal. Sollte natürlich nicht vorkommen - aber im grossen und ganzen finde ich das alle WRC´s (auch letzte Saison) doch relativ selten mit technischem Gebrechen liegenbleiben. Ausfälle sind doch meistens Radaufhängungsschäden infolge von Anschlagen an Mauern, Bordsteinen oder Ausritten oder Reifenschäden. Die Autos werden ja auch hart rangenommen. An einige meiner Vorredner: Man kann doch keine Schlüsse von einem Hyundai Strassenserienauto auf das WorldRallyCar ziehen, wer glaubt denn das Lichtmaschine, Anlasser oder Batterien baugleich aus der Serie sind?? Bei den Komponenten muss vor allem Gewicht gespart werden, da wird wohl kaum eine dicke Serienbatterie verbaut sein. Vielleicht war im Falle Sordo auch eine Steckerverbindung lose oder mangelhaft und die Batterie wurde nicht oder nicht genug geladen. Direkt zu sagen Hyundai baut schlechte Autos ist ja Blödsinn. (Ich bin übrigens kein Hyundai Fan) freue mich trotzdem über jeden neuen Hersteller. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!