WM :: Spanien Rallye Catalunya 22.-25.10.2015

  • Glückwunsch auch an Sordo!


    Jetzt wird's nochmal spannend zwischen Tidemann und Kopecky! Tidemann (und vor ihm Lefebvre) ist sicher stark behindert worden und Kopecky wohl noch nicht gestartet...

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • ich hab´s mir gedacht... 08:16 für den Rest des Feldes... hinterlässt irgendwie einen komischen Nachgeschmack...


    Na ja, "...an der Tastatur die Klappe aufreißen ist einfach".
    Wer sagte das noch gleich?

  • to finish first, first you have to finish... dieser Satz ist so alt wie der Rennsport.. und stimmt immer noch :) gilt auch für die Herrn Ogier und Lugauer

  • Respekt Herr Lugauer, so was nenn ich Ahnung... Ogier zum Sieg gratulieren :)


    to finish first, first you have to finish... dieser Satz ist so alt wie der Rennsport.. und stimmt immer noch :) gilt auch für die Herrn Ogier und Lugauer


    Sagen wir so: Das von den WM-Läufen der letzten Jahre bekannte Prozedere hat mich zu einer gewissen Voreiligkeit verleitet. Wie oft kommt es schließlich vor, daß ein Sebastien Ogier ausfällt - sei es durch Defekt oder erst gar durch Eigenfehler?


    Reden wir über wichtigere Dinge.


    P.S.: Jetzt natürlich erst recht: Gratulation an Andreas Mikkelsen!

  • Der Geier wollte unbedingt die 3 Zusatzpunkte haben. Geschieht ihm gerade mal recht. Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt.
    Gut für die Statistik, schlecht für meinen Tip. Sorry gönne jedem seinen Erfolg aber dazu muss das unfaire innere Gefühl einfach mal raus.

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • Mittlerweile ist es mir scheißegal, wer einen WM-Lauf gewinnt. Der Abbruch der Prüfung zeigt doch, was für ein Kaspertheater die WRC geworden ist.
    Für eine Abgebrochene Powerstage dürfte es überhaupt keine Punkte geben, da man allen die danach kommen die Chance auf WM-Punkte nimmt(egal wie unwahrscheinlich es sei).
    Die Powerstage war für die top-ten erledigt und was danach kommt interessiert anscheinend nicht mehr.
    Hauptsache die Pressekonferenz beginnt pünktlich.

  • Und das ist ja schon das zweite Mal in Folge, das für die Powerstage sportliche Gesichtspunkte völlig über Bord geworfen werden. Auf Korsika hat man ja Bertelli (und Prokop, Lefebvre?) nach hinten verfrachtet, um mit aller Gewalt die "gewünschten" Protagonisten in der TV-Übertragung zu haben. Bertelli hat daraufhin vor der Powerstage die Rallye beendet.


    Grundsätzlich hab ich nix gegen eine Powerstage und die Zusatzpunkte, im Vergleich zum vorgeschlagenen "Shootout" noch das deutlich kleinere Übel, aber das kann's ja wohl auch nicht sein.

  • Ah, ich glaub Carbon hat einen Tippfehler - nicht Kasperltheater, sondern Casperltheater. Deshalb auch WRC = World Rally Casperltheater.

  • Hallo VFR Freak


    Ich gebe dir zu 100 % Recht wenn es darum geht das er ein Vollblutracer ist der es Fahrtechnisch besser drauf hat als alle anderen zur Zeit in der Weltspitze mitfahrenden Konkurrenten. Gar kein Thema.
    Aaaber für mich persönlich gehört für einen Weltmeister so wie ich und viele andere Fans es empfinden noch ein bisschen mehr dazu.
    Beispiele gibt es genug. Das ewige Gejammer zum Beispiel über Bedingungen die er eh nicht ändern kann. ( Startreihenfolge usw. )
    Ich will dir mal ein selbst erlebtes Beispiel nennen. Bei den Testtagen vor der Deutschlandrallye standen ne Menge Fans geduldig an der Absperrung vor dem Servicebereich und warteten auf den Hr. Ogier sei es um nette Worte zu überbringen oder auch Autogramme zu erhaschen.
    Der gute Mann sah die zahlreichen Leute, wendete sich ab und war nicht wieder zu sehen. Die Enttäuschung der Kids war Riesengross.
    Andere Herren zeigen Respekt vor den Fans und machen sich die Zeit und geniessen dies auch teilweise. Das ist der kleine Unterschied und deshalb halten sich meine Sympatien gegenüber Hr. Ogier sehr in Grenzen. Im Servicepark zur Rallye hat er dies auch schon fertig gebracht.
    Menschlich hat er noch so einiges an Nachholbedarf erst dann, wenn man sich offen den Fans stellt und das Genöle mal sein lässt, erst dann ist er ein wahrer würdevoller Weltmeister. Meine Ansicht. Und aus meiner Laune heraus hab ich halt mal was unfaires raus gelassen und kund getan.
    Dazu stehe ich. Ich bin schon einige Zeit hier im Forum unterwegs und geb ab und an schon mal meinen Senf hinzu aber eigentlich immer als fairer SPORTSMANN.
    Aber beim Thema Ogier gelingt mir die Fairness nicht immer


    LG Wolfgang

    Alles iss irgendwann das erste Mal

  • "Der Geier wollte unbedingt die 3 Zusatzpunkte haben. Geschieht ihm gerade mal recht. Wenn man den Hals nicht voll genug bekommt."



    Bist ja ein toller Sportsmann [MENTION=10894]Rallyewolf67[/MENTION]. So was wünscht man eigentlich niemanden.


    Normalerweise wünsche ich so etwas auch niemandem. Aber er wird es überleben, wenn er einmal nicht auf Platz Eins der Ergebnisliste aufscheint. Und den Schaden am Auto muß er auch nicht bezahlen. Wenn ich denke, wie viele Rallyefahrer alleine im deutschsprachigen Raum um jeden Euro ringen...(oder um jedes Fränkli)


    Auch ein Ogier sollte verlieren können. Und eine etwas andere Haltung gegenüber den Rallyefans zu zeigen (wie es mein Vorredner bereits gesagt hat), könnte auch nicht schaden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!