Dazu, aber nur ein ganz großes "Vielleicht" die Rally de France die uns schon eine Menge an Helfern kostet weil die als Zuschauer dort unterwegs sind.
Ich habe leider in 2012 nicht verstanden, wie man stolz einen Termin verkündet, der mit Rallye de France kollidiert... Aber dieses "Problem" löst sich vielleicht bald von alleine.
Nagelt mich nicht fest aber über die letzten 2-3 Jahre habe ich bei den 200er im Ländle bei denen ich selbst als Teilnehmer dabei war immer wieder gehört: "Bei euch braucht man als Fahrer eine A-Lizenz deswegen fahren wir nicht...". Ich vermute einfach, viele unserer "Hobby"fahrer bleiben auch dabei, dass sie eben nur mit C-Lizenzen fahren und nicht wegen einer großen Veranstaltung im Jahr eine A-Lizenz lösen. Ein Problem das die mit mehreren großen A-Rallies beschenkten Bayern wiederrum nicht haben was die Teilnehmerzahlen zeigen.
Wir werden einfach weiter versuchen die Leute durch Qualität entweder von weiter her zu locken oder den jeweiligen Lokalmatador zum Lizenzkauf anzuregen
Henne oder Ei Problem - wenn es zuwenig 200er-Rallyes in der Nähe gibt, dafür aber einige As, holt man sich ne A-Lizenz - immer noch billiger als 300 KM Anreise zur nächsten 200er?