DRM :: ADAC Saarland-Pfalz Rallye 7.-8.03.14

  • Also punktberechtigte gab es schon noch wie z.B. der Herr Gropp mit dem C2R2.


    Wo steht, dass nicht aufgerückt wird? Gilt das nur bei nicht punktberechtigten Autos oder auch bei nicht punktberechtigten Fahrern?

  • Die Farce schlechthin war definitiv die Handlung nach dem Unfall von Meter/Engel auf der WP 4/7.


    Ich hoffe, dass man die gemachten Fehler genaustens analysiert, damit so etwas nicht noch einmal passiert.[/QUOTE]


    Was war denn passiert? Gab es Fehler bei der Herangehensweise nach nem Crash oder was war los ?
    Bin warlich nicht Sensationsgeil aber wenn es Andeutungen gibt soll man auch schildern was Sache ist.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Die Farce schlechthin war definitiv die Handlung nach dem Unfall von Meter/Engel auf der WP 4/7.


    Ich hoffe, dass man die gemachten Fehler genaustens analysiert, damit so etwas nicht noch einmal passiert.


    Was war denn passiert? Gab es Fehler bei der Herangehensweise nach nem Crash oder was war los ?
    Bin warlich nicht Sensationsgeil aber wenn es Andeutungen gibt soll man auch schildern was Sache ist.[/QUOTE]


    Sag' ich auch immer!

  • Ja, es war die herangehensweise nach dem Unfall der Beiden.
    Da stimmte offensichtlich einiges nicht und nicht jeder an der Strecke
    war sich seiner Aufgaben und Pflichten bewusst.


    Weiter werde ich mich aber nicht öffentlich dazu äußern.

  • Richtig so, Probleme nicht offen ansprechen. Dann ist auch kein Handlungsbedarf da und dann brauch man auch nix ändern. Und beim nächsten Crash bei den betreffenden Helden freuen wir uns dann alle. Kondolenzbücher haben wir ja nicht schon genug.

  • Ich muss meinen Unmut auch mal loswerden ...
    Der Posten an der Sprungkuppe im Windpark war doch auch ein Witz ... schon im Liegstuhl die Rallye geschaut.
    Auf einmal hat sich ein Vater mit seinem Kind zu uns Fotografen hingestellt - ziemlich dicht an die Strecke, wo sich nichtmal einer von uns hingetraut hat und dem Posten war das egal. Ein netter Kollege hat ihn dann mal auf die Gefahrenzone hingewiesen und dann ist er weg gegangen.
    Ebenso gab es auch keine Pfeiffe als Warnung für die nahenden Fahrzeuge ....
    Da besteht echt sehr viel Nachholebedarf.

  • Pfeifen als Warnung? Sind wir im Kindergarten?


    Dann wäre ganz Finnland ein Kindergarten. Bei der 1000-Seen funktioniert das Pfeifen gut.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Beim WM-Lauf 2005 haben zumindest mal auf der Freisen-Westrich die Streckenposten vor herannahenden Autos mit der Trillerpfeife gewarnt. In den folgenden Jahren habe ich es aber auf keiner WP mehr erlebt.

  • Hin und wieder habe ich das an schlecht einsehbaren Zuschauerpunkten mit Schleusen erlebt. Da warnte aber eher ein Streckenposten (mit Sicht) den nächsten Streckenposten, damit dieser rechtzeitig die Schleuse zumachen kann. Eine generelle Forderung nach Pfeifen kann nur eine Pfeife stellen, deshalb seinen (Zitat) "Unmut loswerden" zu wollen ist doch wohl mehr als übertrieben. Soll denn jeder Posten eine Pfeife haben und benutzen müssen?

  • Es soll in anderen europ. Ländern Standard sein dass jeder Posten "pfeift"? Oder was/wer/wann/wie/wo genau? War schon in halb Europa und habe das eher selten erlebt. Wenn, dann an grossen Zuschauerpunkten an denen mit "normalem Volk" zu rechnen ist.

  • Also nun machts mal halblang....die Trillerpfeifen gehören seit Jahren dazu-und sind ein gutes Mittel um vor einem herannahenden Fzg.zu warnen.Ob auf der Rundstrecke im Boxenbereich oder Fahrerlager...oder eben an Kuppen,uneinsichtigen Stellen,Zuschauerübergängen,usw.Es sagt doch kein Mensch daß jeder Posten eine braucht!!Was gibts denn jetzt daran zu kritisieren???Daß es der Sicherheit mehr dient als hier die Leute schon wieder als "Pfeifen" bloszustellen dürfte klar sein...macht sich der Posten durch Geschrei bemerkbar ist es den Herren auch nicht recht!!!
    Auf die Einsicht der Zuschauer zu bauen ist oftmals fehl am Platz-es gibt eben auch -man sollte es kaum glauben-"Zuschauernachwuchs" und Anlieger die erstmals vor Ort sind und sich nicht unbedingt von "Fremden in gelben Lätzchen" in Ihrem eigenen Vorgarten oder Feld komandieren lassen wollen.Zudem gibt es in jedem Starterfeld auch Fzg. die a.nicht im 1Min.oder WRC 2Min.-Abstand kommen -die Gründe muß ich hoffentlich hier nicht aufzählen..selbst Autos solls geben die leiser sind als WRC/S2000 oder Gr.H-Boliden.
    Ein Posten der bei Annäherung eines Teilnehmers warnt-und sei es mit der "Pfeife" ist mir allemal lieber als ein Zuschauer der vom Fzg.erfasst wird.....

  • Ich muss umdenken, ich bin ja hier im Rallye-Forum :rolleyes:


    Ich habe Nichts gegen pfeifende Streckenposten, wohl aber gegen Kritik in der Form: "Ich stand da an Zuschauerpunkt X, der Posten war ein Witz, gepfiffen hat er auch nicht wenn ein Auto kam". Als sei das Pfeifen Standard oder gar Vorschrift. Ist es nicht, oder irre ich mich? Wie kommt dann also Jemand dazu, diesbzgl. seinen "Unmut loswerden" zu müssen?

  • Also nun machts mal halblang....die Trillerpfeifen gehören seit Jahren dazu-und sind ein gutes Mittel um vor einem herannahenden Fzg.zu warnen.Ob auf der Rundstrecke im Boxenbereich oder Fahrerlager...oder eben an Kuppen,uneinsichtigen Stellen........


    Was gibts denn jetzt daran zu kritisieren???Daß es der Sicherheit mehr dient als hier die Leute schon wieder als "Pfeifen" bloszustellen....


    Ein Posten der bei Annäherung eines Teilnehmers warnt-und sei es mit der "Pfeife" ist mir allemal lieber als ein Zuschauer der vom Fzg.erfasst wird.....




    "Pfeifen" sind genial

  • Ich muss umdenken, ich bin ja hier im Rallye-Forum :rolleyes:


    Ich habe Nichts gegen pfeifende Streckenposten, wohl aber gegen Kritik in der Form: "Ich stand da an Zuschauerpunkt X, der Posten war ein Witz, gepfiffen hat er auch nicht wenn ein Auto kam". Als sei das Pfeifen Standard oder gar Vorschrift. Ist es nicht, oder irre ich mich? Wie kommt dann also Jemand dazu, diesbzgl. seinen "Unmut loswerden" zu müssen?


    Auf dem Beitrag wo du dich beziehst gibts mehrere Kritikpunkte.


    Wenn das Pfeifen generell unser einziges Problem wäre, hätte der Rallyesport wohl kein Problem ;)


    Verstehe nicht, wie man sich auf ein Punkt aus mehreren so hochziehen kann. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!