Deutschland Erfahrungen!!!

  • ich schließe mich gerne den vorhergehenden gratulanten an!!


    alles gute !!!!!! auf die nächsten 29d :D

  • Zitat

    Original von colt26
    ich schließe mich gerne den vorhergehenden gratulanten an!!


    alles gute !!!!!! auf die nächsten 29d :D


    Von mir auch alles Gute!!! :D



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Auch von mir herzlichste Glückwünsche,


    aber 29d ?(


    mein Vorschlag wäre 29 Evo 4


    :D:D:D

  • hi,


    bin heute erst von der mosel heim gekommen.


    ich bin absolut begeistert, war meine 1. rallye live vor ort.


    die org. fand ich sehr gut, die sog. marshalls waren überwiegend nett. alles sehr gut ausgeschildert, obwohl ich manchmal doch nicht ganz dort gelandet bin wo ich hinwollte..


    was mich gewundert hat, dass sich die menschenmengen an den wp`s in grenzen hielten. war man 1 stunde vorher da, dann hat man noch ein gutes plätzchen bekommen. größere staus gab es auch keine.


    eines ist mir jedoch negativ aufgestoßen. und zwar war dies der start bzw. das ziel in trier. wieso sperrt man das ganze so ab und hängt noch dazu plastikplanen auf, damit ja keiner durchluken kann?? eine schöne prommi(?) -tribüne war aufgebaut, auf der glaube ich nur leute saßen, die mit der rallye nicht so viel am hut hatten, glässchen wein in der hand und weißes blüßchen an...


    ansonsten, ich freue mich schon auf 2004!!

  • So,ausgepennt ,hier sind meine Beobachtungen und Eindrücke.


    POSITIV:
    -10 WP(1,3,6,7,8,11,13,15,17,20)+Start+Service am Samstag Abend+Ziel,alles ohne Hektik.
    -Kein Stau,nicht mal Zähfluss(sind nicht nach Leitsystem gefahren,keine Autobahn-nur leere Hunsrückstrassen.)
    -Einteilung A;B;C Punkte,viele C Punkte besucht-Ruhe gehabt,aber auch auf den A+B Punkten war weniger los als 2002.
    -Ordner überwiegend alle sehr freundlich.Man hilft Belgien Flagge im No-Go Area aufzuhängen(WP20),ist relaxed zu Schwätzchen aufgelegt,hilft beim finnischen Gruppenfoto(WP11,23).Ist bemüht um engl.bzw.franz.
    Kommunikation.Ist auch schon mal nach Passieren der Offiziellen zu kompromissen bereit.
    -Einführung des Super-Tickets,ohne den Firlefanz.Preis ist i.O.Vorschlag für 2004:Superticket+Programmheft im VVK 45Euro.
    -Gute Grillbude an der Maiwald Brücke.(Habe den Jungs versprochen,sie lobend zu erwähnen.)
    -Parkplätze nah,leer,Euro für den Bauern ist kein Thema.
    Wer sich über den Parkplatz mit 5km Fussmarsch beschwert ist selbst Schuld,diesen aufgesucht zu haben.Ein Blick vorher auf die Karte hätte die Lage anhand der Höhenlinien gezeigt.Auf der anderen Seite oberhalb der Drohntal-Galerie,bin ich 30min vor WP6 fast bis an die Strecke gefahren,1min zu Fuss,Platz war da noch massig.
    -Nachts immer,wie WM üblich ,an die WP gefahren und im Kombi gepennt(WP 1,8,17)fast überall gut geklappt,hatte da vorher Bedenken.
    -Man darf immer noch auf den Weinbergmauern stehen.
    -Rallye ist zwar nicht die attraktivste von den Strecken,dafür war der Wettbewerb aber dies Jahr extrem spannend,man konnte richtig spüren,wer gerade auf Angriff fuhr.
    -Preisniveau der Gastronomie erfreulich niedrig, bei durchweg guter Qualität.


    NEGATIV:
    -Teilweise doch extrem abgesperrt,nicht überall.Da ging schon an Reiz verloren.
    -Warum darf man nicht zur PWRC zum Service,2002 durfte an ebenfalls nicht zu den 1600ern,wieso?In anderen Ländern war das kein Problem.
    -Helikopter,rauben dir auch das letzte bischen Sounderlebnis.Ich verzichte gerne auf Luft-TV-Bilder.
    Aufnahmen vom Boden find ich eh wesentlich authentischer.
    -Ausnahmen unter den Ordnern im Machtrausch.
    Rangelei mit Zuschauer beim Start in Trier vor dem Dom,weil er sich um seinen Favoriten zu filmen mal sehr weit über das Geländer lehnte.
    Shakedown:Fahnen,Jacken und Taschen dürfen nicht vor der Absperrung liegen.
    WP11/13:Parkplatz-Ordner weisen ohne Chance auf "Gegenwehr"zum Parkpatz-Kette/Bus-Shuttle,obwohl man gar nicht auf die Platte,sondern zur Maiwald-Brücke möchte.Als man den Fehler bemerkt und vor dem P-Kette dreht,darf man sich einiges anhören.(Behindert habe ich beim Umdrehen keinen,auch niemanden aufgehalten)Der eigentliche P zur Maiwald-Brücke war entsprechend leer und obendrein nicht ausgeschildert.
    WP17/20 Feuerwehrleute wollten uns unbedingt schon in der Nacht vorher auf den sehr abgelegenen P bei Klausen leiten,erst nach langem Lamento liess man mich zum P nahe des ZP 3b passieren.Die wenigen Leute,die dort noch parkten,berichteten ähnlich.
    -Streckensprecher zb.Drohntal am Berg.Lieber drauf verzichten.Ebenso auf diesen Schönling,welcher auch auf der Zielrampe zugegen war.
    -Rallye Radio SR.Einmal in der Stunde die Top4-ist ein bischen dürftig.In Belgien(Radio Contact)läufts da besser.
    -Wie so häufig in Rallye-Deutschland,da kämpft man sich ausgezehrt den Weinberg hoch,den Magen auf den Knieen,was bietet der Cateringstand?Halbkalte,labbrige Bockwürstchen,lecker!
    - Rundkurs St.Wendel im oberen Teil,in den die meisten Zuschauer geleitet werden,extem langweilig,da auch noch 10 Euro für einen Tribünenplatz,ein Hohn.Die einzig interessante Ecke,Start+Rechts+Links war für VIP only,für die gab es eine fette Tribüne,das Fußvolk konnte sie drumherum halbtotquetschen.Um den Leuten eine lange Nase zu machen wurde das für den gemeinen Zschauer unsichtbare Geschehen vom Sprecher auch noch ergreifend kommentiert.
    Vorschlag: in der Nähe von St.Wendel eine richtige Micky Maus Prüfung a la Cardiff-Hafen oder Killeri irgendwo auf einem Acker.Da lasse ich mir auch dann Tribünen gefallen.


    Einige mögen denken,man,was hängt der sich an Kleinigkeiten auf,richtig im Prinzip ist es nix anderes,weils im Ganzen schon ok war,und Kleinigkeiten lassen sich am ehesten verbessern.


    Obwohl WM im Ausland schon irgenwie mehr Flair hat,komme ich 2004 wieder.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Also das ganze gemecker hier über die Rallye Deutschland (ZP, Matthias Kahle usw) kann ich gar nicht verstehen!!! :(
    Also ich war von Freitag bis Sonntag (also die ganze Rallye) vor Ort dabei und muss sagen, den Organisatoren ein großes Lob! Keine Staus, kein Streß, kein Ärger mit den Marshals usw.
    Also wir hatten an allen Tagen immer sehr gute ZP mit sehr viel Sicht und nicht wie es hier so einige schreiben KM weit weg! Ich weiß net was Ihr alle wollt auf der Strecke stehen??? Denke mal Ihr wollt auch in Zukunft WM sehen oder??? Zu den Streckenposten ist zu sagen sehr höfflich und zu vorkommend. Haben uns immer wieder sehr gut Stellen empfohlen und den Weg dahin geschildert! Super!
    Na vieleicht sollten die die hier meckern mal sich Streckenpläne und ihren Terminplaner besser in den Griff bekommen. Das ist ja hier ein WM Lauf und keine Challengevorstellung! Das heißt frühes kommen und gutes timing sicher einen guten Platz!
    Denke das eingefügte Bild zeigt das man net Kilometerweit weg stehen muss!

    Und nun zu dem Fahrer auf dem Bild! Denke mal ein 15 Platz bei der hier angetretenen Fahrer ist für M.Kahle ein gutes Ergebniss. Mehr war halt mit dem zurückgerüssteten Octavia Evo 2 net drin! Gegen ein aktuelles WRC hat man da halt keine Chance! Man hat ja gesehen das ihm da wesentlich an Power gefehlt hat!
    Es ist ja auch nicht das Auto mit dem er bei der DRM unterwegs ist! Es war hier ein stinknormaler EVO 2!


    Also denkt mal drüber nach!

  • Genauso sehe ich das auch! War ein absolut gutes Rallye WE für Deutschland und nun warten wir auf die Deutschland 2004! Naja zwischendurch gibt es ja auch noch die DRM! ;)

  • Warum werden immer neue Threads zu ein und derselben Frage eröffnet.


    Das nervt genauso wie das Gemecker !!!

  • ich fande auch das die deutschland eine gelungene veranstaltung war, aber ich muss auch norbert recht geben, dieses thema wurde bereits in mind. 2 oder 3 threads besprochen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • ich weiß, ich bin jetzt hier echt spät dran mit meinem eintrag...


    ich war 2003 zum ersten mal bei der deutschland und ich fand sie einfach absolut geil! wann erlebt man schonmal so eine große rallye in direkter nähe (also innerhalb deutschlands)!? ich find es auch gerade toll, dass piloten wie z. b. der gruppe n die chance gegeben wird, an solch einer rallye teilzunehmen. wen alles außer wrc's langweilen oder nerven, der kann ja diese zeit schonmal nutzen um z. b. zur nächsten wp zu fahren und dort dann auch frühzeitig einen parkplatz sowie einen "angemessenen" zuschauerpunkt zu finden! zu den preisen...mit 1 € parkgebühr lässt sich leben (natürlich kann man auch weiter weg parken und nen 8-km-marsch einlegen weil man zu knippig is...) und allg. gesehn... vergleicht den preis für das ticket mal mit konzerttickets oder nem f1-ticket o. ä. ...uswusw.


    natürlich läuft nie alles perfekt...bisschen schwund is immer ...aber meist kann man daraus ja nur lernen.


    insgesamt muss ich für mich sagen, waren es 5 geniale tage, die ich gerne wiederholen würde - dann vielleicht auch mit mehr leuten. (nicht NUR die wp's, auch das ganze drumherum hat einfach was!)


    lg, eure mcfly 8)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!