Maximilian Koch Rallye Thread

  • Die alte VIN waere fuer eine dt. Strassen-Zulassung ( die angestrebt war) wichtig gewesen - Chassis-Nummer hat eher "internen" Charakter. Leider spielte da der dt. Tüv nicht mit. wir sind halt kein Hersteller, fuer den man sich da auch mal verbiegen wuerde.....die Sondergenehming aus AT gilt leider in DE nix.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    Einmal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Es läuft und wie ich finde haben alle rund um das team alles richtig gemacht :)


    Ich Gratuliere Euch zu dem Großartigen Debüt! Das neue Auto bei solch Wetter kennenzulernen ist alles andere als einfach!
    Das Auto ist ganz geblieben und denke mit P4 dürft ihr zufrieden sein wenn man bedenkt das ihr die meiste Zeit am Freitag verloren habt!


    Freue mich auf Euren nächsten Auftritt!

    Einmal editiert, zuletzt von Vectra0815 ()

  • Bei den Bedingungen mit einem neuen Fahrzeug auf P 4 einzulaufen, ohne eine Schramme zu vermelden... Da kann man schon mal die Korken knallen lassen. Herzlichen Glückwunsch. Ich freue mich schon auf einen Erfahrungsbericht.

  • habe mir heute die aktuellen videos von der liezen reingezogen. die bedingungen waren ja echt krass. maximilian & lisa haben hier wieder einmal gezeigt was in ihnen steckt und dass sie auch einen skoda s2000 bewegen können.
    eine bereicherung auf der startliste sind die beiden auf alle fälle für jeden veranstalter.
    ich freu mich schon jetzt auf die 3 städte rallye wo auch ich die beiden endlich mal wieder live erleben kann.
    guts nächtle
    sebastian

  • Ich war jetzt bei der Rallye Liezen, und ich war unter Anderem besonders gespannt darauf, wie sich Maximilian Koch und Lisa Brunthaler bei ihrem ersten Start mit dem Skoda Fabia Super 2000 schlagen würden...


    Ich muß zugeben: Nachdem ich mir am ersten Tag die selbst gemessenen Zeiten angesehen habe und gemerkt habe, daß einige der schnellsten 2WD's vor Maximilian liegen würden, da war ich relativ skeptisch. Aber am Samstag besserte sich die Lage für das deutsche Super 2000-Duo schlagartig, und als ich jetzt auch noch gelesen habe, daß Maximilian einige Male schneller war als der ungarische Meister Norbert Herczig, trotz seines besseren und stärkeren Autos, habe ich mir endgültig gedacht: Schnell gelernt! Und das will ich auf diesem Wege unbedingt loswerden.


    Das Statement seitens Maximilian "Ich denke, man wird mich noch öfters in Österreich sehen – hier kann man wirklich sehr viel lernen!“ freut mich außerordentlich, gibt es doch Hoffnung, daß er die etwas laue österreichische Szene zumindest einige Male aufmischen bzw. bereichern könnte. Wie wäre es mit einem Start bei der Waldviertel-Rallye in zwei Monaten? Das würde den Lernfortschritt speziell auf Schotter enorm beschleunigen helfen, und für uns Zuseher wäre es ein Riesenspaß...und nicht vergessen: Vor 30 Jahren war schon einmal ein berühmter Deutscher beim Rallye-Event im nördlichen Niederösterreich zur November-Zeit dabei...kein geringerer als Walter Röhrl.


    Ein gutes Omen, würde ich sagen.

  • jetzt mal ganz ehrlich andi, du hast doch wohl nicht gedacht, dass maximilian & lisa ab der ersten prüfung volles tempo machen???? mir wurde erzählt, dass sie grad einmal knapp 50 km vorher in dem skoda gefahren sind, bevor sie zur liezen sind. die umstellungphase dauerte grad einmal drei prüfungen und danach lag er schon auf p4. die meisten von uns hier würden da gar nicht erst vom hänger rollen. also bitte schalte mal einen gang runter und lass den jungen wilden zeit zur vollen eingewöhnung. ich bin mir jetzt schon sicher, dass maximilian seinen skoda bald genauso beherrscht wie den subaru.

  • ....die umstellungphase dauerte grad einmal drei prüfungen und danach lag er schon auf p4. die meisten von uns hier würden da gar nicht erst vom hänger rollen. also bitte schalte mal einen gang runter und lass den jungen wilden zeit zur vollen eingewöhnung...


    Fahrt doch selber mal einen Gang runter. Hast Du gelesen und verstanden was Andi geschrieben hat? Er hat MK ausnahmslos gelobt!


    Für den ersten Einsatz in dem Auto war das ordentlich. Den 4. Platz braucht man aber auch nicht überbewerten. Dahinter sind fast ausnahmslos zweiradgetriebene Autos. Aber er hat sich ganz gut geschlagen und jetzt warten wir Alle mal ab was er in dem Auto für eine Entwicklung nimmt.


    Auf jeden Fall Hut ab, privat ein solches Projekt zu stemmen!

  • Fahrt doch selber mal einen Gang runter. Hast Du gelesen und verstanden was Andi geschrieben hat? Er hat MK ausnahmslos gelobt!


    Für den ersten Einsatz in dem Auto war das ordentlich. Den 4. Platz braucht man aber auch nicht überbewerten. Dahinter sind fast ausnahmslos zweiradgetriebene Autos. Aber er hat sich ganz gut geschlagen und jetzt warten wir Alle mal ab was er in dem Auto für eine Entwicklung nimmt.


    Auf jeden Fall Hut ab, privat ein solches Projekt zu stemmen!


    hast recht erni und ich entschuldige mich für meine wortwahl bei andi....SORRY!!!!


    kannst dann du die leistung von mk genauer erleutern, wenn man sie deiner meinung schon nicht überbewerten soll.
    hast du die einzelnen wp- zeitabstände zu seinen konkurrenten analysiert?
    und diese vordermänner hießen schließlich baumschlager, herczig und grössing....


    schönen tag noch😉

    Einmal editiert, zuletzt von rallyefan89 ()

  • Fahrt doch selber mal einen Gang runter. Hast Du gelesen und verstanden was Andi geschrieben hat? Er hat MK ausnahmslos gelobt!


    Lieb von Dir, daß Du mich verteidigst. Gerade ich habe es Dir sicher nicht immer leicht gemacht, wenn wir unterschiedlicher Auffassung waren. Es hat nie eine böse Absicht dahinter gesteckt, so viel kann ich sagen. Nehmt das Ganze hier nicht zu tragisch - das gilt auch für rallyefan89.


    Es stimmt tatsächlich, daß ich meine Einschätzung vom ersten Tag der Liezen-Rallye sehr schnell korrigieren mußte und dies auch gerne freiwillig tat. Wie gesagt, der Bursche hat es total drauf, und ich wäre der Letzte, der sich nicht freuen würde, wenn Maximilian schon recht bald wieder in Österreich auftauchen würde - als Wettbewerber, versteht sich. Mir gefällt jeder, der Bewegung in den österreichischen Rallyesport hineinbringt, egal ob er ein Landsmann, ein Deutscher, ein Türke, ein Russe oder sonst was ist. Spielt überhaupt keine Rolle.

  • Lieb von Dir, daß Du mich verteidigst. Gerade ich habe es Dir sicher nicht immer leicht gemacht, wenn wir unterschiedlicher Auffassung waren. Es hat nie eine böse Absicht dahinter gesteckt, so viel kann ich sagen. Nehmt das Ganze hier nicht zu tragisch - das gilt auch für rallyefan89.


    Es stimmt tatsächlich, daß ich meine Einschätzung vom ersten Tag der Liezen-Rallye sehr schnell korrigieren mußte und dies auch gerne freiwillig tat. Wie gesagt, der Bursche hat es total drauf, und ich wäre der Letzte, der sich nicht freuen würde, wenn Maximilian schon recht bald wieder in Österreich auftauchen würde - als Wettbewerber, versteht sich. Mir gefällt jeder, der Bewegung in den österreichischen Rallyesport hineinbringt, egal ob er ein Landsmann, ein Deutscher, ein Türke, ein Russe oder sonst was ist. Spielt überhaupt keine Rolle.


    danke andi...

  • Immer mit der Ruhe, gebt dem Max die nötige Zeit, das Auto zu "erfühlen" und zu verstehen.


    Wie weit der Max mit dem Auto schon ist, kann er wohl nur selbst einschätzen und auch das ist nicht unbedingt eine verlässliche Einschätzung, da die erste Rallye ja eher ne Planschparty war........ ;)

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Was ist denn als nächstes geplant? Waldviertel, Herbstrallye, 3 Städte oder GB? Der Junge muss doch nun fahren, fahren, fahren.


    ....wie wär's mit Mc + S statt GB ?

  • Für die Herbstrallye - diesmal erstmals im Raum Dobersberg im nördlichen Waldviertel - wurde ja schon die Nennung abgegeben. Wir würden uns freuen, wenn wir den Max im nördlichen Zipfl Österreichs begrüßen dürfen! Er trifft dort immerhin auf den Peugeot S2000 von Gerald Rigler, den Fiesta S2000 von Max Zellhofer, auf Christian Mrlik und Jiri Pertlicek. Nicht zu vergessen auch Martin Fischerlehner im starken Gruppe H-Evo 5 sowie "Hello Kitty"-Roman Mühlberger.


    Also, ein nettes Rallyefest ist angerichtet.

  • -Herbstrallye Leiben
    -3-Staedte-Rallye


    -............


    Damit Niemand in die Irre geführt wird: Die Herbst-Rallye, der traditionelle Saisonabschluß der Austrian Rallye Challenge, wird zwar stattfinden, aber nicht mehr in Leiben. Wie der Kollege Stoffe schon ausgeführt hat, wird die Veranstaltung nunmehr bei Dobersberg (nördlicher Bezirk Waidhofen/Thaya) ausgetragen.


    In dem Feld unter "............" würde ich gerne die Waldviertel-Rallye sehen. Wie gesagt: Viel Schotter, viel Gelegenheit zum Lernen, ausgesprochen selektive Streckenverhältnisse, und unter Umständen auch: Gute Möglichkeiten, sich zu profilieren. Es wird auch sehr viel auf die Besetzung ankommen, aber da kann man im Moment leider noch nicht viel sagen.


    In jedem Fall bin ich mir sicher: Wenn Maximilian auch in Zukunft faire Chancen bekommt, dann wird er seinen Weg gehen. Das ist halt leider nicht immer so sicher.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!