• Offizieller Beitrag

    Hallo Rallye-Fans,


    am kommenden Montagabend wird Manfred Hiemer zu Gast im Rallye-Magazin-Forum sein und Eure Fragen beantworten.


    Diese können natürlich bereits vorab gestellt werden.


    Euer Rallye-Magazin

  • Sorry nicht ganz ernst gemeint.
    Hallo Manfred
    Eine bitte.
    Solltst du die Ansage bei wrc3 sprechen , achte bitte darauf das deine ansagen immer rechtzeitig kommen.
    ich kann die kaputten hyundais bald nicht mehr bezahlen , wenn du immer so spät dran bist. (Spaß)


    Was macht ein Manfred Hiemer nach seiner aktiven Laufbahn. Bleibt er dem Sporet nahe . Wenn ja ist so etwas wie eine Nachwuchsförderung für dich denkbar?


    Godd Luck for the Rally
    See you in Trier

  • Hallo Manfred,


    ich habe Dich früher mit Horst-Lars Müller, Jochi Kleint und Erwin Weber fahren sehen. Hast Du noch Kontakt zu Deinen früheren Fahrern ?


    Gibt es schon Neuigkeiten zur Saison 2004 ? Bleibt Ihr bei Hyundai ?


    Alles Gute für die Zukunft ! Ich drücke Euch für ein gutes Resultat bei der "Deutschland" ganz kräftig die Daumen.


    Gruß
    Michael Schneppe

  • Hallo Manfred,


    weißt Du schon was Du 2004 machen wirst? Was hälst Du von der neuen Regel der FIA über den Einsatz dritter Werksfahrer?


    Gruß Marcel

  • Hallo Manfred,



    Wie schätzten sie den Hyundai Accent WRC ein und welche Ziele habt ihr bei der "Deutschland"


    Nochmals alles Gute für die Zukunft



    Gruß Christian

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Hallo Manni!


    Wenn du dich zurück erinnerst, welches war für dich das aufregendste Auto, in dem du je gelesen hast?


    Welche Rallye, die du selbst bestritten hast, gefällt dir persönlich von den Prüfungen und der Atmosphäre am Besten aus der DRM?


    An welche Adresse melde ich mich am Besten bei Autogrammwünschen?


    Viel Glück bei "unserer" Rallye !!!

    Game-Experte

  • Hallo!


    Was halten Sie von der neuen Regelung für das 3. Werksteam?
    Wie schätzen Sie dadurch die Situation für Sie und Armin Schwarz ein?
    Würden Sie - falls Sie tatsächlich keinen WM-Cockpitplatz für 2004 erhalten sollten - wieder in der EM oder DM fahren?


    Zunächst wünsche ich aber alles Gute und ein erfolgreiches Wochenende in Trier!!
    -Christian Metz-

  • Hallo Manfred,


    noch ein paar Fragen:


    wie siehst Du den deutschen Rallyenachwuchs? Wäre es nicht möglich, dass Du oder Armin speziell um einen jungen Fahrer kümmern, analog Grönholm-Pykalisto?


    Vielen Dank für die Antworten
    Marcel

  • Hallo Manfred,


    zunächst großen Dank an die Betreiber des Forums und an Dich für die Möglichkeit, hier Weltklasse-Aktiven Fragen zu stellen!


    Die Neuregelung der FIA für 2004 im Hinblick auf die Besetzung der Cockpits hat hier im Forum schon zu endlosen Debatten geführt. Ist dieser verspätete Karnevalsscherz auch ein Thema in den Teams oder sogar bei Gesprächen unter den Bei-/Fahrern verschiedener Teams?


    Wenn Citroen sich schon auf Seb. festgelegt hat, wird ja einer von zwei Top Acts ja auf der Suche nach einem neuen Cockpit sein.


    Wie schätzt Du Eure eigene Situation angesischts dessen ein? Wird Euch der Erfolg bei der Kenia-Rallye zum Verhängnis? Oder gibt es schon positive Signale von Hyundai für die nächste Saison?


    Wie beurteilst Du insgesamt das Engagement von Hyundai? Kann es sich ein Team dauerhaft leisten, mit weniger als maximaler Energie in der WRC mitfahren zu wollen?


    Ich habe Euch hier bei der Competition für die Rallye Deutschland auf die 6. Position gewettet, also gebt kräftig Gummi!


    Schöne Grüße und viel Erfolg,
    Peter

  • Hallo Manfred,
    ich drücke euch natürlich die Daumen für die Deutschland-Rallye.
    Wie sind deine Erinnerungen an die "Sachs-Winterrallyes" in den 80er Jahren?
    War es eigentlich damals sehr schwer,als Beifahrer "Karriere" zu machen?
    Weil ich bin selber Beifahrer(2002 Norddeutschlands bester Nachwuchsbeifahrer (ADAC))und denke wenn man diese Sache gut macht,ist es heute nicht so sehr schwer "Karriere" zu machen(als Beifahrer!).

    "Die schönsten Rallyes sind die,die man erfolgreich beendet" ,Walter Röhrl

  • Wie bist Du zum Rallyesport gekommen ? Hing in der Kindheit/Jugend ein Rallyeposter über dem Bett ?


    Was sollte ein schneller Nachwuchsmann tun, um den Weg nach oben zu schaffen ? Früher gab es tolle Markenpokale wie den Opel Kadett Cup, Toyota Corolla Trophy, etc. Sollten junge Leute zunächst mal 2-3 Jahre Erfahrungen bei nationalen Rallyes (200) sammeln ? Oder ist es Zeitverschwendung, sich dort möglicherweise mit übelstem Material abzuquälen ? Sollten Nachwuchsfahrer frühzeitig Auslandserfahrungen sammeln ?


    Was hälst Du vom aktuellen Trend, selbst 18-jährige hinter das Lenkrad eines WRCs zu lassen ?

  • Hallo Manfred,


    bekommt man eigentlich als Co etwas von den Fans an der Strecke und der Stimmung gerade zur Monte und San Remo mit?
    Wie denkst Du über die Diskussionen zum Thema Zuschauer und Sicherheit zur Deutschland Rallye, gerade im Vergleich zu den beiden anderen angesprochenen Rallyes?
    Welcher von den derzeitgen WM läufen gefällt Dir am besten?


    Viel Erfolg für den Rest der Saison und laßt es in zehn Tagen richtig krachen.


    Gruß
    Axel


  • hallo andy,
    ja die ansagen im wrc II sind wirklich etwas spät......liegt aber nicht an mir.....wir haben letzte woche am freitag neue aufnahmen gemacht und ich glaube, das wird besser. ich habe auch angeregt, dass wir uns für das nächste spiel vorher zusammen setzen und mal sprechen, hoffe ich kann da ein paar einflüsse reinbringen, damit du nicht soviel hyundais zerstörst...


    ich denke schon, dass ich nach meine aktiven karriere dem rallyesport treu bleibe, da gibt es viele betätigungsfelder.............ich organisiere jetzt auch schon sehr gerne incentives zu rallyes etc....die nachwuchsförderung soll auch nicht zu kurz kommen.....habe ja jahrelang mit harald demuth die rallyeschule gemacht und den junior-cup betreut......
    ciao manfred


  • hallo michael,
    ja ich habe immer noch kontakt zu all meine fahrern, was ich natürlich auch weiterhin so halten werde.....das sind tolle jungs...............für 2004 ist es etwas zu früh....schaun mer mal...........danke für das daumendrücken.............
    ciao manfred

  • Zitat

    Original von Marcel
    Hallo Manfred,


    weißt Du schon was Du 2004 machen wirst? Was hälst Du von der neuen Regel der FIA über den Einsatz dritter Werksfahrer?


    Gruß Marcel


    hallo marcel,
    leider muss ich sagen, dass die fia meiner meinung nach nicht nur mit der fahrerregelung mit den meisten der neuen regeln absolut daneben liegt.............gerade für armin und mich kann das durch den dritten platz bei der safari schwere folgen haben......jetzt werden wir für den früheren erfolg bestraft......klasse
    manfred


  • hallo christian,
    viel unserer wettbewerbsfähigkeit wird von den test dieser woche bzgl. stossdämpfer abhängen.....ich hoffe es geht gut. das resultat werden wir sehen, aber wie immer werden armin und ich sicherlich unser bestes geben......


    gruss manfred


  • hallo rebecca,
    leider läuft die saison nicht so gut wie erwartet, da unsere test- und entwicklungsmöglichkeiten leider sehr eingeschränkt sind...............
    bei der deutschland hoffe ich natürlich auf ein gutes ergebnis und freue mich schon seit langem auf die schönen wps...
    danke für die glückwünsche
    ciao manfred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!