Rallye Frankreich steht auf der Kippe

  • Dann sollen die mal bei den Zuschauern kassieren wie bei uns auch.....dann kommt auch Geld in die Kasse ;)

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Dann sollen die mal bei den Zuschauern kassieren wie bei uns auch.....dann kommt auch Geld in die Kasse ;)


    Das wäre aber "La Révolution". Da kennen die Franzosen keinen Spaß.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • Das wäre aber "La Révolution". Da kennen die Franzosen keinen Spaß.


    Is doch scheißegal......hauptsache die Rallye vor unserer Haustür ist gerettet!!! :]:]

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Gewinnt mal kein Fransoze, machen die gleich den Beutel zu? :P


    Die Tatsache, daß Loeb Elsässer ist, hat schon dazu beigetragen, dass man sich überhaupt an das Abenteuer gewagt und sich bei anderen Regionen innerhalb der FFSA nicht nur Freunde gemacht hat. Und so richtig umarmen die Franzosen diese Rallye auch nicht.


    Was passiert dann wohl?


    Ich fände San Remo gut ;)


    Die San Remo scheint so pleite zu sein, dass der CIR-Lauf schon als "Zweitrallye" im Nachgang der historischen läuft. Da hat sich der Herr Maiga in 2011 etwas verhoben, als er eine Schotteretappe in der Toscana fahren wollte.



    Aber vielleicht wird die San Remo ein Modell für die WRC. Wenn es genügend Herrenfahrer auf RGTs gibt, retten diese durch Teilnahmegebühren und sonstiges Sponsoring die WM-Läufe in Europa. Dann heißt es: Erst fahren die RGT und dann die WRC 1 - N im Nachgang.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

  • Also ich fände es sehr schade, wenn der WRC-Lauf im Elsaß gekippt werden müßte.
    Ist meines Erachtens eine der geilsten Asphalt-Rallies im WRC-Kalender.......
    Außerdem direkt vor der Haustür - bin seit 2010 immer Freitag / Samstag hingefahren und war immer begeistert.


    Vielleicht sollte man da Thema "Rallye-Package" - wie bei der Deutschland auch - beim FFSA mal ernsthaft andenken und durchkalkulieren.


    Ich meine, daß mit 4,- EUR für sämtliche Unterlagen kein Gewinn (nicht mal Kostendeckung) erzielt werden kann dürfte wohl jedem klar sein.


    Das wäre bei 10 / 15 oder 20,- EUR für ein vernünftiges Paket schon ganz anders.


    Aber das wäre in Frankreich wohl wirklich "la revulution"..........


    Andererseits sollte sich die FFSA auch gut überlegen, daß eine komplett neue Frankreich-Rallye - z.B. in Zentralfrankreich - niemals die Zuschauermassen anlocken würde,wie das im Elsaß der Fall ist.


    Mit dem Rallye-Package (siehe oben) und Sponsoren (wie z.B Credit Mutuel) die etwas tiefer in die Tasche greifen, sollte man doch in der Lage sein diesen WM-Lauf im Elsaß zu behalten - oder?

  • Wie Ihr ja bereits gehört habt ist die Rallye du Valais aus dem EM-Kalender geflogen . Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. !!!
    Sie hatte Sie auch schon mal für die WRC 2014 beworben und das wäre doch wirklich eine gute Alternative , falls es nicht weitergeht für das Elsass.


    Was haltet Ihr davon ?

  • Oder man verlegt diese nach Belgien, hier gibt es genug Rallyes mit langer Geschichte und Erfahrung mit WRC's haben die hier auch, hier sind immer einige dabei! :)


    Egal ob Ypern, Wallonie, Condroz ...

  • Wie Ihr ja bereits gehört habt ist die Rallye du Valais aus dem EM-Kalender geflogen . Was ich bis heute nicht nachvollziehen kann. !!!
    Sie hatte Sie auch schon mal für die WRC 2014 beworben und das wäre doch wirklich eine gute Alternative , falls es nicht weitergeht für das Elsass.


    Was haltet Ihr davon ?


    Du nimmst mir die Worte aus dem Mund. Ich wollte das erst nicht schreiben, aber nachdem ich das letzte Mal eine Karte der Region Savoyen und Wallis in der Hand hatte, ist mir aufgefallen, wie nahe doch Morzine und Martigny zusammenliegen.


    Man könnte also die französische Alpenfahrt (Coupe des Alpes) wiederbeleben, indem man die Rallye du Valais, die Mont-Blanc Morzine und die Rallye du Chablais zusammenlegt. Dann könnten Schweizer und Franzosen sich den Lauf teilen.


    Ja, die Strecken wären relativ nah an denen der Monte-Carlo, aber das war früher bei der San Remo ebenso.


    So sehr ich den WM Lauf im Elsass liebe, man sollte aber nicht vergessen, dass die Deutschen, die in relativer Grenznähe zum Elsass leben, zu diesem WM-Lauf gekommen sind wie die Jungfrau zum Kinde.

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

  • Oder man verlegt diese nach Belgien, hier gibt es genug Rallyes mit langer Geschichte und Erfahrung mit WRC's haben die hier auch, hier sind immer einige dabei! :)


    Egal ob Ypern, Wallonie, Condroz ...


    ... Le Touquet, Béthune, Ypres, zusammen gäbe auch das einen spannenden WM Lauf, den sich zwei Länder "teilen" könnten. Auch hier gibt es ein historischen Vorbild: die Routes du Nord. (Es gibt heute noch eine gleichnamige Regionalrallye)


    In einem französischen Forum wurde geschrieben, dass zur Zeit der Elsass wohl die einzige Region sei, die sich einen WM-Lauf leisten könne. Bei einer nicht unmöglichen Regionenverschmelzung im Zuge von Sparmaßnahmen wäre es dann aber vorbei...

    Man bekommt den Jungen aus dem Dorf, aber nicht das Dorf aus dem Jungen...

    Einmal editiert, zuletzt von vevesse ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!