sven haaf auf lada-kitcar

  • Sven Haaf wir auf der Deutschland-RAllye auf Lada starten. Im Kitcar als Vorauswagen. Schön dass er wieder am Start ist. Schade nur, dass er nicht mehr in der Deutschen Meisterschaft mitfährt. Hoffentlich wird ein bisschen mehr aus diesem Einsatz. :D
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • @ wacholderblatt
    Würde mich sehr freuen wenn das Munkeln wahr werden würde. Eine Bereicherung wäre es auf jeden Fall. Bin zwar kein Lada-fan, finde aber den Sven echt gut. Schauen wir mal was kommt.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Wenn ich erlich bin, hab ich noch nie was von einem Lada KitCar gehört (schande!!!)



    MFG :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • ...und wenn ich ehrlich bin hab ich so einen Lada noch nicht mal auf der Straße gesehen ?( ...


    Bin auf jeden Fall gespannt! DEVISE: MARKENVIELFALT!!!

  • das mit den 2 DRM läufen wäre echt geil, woher kommt diese info?


    P.S. das kit car stand auch auf der motorshow in essen

  • Ja das stimmt. Das KitCar gibt es schon ne Weile und stand schon auf der Essen Motorshow. Lada entwickelt es stetig weiter.


    Woher diese Info stammt, kann und möchte ich dir nicht sagen, Anfang des Jahres waren jedenfalls 2 DRM Läufe im Gespräch.

  • Also ich freu' mich schon richtig auf das Lada KitCar, denn ich denke das es um einiges billiger werden könnte als die anderen 1600er.
    Und das bedeutet wiederum vielleicht mehr KitCars in den nationalen Meisterschaften.
    mfg wittmannfan.

  • ich geb wittmannfan recht, es wird auf alle fälle günstiger sein als alle anderen und mit sven hat man sich natürlich auch einen guten werbeträger an land gezogen.
    die optik ist zwar wichtig aber nicht entscheidend!!
    es kommt drauf an was drinnen steckt und wenn die russen nen guten job machen....wartens wir mal ab, vielleicht erleben wir mit dem lada noch ne überraschung!!
    mich würde es nicht wundern :D


    wenn das verhältniss stimmt: ...günstig und erfolgreich dann schlägt der lada ein wie ne bombe

  • Da hat der amtierende S1600 Meister kein Cockpit für die laufende Saison, und das im ach so mächtigen Autostaat Deutschland. Da kommt ein Automobilwerk aus dem soooo armen Russland und gibt ihm einen Platz hinter dem Volant. Wie weit sind wir gekommen???


    Man kann nur hoffen, daß das Lada Projekt Früchte trägt, nicht nur im Bestehen sondern auch in Punkto Leistung.


    Es wäre wünschenswert, daß der Lada so manchen Kitcar um die Ohren fährt, daß es den Herren Sportchefs, Vorständen uns sonstigen Sesselp.... von der Konkurrenz die Schamesröte ins Gesicht treibt.

  • hallo,
    ich freue mich für Sven Haaf, der hat ein Werksauto sicher verdient, egal von welchem Hersteller.
    Wer weiss wer der Beifahrer sein wird? Ist da schon was entschieden?
    Es kommt mir so vor das es noch lange nicht alles ist was sich da bei LADA tut. Die haben ja doch jede Menge Erfahrung mit Allrad Technik.
    Jetzt ist es ein Kitar... mal sehen was in der zukunft so geplant ist.
    Geld scheint auch da zu sein sonst, würde der Konzern diesen Vorstoss in Richtung Westen ja sicher nicht machen.
    Ich bin mega gespannt was da wirklich alles passieren wird.
    Am Ende werden sich einige noch wundern was mit Russen Power möglich ist.
    Dem deutschen Rallyesport ist es auf jeden fall zu wünschen! Mehr Hersteller können die momentane Situation nur verbessern.

  • @ michi:


    du kannst aber nicht von denen erwarten die Allrad technik eines alten Ural-Schleppers in ein PKW zu packen und fertig ist das WRC-Teil... :P


    Aber sowohl Sven und Lada wünsche ich das das Ding richtig knallt und einigen ganz dolle den Arsch versohlt...

  • ...ups, falscher Beitrag im falschen Threat...

    Es kommt auf die Achse an, um die man sich dreht... Inspired by ex-codriver

  • Ich hoffe das es nicht nur eine Eintagsfliege seien wird die wir da zu sehen bekommen denn es wäre schon interessant wie sich so ein Ostprodukt in der WRC-Welt bemerkbar machen kann. In jedem Fall ist es ein gewaltiger Schritt der Russen in die Westliche Autowelt und mal abgesehen von Erfolg oder Misserfolg des Kitcars wird sich Lada einen festen Platz in der Autowelt reservieren wollen.
    Was interessant wäre, wieviel Lada steckt am Ende wirklich drin im Russen oder ist die Technik nur "geborgt"??
    Naja , schaumer mal...

  • MOin,
    im Motorsportbereich macht Lada wohl weit mehr als in D-Land bekannt ist. Es gibt unteranderem auch noch ein 1600er Tourenwagen auf Basis der Limosine. Der ältere Samara wird sowieso überall in Osteuropa eingesetzt. Ob der Lada konkurrenzfähig ist sollte man abwarten. Fest steht aber, daß das Auto nicht gerade langsam ist und schon sein einiger Zeit in Rußland bewegt wird. Es steckt also auch ne ganze Ecke Entwicklung (unter anderem durch Matze) drinnen. Zudem ist Lada mit GM verbunden, die Möglichkeit von Lada an Fiat oder Opel S1600 Technik zu kommen sollte aber grundsätzlich da sein. Der Motor ist sicher auch nicht der schlechteste schließlich gibts da drüben genügend Feintuner. Hoffentlich geht Lada das GEld nicht aus denn so toll siehts da bestimmt nicht aus. Lada Deutschland war vor nicht allzu langer Zeit schon Pleite. KEine Ahnung über welche Firma die Autos jetzt den Weg nach Deutschland finden.

  • ... aber nur wenn es im nüchternen Zustand gebaut wird :D

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Bis zu seinem Ausfall hat Sven das Russki-mobil aber ganz gut fliegen lassen. Sieht zwar wirklich gewöhnungsbedürftig aus, macht aber 'ne Menge Krach - ist also auf jeden Fall eine echte Bereicherung!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!