Moin moin,
das "Problem" DRM lässt sich doch nicht durch Facebook und twitter lösen. Und was rebel media im Moment auf fb darstellt, erinnert mich oft mehr an teenager postings, denn an seriöse Information. Ob ein Pavillon eines bekannten Teams steht oder nicht, peng! Und ob da Romantik im Servicepark ist - peng. Und da ja auch "andere" in diesem jahr anscheinend facebook für sich endeckt haben, bekommt man die gleiche Info noch vom mathias (rampazampa), von SG-Sports (Pritzl-Team) und auch vom rallye mag. Letzteres allerdings und glücklicherweise in geringeren, aber gehaltvolleren Dosen.
Dazu die Zusammenfassung von rallyemovie 24 und ich bin quasi glücklich.
Hallo? Da muss man doch glatt einige "Freundschafts-Infos" deaktivieren, um nicht stundenlang lesen zu müssen, denn zumindest ich nutze facebook nicht als permanent kommunikationsmittel (ich s p r e c h e noch mit Personen)
Social media networking hin oder her, das gehört dazu, aber löst doch nicht das Problem. 1.760 likes bei DRM sind nicht das, was man viel nennt (rallye mag 7.400 und z.B. Wallenwein Rallye Sport "nur" 600). Welche spezielle Zielgruppe soll denn im social media networking angesprochen werden? Die Jugendlichen, die wir alle mit Jugendmotorsport wie Kartslalom und Slalomeinsteiger erreichen wollen/wollten und die danach "Danke" sagten und diese Möglichkeit als persönliches event ad acta legten, anstatt wie geplant in den Kartsport bzw. Slalomsport umzusteigen. Und da mit dem Ende des Suzuki Rallye Cup die letzte Aktion einer Rallye-Nachwuchsgewinnung mit perfekter zielgruppengerichteter Vermarktung verschwunden ist, wird sich nichts mehr tun. Suzuki und Mini haben es doch vorgemacht, wie man Renn- und Rallyesport vermarket. Klar, so eine Vermarktung kostet Geld, das hat der DMSB nicht, die Marketingabteilung findet keine Sponsoren und daher klappt das nicht. Oder soll das nicht klappen? DTM ick hör Dir trapsen. Mit den Verbindungen sollte man doch eigentlich ......wenn man denn wollte....:-( naja.
Zurück zum facebook. Dennoch muss ich mir nach wie vor die Zeiten auf der rallyemag homepage oder beim ZNT-Willi Weber selber holen, wenn ich relativ aktuell im Bild sein will.
Und was ist eigenltlich mit "pro-motion"? Auch diese offizielle DMSB-Presse-Agentur wird vom DMSB bezahlt und macht neben anderen PR-Aufgaben im DMSB auch die DRM homepage. Und ich glaube kaum, dass die KollegInnen von pro motion nicht auch hätten facebook accounts bedienen können. Rebelmedia sollte doch wohl eher eine tv-coverage bei Sport1 voranbringen (wie schon so oft prophezeit) "ein neuer Vermarkter für die DRM" .. hat halt nicht geklappt, naja, macht ihr für das Geld halt bei facebook mit, oder wie?
Also, das Problem liegt in der Tat woanders, wie einige schon geschrieben haben. Und das Schlimme ist, das Problem ist nicht neu sondern existiert seit dem Jahr, wo es mal per Mehrheitsbeschluss im Präsidium des DMSB keine DRM gab, wo das Masters mit viel Geld gepusht zum DRM Nachfolger gekürt werden sollte und wo dann die DRS "erfunden" wurde.
Solange es DRS und Masters, jedes mit einigen guten, DRM-tauglichen Veranstaltungen belegt, weiterhin parallel gibt, wird sich an der Situation nichts ändern. Solange alle Versuche, DRS (AvD) und Masters (ADAC) auf einer gemeinsamen 2. DMSB-Meisterschaftsebene zusammenzuführen, scheitern, weil sich der DMSB in einer Art diktatorischer Demokratie nicht pro-RallyeSport verhält, wird sich nichts ändern. Und somit gibt es keinen idealen DRM Kalender (regionale Verteilung) somit sind nicht die besten Rallyes im DRM Kalender und somit gibt es keinen Wettbewerb der Veranstalter, um in den DRM Kalender zu kommen.
Eigentlich alles hausgemachte Probleme innerhalb des DMSB.
In diesem Sinne > Keep rallying